“Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen

€507 (EUR)
Paderborn, Deutschland
“Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Absoluter Volltreffer, wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Zimmer befand sich in der 4 Etage mit Balkon und Blick auf die Dolomiten. Service der seinesgleichen sucht hier fühlt man sich wohl und kann entspannen. Toller Garten und das im Herzen von Bozen.
Frühstück war spitze spitze spitze!!!!
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: 4 Etage mit Blick auf die Dolomiten
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bergisch Gladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten Wochen vorher ein Comfortzimmer gebucht:nicht unter dem Dach,kein Hinterhofblick.Wir erhieltenstattdessen ein Zimmer mit Parkplatzblick,sehr klein.Es galt eine längere Auseinandersetzung zu überstehen,ehe wir " upgraded " wurden.dieses Zimmer ( de luxe ?) befand sich im 5.Stock - mit schrägen wänden.Es warausreichend groß,sehr gut ausgestattet(Safe,Minibar,Hosenbügler) ,wobei aber das TV nur mit Anleitung bedienbar wurde.Das Bad ist sehr schön modern und ebenfalls sehr gut ausgestattet.Das Hotel hat einen besonderen Charme.einengroßen,parkähnlichen Garten mit Außenrestauration.Besoders toll:die große,im englischen Clubstil gehaltene Bar.Das Restaurantb ietet die übliche internationaleb Karte,das getränkeangebot ist entsprechen dund sehr teuer.Günstig:der ebenerdige Parkplat zu Sonderkonditionen.d-er Service war - bis auf den Anfang -sehr gut,wenn auch die Koffer selbst zu tragen waren.Das Hotel ist mit den geschilderten Problemen zu empfehlen,aber Aufpassen bei der Buchung!Die Lage zur Stadt ist hervorragend,die Altstadt(Waltherplatz) sehr schnell erreichbar.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Park(echter Parkblick) nehmen,3.-4.Stock,der 5.stock hat Schrägen und kleine Fe ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Enjoy-the-Laurin, Direttore von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Gast, ich möchte mich vorab für die Wahl unseres Hauses für Ihren Aufenthalt in Bozen bedanken! Ich erlaube mir, zu den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten Stellung zu nehmen. Bei Ihrer Buchung wurden Ihre persönlichen Wünsche - nicht unter dem Dach, kein Hinterhofblick (diesen gibt es bei uns gar nicht) - in der Reservierungsnote festgehalten, und bei der Zuweisung des Zimmers für Sie dann auch gerne berücksichtigt. Dass Sie vor Ort dann zusätzlich ein Zimmer "mit Parkblick" wünschten, wurde vorab leider nicht mitgeteilt, sonst hätten wir uns gerne bemüht auch diesem Wunsch zu entsprechen. Über die Entscheidung meiner Mitarbeiterin, für Sie dann doch ein schönes, passendes Zimmer (der höheren Kategorie, aber zum gebuchten Preis) zu finden, freue ich mich. Die Zimmer "unter Dach" gehören zu den meistgebuchten in unserem Haus, da sie einen weiten Panoramablick über die Stadt und zum Ritten, zum Bozner Dom... bieten, und i.d.R. sehr lieblich und großzügig gestaltet sind. Ich kann Ihnen versichern, dass wir nun Ihre Wünsche festgehalten haben, und diese bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehr gerne berücksichtigen werden.
Bezüglich Ihrer Feststellungen zu unserem Speiseangebot bin ich etwas überrascht. Sie sprechen von einer "üblichen internationalen Karte". Da kommen bei mir berechtigte Zweifel auf, ob Sie unsere Karte wirklich gelesen haben. Auf unserer Internetseite kann unsere Menuekarte, die regelmässig aktualisiert wird, jederzeit eingesehen werden. Zur Zeit finden Sie dort unter anderem: "(Südtiroler) Schüttelbrot Tagliatelle mit (Südtiroler) Kalbsbries und (Südtiroler) Pfifferlingen... (hausgemachte) Spaghetti alla Chitarra mit Tomatenkompott und Parmigiano Reggiano Chips... (hausgemachte) Südtiroler Schlutzkrapfen mit Spinat und Topfen gefüllt, dazu (Südtiroler) Nussbutter... Schattenfischtranche (kein Tiefkühlprodukt) aus dem Mittelmeer an Lattichherz mit Vanille Aroma und Bio-Zitronenmarmelade... (Südtiroler) Marillenknödel mit Zimtbrösel und (hausgemachtem) Joghurteis usw. Das Restaurant Laurin wird vom Guide Gault Millau übrigens mit 2 Hauben (das Einzige Lokal mit dieser hohen Bewertung in der Südtiroler Landeshauptstadt, Bozen) geführt. Zu Ihrer Feststellung dass das Getränkeangebot in unserem Restaurant "sehr teuer" ist, möchte ich erwähnen dass wir uns in der Auswahl der Weine/Getränke bemühen, ein weites Spektrum anzubieten. Wir konzentrieren uns dabei vor allem auf Südtiroler Weine, die übrigens zu den besten Italiens gehören, führen aber selbstverständlich auch eine Reihe von Spitzenweinen aus nahezu allen anderen Regionen Italiens, dazu noch einige interessante Weine aus dem nahen und fernen Ausland. Auch bei den Preisen glauben wir ein faires Angebot zu führen: die Flasche Weißburgunder Schulthauser der Kellerei St.Michael-Eppan 0,7l - ein wirklich guter Tropfen - kostet z.B. 22 Euro, und auch bei den "Roten" wird z.B. der St.Magdalener "Huck am Bach" der Kellerei Bozen, 0,7l für 22 Euro angeboten. Zudem führen wir auch eine Auswahl an "kleinen" Weinflaschen (0,375l) und stets mindestens 3 Rot- bzw. 3 Weissweine welche "glasweise" ausgeschenkt werden. Die Preise starten in diesem Fall bei 4 Euro/Glas. Serviert im Kristallglas von qualifizierten, freundlichen Service-Mitarbeitern steht dem Genuss damit nichts im Wege! Ich denke dass dies nicht als "überteuert" bezeichnet werden kann. Bei Ihrer nächsten Anreise bitte ich Sie an der Rezeption um Hilfe beim Gepäcktransport zu fragen. Gerne hilft Ihnen einer unserer vier Hausdiener beim Befördern der Koffer. Ich bedanke mich abschliessend, dass Sie unser Haus trotz der geschilderten Probleme weiterempfehlen! Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch persönlich kennen lernen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Bozen/Südtirol, Roland Margesin, Direktor Parkhotel Laurin.
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel liegt nur 300 Meter vom zentralen Piazza Walther Platz entfernt, also optimal. Gegenüber ist ein Parkplatz, der von den Gästen zu Sonderkonditionen genutzt werden kann. Unser Zimmer war im 4. Stock und sehr geräumig, sauber und angenehm, das Bad sehr schön in Marmor. Kleinere Unzulänglichkeiten: Die Vorhänge sperrten und ließen sich nicht zuziehen, das WLAN ist schwierig anzuwählen und war von unserem Zimmer nicht in Funktion.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Geseke, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren hier für eine Nacht auf der Durchreise. Last Minute gebucht mit App über HRS. Sensationeller Preis. Frühstück hervorragend. Hotel sehr sauber und gepflegt.
Die Betten waren der Hammer. Ich habe noch in keinem Hotel in so weicher angenehmer Bettwäsche geschlafen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

… wir waren das zweite mal im parkhotel laurin und hatten dieses mal ein doppelzimmer mit sitzecke und blick in den park, oberhalb des restaurants, das während der sommermonate in den garten zieht.

Zum hotel selber kann man einfach nichts neues mehr hinzufügen, es ist in den vorigen bewertungen alles gesagt, alles fein, alles bestens, alles sauber, immer bemüht und freundlich!

Die bar ist sehenswert und gut bestückt, am pool kann man es sich auf den sonnenliegen bequem machen … und das essen ist einfach vom allerfeinsten! … ein ganz grosses lob an die küche!!!!

Wie gesagt, wir waren erst das zweite mal mal im parkhotel laurin … und wir kommen gerne wieder für ein langes wochenende.
Bis bald …!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr zum 5. Mal im Parkhotel Laurin.
Das tolle Ambiente, gepaart mit der Laurin-Bar (hier gibt es den besten Hugo in ganz Bozen), dem Essen im Laurin-Restaurant sowie die äußerst zentrale aber dennoch ruhige Lage (das Hotel ist vom Waltherplatz nur eine Gasse entfernt) ist einfach ein Traum und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ein wunderbares Hotel mit tollem Ambiente. Schöne Zimmer und sehr angenehmes Bad. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt im Parkhotel Laurin.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Via Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Escapio, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.