“Schönes, altehrwürdiges Hotel.” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Rosenheim, Deutschland
“Schönes, altehrwürdiges Hotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ein weithin bekanntes und traditionsreiches Haus. Berühmt auch die bildliche Darstellung der Sage um den Zwergenkönig Laurin in der schönen Bar.
Die Lage ist sehr zentral und dennoch ruhig, also perfekt für einen Städtetrip. Hinter dem Haus befindet sich der dazugehörige Park für etwas Entspannung.
Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben drei Nächte im Laurin gewohnt und waren sehr zufrieden. Von draußen ein "Alter Kasten" hat man die Zimmer sehr schön hergerichtet. Großzügig und hell mit guten, großen Bädern.....jedenfalls unser Doppelzimmer zum Park. Frühstück und Restaurant sind sehr gut. Das Personal freundlich. Einzig das nicht funktionierende Wifi nervt....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zimmer top - wohl teilweise noch mit den Möbeln von1905 (Eröffnung) - aber alles super in Ordnung. Viele original ART DECO Elemente im Haus.
Super Frühstück
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Eigener "verwunschener " Garten mit Kunstwerken.
Im Ganzen - ein Erlebnis, wenn auch nicht billig, kann ja auch nicht sein.
Äußerst zu empfehlen, insbesondere für Nostalgiker

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren als Familie mit einem 11 jährigen Kind in Bozen. Das Laurin hat die perfekte Lage mitten in Bozen mit einen wunderschönen Park und Pool. Es gibt viele Möglichkeiten außen zu sitzen, beim Frühstück, oder Cocktail oder Kaffee... Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und effizient. Room Service war flott und besonders der Service an der Bar war extrem freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön und hat sogar einen Raucherbereich. Die Zimmer und Bäder waren groß, hell und tip top sauber. An einem Abend haben wir im Restaurant Abendgegessen, das Restaurant ist sehr hübsch aber das Essen hat mich nicht total überzeugt. Es war gut, aber nicht herausragend. Einige Gänge waren schon kalt als sie serviert wurden. Dafür ist das Frühstück hervorragend mit sehr großer Auswahl und alles sehr frisch.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel ist in Bozen sehr zentral gelegen. Es handelt sich um ein klassisches, traditionelles Hotel. Hinter dem Hotel gibt es einen Park mit Swimmingpool. De Zimmer sind teilweise ein wenig altbacken und müssten wieder erneuert werden. Einfach unvergesslich ist das Frühstücksbüffet, welches alle Rekorde schlägt. Bei schönem Wetter kann man sogar draussen frühstücken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Bozen und ist wie eine Art Grandhotel früherer Zeiten gestaltet. Aus meiner Sicht geht in diesem Hotel Design vor Funktion, was ich nicht gut finde.

Mein Zimmer war für den gezahlten Preis in Ordnung, war angenehm gestaltet und eingerichtet, hätte aber größer und ruhiger sein können. Ich habe nicht gut geschlafen.

Das Frühstück war gut und die Bedienung war sehr freundlich.

Das im Preis enthaltene Internet war instabil und extrem langsam. Ich musste eine Stunde zeit verschwenden um mit Mühe einmal meine Emails abrufen zu können. Beim Checkout hatte ich dies reklamiert und erhielt zur Antwort, dass man wisse, dass das Internet defekt sei. Keine Entschuldigung, keine Erklärung warum die bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

Parken kann man gegenüber auf einem öffentlichen Aussenparkplatz zu einem "Sonderpreis" von nach meiner Erinnerung 15 EUR pro Tag. Der Parkplatz ist sehr eng, tagsüber überfüllt und ich hatte Sorge um mein neues Auto. An der Einfahrt zu dem Parkplatz befand sich tagsüber immer eine lange Schlange, welche die Strasse blockierte. Die Ausfahrt ist schlecht beschildert, ein Schild "rechts abbiegen" ist je nach Blickwinkel durch einen Baum oder ein Schild "EXIT" verdeckt. Ich hatte dieses Schild übersehen, bog links ab und landete in einer Art Sackgasse, wo man schlecht wenden kann, und wurde von einer unfreundlichen Anliegerin des Südtiroler Landtages beschimpft.

Ich war mit diesem Hotel nicht zufrieden.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Parkhotel Laurin
Hotel Laurin It
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.