“Nicht ganz topp aber noch sehr gut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
zug
“Nicht ganz topp aber noch sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

In diesem Jahr bewohnten wir ein Nichtraucherzimmer mit Blick auf den Garten.
Das Zimmer selber ist sehr schön, mit Sitzecke und Aussicht auf den Garten.
Alles sehr sauber und auch das moderne Badezimmer in Marmor hat uns sehr gefallen.

Der Empfang war sehr nett und speditiv und nach einem kurzen Mittagessen konnten wir unser Zimmer gegen 2 Uhr beziehen.

Als wir das Zimmer betraten, stellten wir fest, dass im (dunklen) Eingangbereicht eine Lampe nicht brannte. Im Badezimmer fand ich keine Body-Lotion und musste mir in der Stadt noch eine kaufen.

Nervig ist, das jedes mal, wenn man die Karte für den Strom reinsteckt, der TV anfängt zu laufen. Das muss nicht sein.

Dies sind zwar kleine Dinge, aber in einem solchen Hotel sollte das einfach nicht vorkommen.

Das Internet muss jedes mal neu angemeldet werden und war doch doch ziemlich instabil. Dies scheint aber ein Problem vieler Hotels zu sein und auch nachvollziehbar, wenn man sieht wieviele Geräte heuzutage an einen W-Lan hängen.

Es gab auch einen Wasserkocher im Zimmer, was wir immer sehr schätzen.

Das Frühstückbuffet ist OK. Nicht spezielle, da habe ich in den letzten Jahren viel besser gesehen. Aber es ist alles vorhanden: Fleisch, Früchte, div. Brote, frischer Saft (immer noch sehr wässerig), extrem feiner Käse etc.
Am ersten Tag war das Personal komplett überfordert und kam nicht nach mit Tische abräumen.

Am zweiten Tag wurden wir dann direkt an der Türe empfangen und an einen Tisch begleietet. Nur wolle danach niemand mehr unsere Kaffeebestellung aufnehmen. Nach 10 Minuten stand ich auf und ging zu einer Person hin die am Tische vorbereiten war. Diese meinte nur das würde die Kollegin machen... Nur wo war denn die Kollegin.
Zum Schluss bekamen wir dafür gleich 2 mal den endlich bestellten Kaffee geliefert.

Am Sonntag war der Raum fast leer. Wir wurden sofort bedient.
Leider waren an diesem Tag die Brötchen ungeniessbar. Ich gehe davon aus, dass die vom vorherigen Tag waren. Hart, man konnte sie nicht mit dem Messer teilen. Das darf nicht passieren.
Zum Glück gibt es dort sehr feine "Gipfeli" die wir anstelle der Brötchen assen.

Was für mich eigendlich nicht mehr Zeitgemäss ist, ist das vorgekochte Rührei und den Speck.
Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte (und bekomme ich grösstenteils) die Eispeisen frisch zubereitet. Zu Gute halten darf man, dass es richtiges Rührei war und nicht aus Eiern aus der Tüte.

Die Bar ist einfach super dort und auch im herrlichen Garten hat der Service sehr gut geklappt.
Die Weinauswahl der offenen Weine lässt doch sehr zu wünsche übrig. Gerade an einem solchen Ort.

Parkplatz mit EUR 16.-- eindeutig zu hoch. Zumal nicht abgeschlossen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Zum wiederholten Mal waren wir für ein langes Wochenende im Parkhotel Laurin in Bozen. Unser Zimmer der Standardkategorie war ausreichend groß, mit schönen Stilmöbeln gemütlich eingerichtet und verfügte über einen Balkon mit Blick über die Stadt. Das große Marmorbadezimmer ließ, wie das Zimmer selbst, an Sauberkeit nichts zu wünschen übrig. Die zentrale Lage des Hotels ist ein zusätzliches Plus; will man hauptsächlich die Altstadt besichtigen, ist fast alles gut zu Fuß erreichbar. Das Auto steht gut auf dem gegenüberliegenden, allerdings etwas engen, öffentlichen Parkplatz, für eine Tagesgebühr von € 8.-.
Neben dem freundlichen Empfang und den schönen Zimmern gebührt ein besonders großes Lob aber sicher dem Restaurant und der ausgezeichneten Küche von Küchenchef Manuel Astuto und seinem Team. Das wunderbar eingerichtete Restaurant versetzt einen in die elegante Epoche der Jahrhundertwende zurück, die Küche dagegen ist auf einem modernen Topstandard. Die saisonalen Zutaten, die Frische der Gerichte, die manchmal überraschenden Kombinationen der Zutaten und die sich daraus ergebenden "Geschmacksexplosionen" machen jeden Gang zu einem Vergnügen. Auch wenn das Essen a la carte manchmal etwas teurer werden kann, sind die Gerichte doch alle ihren Preis wert. Zudem gibt es jeden Tag ein drei-gängiges Tagesmenü für € 33.-, das aber in der Qualität den A-la-Carte-Gerichten in nichts nachsteht! Zu unseren absoluten Lieblingsspeisen gehörten als Vorspeise: ein wunderbares Tatar mit Senf auf Schwarzbrot; als Zwischengericht: Kartoffelteigtaschen mit einem cremigen, zartschmelzenden Parmesanfondant als Füllung; als Hauptgerichte: Jakobsmuschel Caprese (auf den Punkt gegarte Jakobsmuscheln, kleine Tomaten, wunderbare Mozarella), Entrecote (rosa gebraten, in einer Kräuterkruste); als Nachspeise: ein geeistes weißes Schokoladentörtchen mit einer flüssigen Mangofüllung, Chili und Topfenespuma. Wenn wir Michelin-Sterne zu vergeben hätten, hier würde es bestimmt einen geben! Abgerundet wurden diese ausgezeichneten Abendessen durch einen Service, der es an nichts fehlen ließ. Das Servicepersonal war sehr freundlich, schnell, aufmerksam und kenntnisreich, gab Empfehlungen, wenn wir darum baten, war aber nie aufdringlich. Die Weinempfehlungen zum Essen waren immer passend und trafen unseren Geschmack sehr genau. Noch einmal Dank an das junge Team um Chef Manuel Astuto und Maitre Davide Ungaro!
Ein weiteres Plus des Hauses ist natürlich die hier schon oft erwähnte Laurin-Bar, sicher eine der schönsten und gleichzeitig gemütlichsten Hotelbars, die es gibt; auch hier sind Angebot und Service ausgezeichnet, sei es am Nachmittag auf einen Kaffee oder am Abend zum Aperitif oder Digestif nach dem Essen. Fazit: wenn man sich ein schönes Wochenende machen und ausgezeichnet speisen will, ist man im Parkhotel Laurin wunderbar aufgehoben!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

..aber echt in die Jahre gekommen! Service war sehr zuvorkommend und nett und selbst der Umzug in ein zweites Zimmer war um halb zwölf noch problemlos möglich..allerdings möchte ich hier trotzdem keine Woche verbringen! Frühstück war sehr gut und das Ambiente im Frühstücksraum hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Insbesondere bin ich von der Hotelbar "Bar Laurin" begeistert. Das Ambiente ist einfach klasse! Man nimmt auf sehr großzügig verteilten ausladenden Sofas platz. An den Wänden kann man tolle Jugendstil-Fresken bewundern. Alles wirkt sehr chic und hat Stil! Natürlich kann man dort aus vielen Longdrinks wählen. Die Laurin Bar ist ideal für ein stilvollen Ausklang eines Tages in Bozen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das perfekt gelegene Hotel hat uns sehr gefallen bis auf den Umgang mit der Reklamation einer stark verschmutzten Toilette, die wir als ersten Eindruck vorgefunden hatten. So etwas darf einfach nicht passieren, schon gar nicht in dieser Hotelkategorie! Daß es der Rezeption Leid tat, ist zwar schön, aber zu wenig als Reaktion. Der Service in der sensationell schönen Bar und im Frühstückssaal zählt wie überhaupt das Frühstück zum besten, was ich überhaupt kenne....und ich kenne ja viele Hotels:)

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Jedes Jahr kommen wir für 1 oder 2 Wochenenden ins Parkhotel Laurin. Der Empfang ist immer sehr freundlich und professionell. Wenn es möglich ist wird auch ein Zimmerwunsch erfüllt. Allerdings ist dieses Hotel fast immer voll, was ein sehr gutes Zeichen ist. Auch wenn der Parkplatz gegenüber besetzt anzeigt, kann man an die extra Einfahrt fahren und muss sich nur im Hotel die Parkkarte holen.
Die Bar ist einfach grandios und wird auch gerne von Bozenern besucht. Das Hotel hat für mich noch eine altwürdige Ausstrahlung. Besonders gefällt mir der Lift, welcher noch mit einer roten Ledercouch bestückt ist.
Beim Frühstück fehlt es einem an nichts. Für jeden ist hier etwas dabei, frischer Orangesaft, Eier, Süßes und Saures.
Die Lage für einen Bozen Besuch ist einfach perfekt, man ist sofort im Zentrum und auch von der Autobahn gerade mal 5 Minuten weg.
Wir werden bestimmt im Sommer wieder kommen.

Zimmertipp: Persönlich finde ich die oberen Stockwerke besser mit Aussicht auf die Dolomiten. Allerdings hört ma ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Auf Grund der Beurteilung haben wir eine Nacht im Parkhotel Laurin verbracht.
Die Lage ist absolut zentral. Innenstadt, Restaurants und Shops sind nur eine Ecke entfernt. Das Parken ist gegen Gebühr auf einem öffentlichen Parkplatz gegenüber des Hotels möglich.

Die Mitarbeiter an der Rezeption, in der Bar und im Restaurant sind alle sehr freundlich und sprechen Deutsch.

Wir haben auf der Homepage gebucht und bei Anreise ein Upgrade bekommen. Sie Zimmer sind ok, etwas "altbacken" aber sauber und gut ausgestattet.

Das Frühstück ist von der Qualität sehr gut und auf Westeuropäischen Geschmack ausgerichtet.

Negativ waren nur folgende Punkte:
- Das Zimmer war sehr war, die elektronische Temperatursteuerung funktionierte nicht, ein offenes Fenster auf Grund der Lager (Lärm) war leider auch keine Option.
- Die spezial Fernbedienung (Humax) hat eine Reichweite von 3 Meter, d.h. der Fernseher ist nicht vom Bett zu bedienen.
- Unser Zimmer (413) war direkt neben dem Auzug. Das war leider auch im Zimmer zu hören. Davon ist abzuraten.

Alles in Allem kann man das Hotel wie auch das Restaurant und die Hotelbar gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.