“Erholsame Wochen, Küche zum Träumen” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Laurin
4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Pauschalangebot
Schweiz
“Erholsame Wochen, Küche zum Träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Uns hat es wieder gefallen, auch dieses Mal zu viert im Sommer für 14 Tage - idyllischer Park mit Pool in den Morgenstunden, lebendiges Hotel-, Restaurant- und Barleben, ein schönes Jugendstilhaus mit grosszügigen Räumen überall und natürlich die Küche von Manuel Astuto, die ich noch heute jeden Tag vermisse. Aber es tröstet mich, dass ich weiss: Wir kommen wieder! Bald.

Zimmertipp: Wir buchten Zimmer mit Balkon und Parksicht - tolle Abendsonne, ruhige Lage.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Sehr gern werden wir wieder im Parkhotel Laurin buchen. Sehr sauberes Hotel, tolle Lage, schöne Zimmer und ein herrlicher Blick auf den Park. Wenige Minuten zu Fuss und man ist mitten im Zentrum dieser fantastischen Stadt.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Parkhotel ist knapp über hundert Jahre alt und hat den Charme einer Grand Dame ohne alt zu sein.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, in jedem Zimmer hängt ein anderes Kunstwerk an der Wand und die Möbel stammen aus einer eigenen Werkstatt.
Die Bettwäsche ist irgendwie besonders kuschelig - ich schlafe dort immer wie ein Baby.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl (die Orangensaft-Maschine fasziniert mich immer wieder), doch das Abendessen ist einfach unschlagbar.
Im Sommer wird das Restaurant nach draußen verlagert und bei der Zubereitung der Köstlichkeiten kann sozusagen zugeschaut werden.
Der große Garten oder vielmehr Park hinter dem Hotel ist eine wahre Oase inmitten Bozens.
In der Summer Lounge kann man den Tag ausklingen lassen oder mittags einen kleinen Snack zu sich nehmen.
Rundum: das Parkhotel Laurin ist einfach perfekt in Lage, Service, Angebot, Komfort
Wir kommen sehr gerne jedes Jahr wieder.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren eine Nacht im Laurin, auch wenn das Haus schon etwas älter ist, die Ausstattung der Zimmer ist top, sehr gute Betten, großes Bad mit edlen Armaturen, großer Flatscreen-TV. Das Zimmer (4. Stock) war sehr ruhig. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und hochwertig.
Durch das Alter strahlt dieses Hotel einen ganz besonderen Flair aus, man fühlt sich eine goldene Vergangenheit zurückversetzt,

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren eine Nacht in einem Doppelzimmer Comfort untergebracht. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ruhig ( 4.Stock) und sauber. Wir fühlten uns sofort wohl. Das einzige Manko ist vielleicht der Teppichboden.
Das Frühstücksbufett ist sehr vielfältig mit einer sehr großen Auswahl.
Der Park mit dem Pool ein Ort der Ruhe und Entspannung.
Nach einer ausgedehnten Shoppingtour ein Traum.
Preis Leistung stimmt hier auf jeden Fall.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schon vor Anreise hat das Laurin durch Service geglänzt.Ein kleiner Sonderwunsch wurde sofort erfüllt.Auch die Anreise war sehr angenehm.Es gibt ein Parkhaus direkt gegenüber (15€ pro Tag).Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer waren geräumig,und gut ausgestattet.Der Stil der Zimmer hat uns gut gefallen,da er zu einem historischen Parkhotel vollkommen passt.Der Park ist eine Augenweide.Gross und gut gepflegt.Man hier schöne Spaziergänge machen,oder an der Bar einen Drink nehmen.Das Hotel bietet immer wieder Veranstaltungen an,so hatten wir das Glück,an einem Klassikkonzert teilnehmen zu können,was wirklich toll war.Das Frühstück ist ein Genuss.Grosse Auswahl,persönlicher Service und dieses wundervolle Restaurant sind ein Erlebnis.Die Lage des Hotels ist perfekt.Ruhig,und dennoch sehr zentral.Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen,und würden das Laurin immer wieder empfehlen.

Heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Nur ein kleiner Hinweis beim elektronischen Buchen für die Rezeption... "Hochzeitsreise, stopover". Resultat beim Einchecken: unglaublich freundlicher, fast persönlicher Empfang mit Glückwünschen und einem außerordentlichen netten Gespräch - wir waren sofort im Glück! Umsomehr, als man uns dann erklärte, man habe uns ein kostenloses Zimmerupgrade gegeben. Und für den ersten Abend würde man uns gerne auf zwei Drinks in die wunderschöne Gartenbar einladen. Das Zimmer war groß und sehr stilvoll, ein herrliches Marmorbad, Blick in den Park und auf die Dolomiten. Allein der Teppichboden ist da nicht ganz so perfekt wie alles andere. Ein handschriftliches Glückwunschschreiben mit einem frischen, hübschen Blumenstrauss auf dem Tischchen neben den eleganten Kunstwerken (Gemälde namhafter Künstler, die das ganze Haus und jedes Zimmer zieren). Wir packen also aus. Der dezente Gong an der Zimmertüre kündigt Besuch an... ein freundlicher Kellner mit einer kleinen Flasche Chamapgner guckt ein bisschen verwirrt und fragt nach dem Ehepaar Grau? Zwei Männer, schwules Paar. Das war schnell geklärt und die Flasche auch schnell offen.
Frühstück und Bar und Restaurant hervorragend, ein bisschen mondän und elegant, trotzdem frisch und mediterran - wie es Bozen eben auch ist.
Vollumfänglich zu empfehlen, und wir kommen sicher wieder! Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, Escapio, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Parkhotel Laurin
Hotel Laurin It
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.