“Sehr schönes Altstadthotel” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Herisau, Schweiz
“Sehr schönes Altstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ausgezeichnetes Stadthotel, direkt am Altstadtkern, ideale Ausgangslage zum shoppen oder für Ausflüge. Freundlicher Service, sehr Reichhaltiges und schönes Frühstücksbuffet. Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption.

Zimmertipp: egal welche Zimmer alle sehr gut, am morgen wird man um 7 Uhr von der Dom Glocke geweckt
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde

zug
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Dies war unser 3. Besuch im Hotel Laurin.

Auch in diesem Jahr hatten wir ein schönes Zimmer im 5. Stock. Wir vergassen bei der Reservation ein Zimmer mit Parkblick zu buchen. Unsere lag nun hin zum öffentlichen Park. Ist auch OK. Nicht ganz so ruhig wie die anderen, aber ruhiger als unser erstes Zimmer im 1. Stock vor 4 Jahren.

Das Zimmer war gross und gerade die 2 Schränke beim Eingang, welcher durch eine weitere Tür vom eigendlichen Zimmer abgetrennt werden kann, und dadurch als Lärmschleuse dient, sind super. Ein grosses und helles Badezimmer begleitete das ganze.
Die Betten sind hervorragend und generell hört man sehr wenig von anderen Gästen.
Im Badezimmer lagen div. Kosemtikartikel (diese mal sogar eine Body Lotion). Eine Handtuchstange wäre noch ein Plus, hat es doch genügen Platz im Badezimmer.

Das Frühstücksbuffet hat sich nicht gross verändert. Das Essen ist grösstenteils von guter Qualität. Leider waren die hellen Bröchen, bis auf eine Ausnahme, nicht frisch und knusperig. Das sogenannte 3 Minuntenei war hart und kalt. Rührei wie immer sehr gut.
Der Service ist sehr unterschiedlich. Einmal klappt es super, und am nächsten Tag geht gar nichts. Schade, das müsste nicht sein.
Guter Kaffee der, je nach Wunsch, serviert wird. Kleines Detail. Der erste Kaffee wird mit dem Löffel abgeräumt und der zweite kommt ohne Löffel.

Negativ aufgefallen sind:

Die Dusche hat im 5. Stock null Druck. Es kommt ein Rinnsal und auch die Wassertemperatur ist alles andere als konstant.

W-Lan ist immer noch ziemlich langsam. Man muss sich aber mind. nicht mehr jedes mal frisch einwählen.
Da pro Person "Nur" 2 Geräte angemeldet werden können, und wir ein falsches Gerät anmeldeten, fehlte uns nun ein Gerät. Wir baten darum, dass der Eintrag gelöscht wird, so dass wir das richtige Gerät anmelden könnten. Die IT war nicht in der Lage, diese sehr einfach Problem zu lösen. Nach über 24 Stunden bekamen wir dann endlich ein Gästelogin. Hätte schon viel früher passieren müssen.

Die 2 Lifte sind zwar schön alt, haben aber auch entsprechende Kapazitäten. Warten gehört dazu. Leider fallen die Lifte auch immer mal wieder aus und dann wirds schon sehr eng. Vor allem wenn man im 5. Stock wohnt.

Wir besuchen natürlich die Bar und wurden dort mehr oder weniger prompt bedient.
Die Auswahl der Getränke ist sehr gut. Leider gibt es z.B. den Wein nur in 1 dl Gläser. Unser Wunsch für 3 dl konnte nicht ensprochen werden, dafür musste halt das Servicepersonal mehrmals laufen.

Alles in Allem ist das Hotel sehr gut. Es gibt einfach hie und da so kleine Gegebenheiten (z.B. kein Löffel zum Kaffee) die in einem solchen Hotel nicht sein sollten.

Das mit dem parkieren ist halt so ein Ding dort. Wir hatten bisher immer Glück und fanden auf anhieb einen Parkplatz. Da es aber ein öffentlicher ist, gibt es das nicht immer.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Auf unserer Südtirolreise waren wir zu Gast im "Laurin" im Herzen von Bozen.
Toller Service, gepflegte Zimmer, ein wunderbarer Garten mit einem kleinen Pool für Abkühlung bringt das Attribut " sehr empfehlenswert ".

Zimmertipp: Für mehr Ruhe empfiehlt es sich ein Zimmer zum Garten wählen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Parkhotel Laurin kann ich nur empfehlen. Hier stimmt alles beginnend vom Empfang, dem Ambiente, die Zimmerqualität, die Sauberkeit und natürlich der Service.
Ich habe schon früher in diesem Hotel übernachtet und habe mich sehr gefreut, dass das hohe Niveau wirklich in allen Punkten gehalten wurde. Das Frühstücks-Buffet hat ein großes reichhaltiges Angebot und ist sehr vielseitig.
Das angeschlossene Restaurant bietet einen Genuss auf sehr hohem Niveau. Ganz sicher werden wir dieses Hotel erneut besuchen.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Kreuzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Leider haben wir dieses Hotel nur als Zwischenstop auf dem Weg nach Triest genutzt. Es war vom Ein- bis zum Auschecken einfach alles perfekt. Mich als Frau hat auch das Bad mit reichlich Ablageflaeche begeistert. Und frischgepresster Orangensaft zum Frühstück hat uns beiden sehr gefallen. Man merkt einfach, dass das Hotel sehr gut geführt ist. Wenn wieder Bozen, dann hier!

Aufenthalt April 2015, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Das Parkhotel Laurin ist eines der besten Hotels am Platz mit einer grandiosen Bar (teilweise Livemusik) in die auch die Einheimischen aus anderen Tälern kommen. Die Patina ist teilweise gewünscht und versetzt einen tatsächlich in eine andere Welt.
Dennoch, die ZImmer sind meiner Meinung nach "schwierig". Sauber und verhältnismäßig großzügig täuschen sie aber nicht über eine notwendige Renovierung hinweg. Das Design ist sehr altbacken und es zieht sich kein roter Faden durch.
Eigentlich schade. Abendessen teuer und mittelmäßig, Frühstück aber sehr lecker.

Zimmertipp: Leider nicht möglich. Gestriger Stil und altbacken!
  • Aufenthalt März 2015, Business
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Hier kann man sehr gut übernachten. Zentral gelegen an den Haupteinkaufsstraßen von Bozen. Toller Service, wunderbare gemütliche Zimmer mit großem Badezimmer (separate Dusche ist vorhanden). Sehr gute Matratzen und Bettwäsche - traumhaft geschlafen!
Schnelles und kompetentes Ein- und Auschecken durch das geschulte und freundliche Personal an der Rezeption.
Köstliches Frühstück - obwohl Büffet! Freundliche schnelle Bedienung im Restaurant, Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt.
Die Bar lädt zu einem Drink oder Snack während des gesamten Tages ein.
Die Parkmöglichkeiten könnten noch verbessert werden.
Aber sonst: "5 Sterne Qualität zum 4 Sterne Preis". Deshalb, IMMER WIEDER GERNE!

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche und Badewanne bestellen!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Via Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Splendia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.