“Hat fast das Top geschafft..........” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Gockhausen, Schweiz
“Hat fast das Top geschafft..........”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Vorab doch gleich das nicht so Tolle: Die Anfahrt ist kompliziert und wer auf den Parkplatz - öffentlich - möchte, muss zuerst an die Reception um sich einen Eintritt verschaffen zu können...nur wohin mit dem Auto in einer Einbahnstrasse.
Und ...die Zimmerausstattung ist zwar z.B. ein Bett aus edlen Hölzern, jedoch fehlt es - auch in der Junior Suite im kleinen Nebenzimmer - einfach an Charme und Wärme.
Sonst aber!!!: kompetenter und freundlicher Empfang in einem schönen und stilvollen Eingangsbereich. Links davon eine wirklich sehr schön gemachte Bar mit viel Platz und Ambiente und nicht schlecht, wer ein Glas Champagner bestellt ..bekommt Erdbeeren dazu. Die Preise können als fair bezeichnet werden. Das Restaurant wiederum ist in einem Raum, welcher ein wenig mehr strahlen könnte, denn die Küche leistet Spannende Kombinationen und auch die Mengen sind recht. Wer etwas kreative Küche gemischt mit traditioneller Basis schätze kommt hier sehr gut klar und die Preise erachte ich als moderat. Die Auswahl - natürlich an Südtirolern Weinen im Speziellen - ist beachtlich. Das Frühstücksbuffet ist soweit recht vernünftig und es hat auch für "gesunde" Kost Platz. Die Lage quasi im Zentrum ist sehr angenehm. Insgesamt erstaunlich positiv jedoch mit den oben genannten Punkten einfach das max verpasst.

Zimmertipp: Zimmer 104 geht auf den kleinen Park hinaus. Zumindest im Winter und einer entsprechenden Kälte nich ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Business

Milan
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Service fantastisch incl Park-Karte rübertragen, Weinflasche aufs Zimmer und eine Nacht nich storniert. Essen im Risto sehr gut. Lage prima. Aber Zimmer und Rezeption fehlt etwas Charme. Die Bar ist toll, aber vor allem von älteren Menschen besucht. Wahrscheinlich besser im Sommer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ParkhotelLaurin, Responsabile relazioni pubbliche von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Lieber Herr PatMilan,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit dem Laurin mit anderen interessierten Menschen teilen, gleichzeitig tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir erlauben uns hiermit zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen: Wie sie eingangs beschreiben, zählt der professionelle und aufmerksame Service zu den Stärken unseres Hauses - die Weinflasche aufs Zimmer bringen oder das Nachtragen der Park-Karte sind selbstverständlich für uns. Wie sie bestimmt auch beim Besuch der Bar bemerkt haben, ist der Bau- und Einrichtungsstil unseres Hotels nicht vergleichbar mit der gewohnt alpenländischen Hotelarchitektur in unserem Land. Das Laurin wurde 1910 eröffnet und zählt zu den wenigen Zeugnissen der Jugendstil-Architektur in Südtirol. Bei der großen Restaurierung haben wir den Stil von Zimmer und Rezeption bewusst belassen, das nach Plänen des bekannten Architekten Boris Podrecca maßgetischlerte Mobiliar, die Marmorbäder und die technische Ausstattung wurden selbstverständlich den Maßstäben der Zeit angepasst. Über diese Besonderheiten informieren wir auf unserer Homepage und in sämtlichen Werbeunterlagen ausführlich, damit Gäste, die das Individuelle suchen, ins Laurin finden. Dazu zählt vermehrt auch das junge Publikum, welches sich etwa donnerstags beim Aperitivo Lungo mit DJ oder den Live-Konzerten am Freitag in der Laurin Bar einfindet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Ausrichtung unseres Hotels hiermit ein bisschen näher bringen, mit besten Grüßen
Sabrina Schenk
Marketing & PR
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel,
Exklusives Restaurant und nette Hotelbar, die von den Einheimischen für einen Kaffee gerne genutzt wird.
Zimmer komfortabel eingerichtet, WLAN frei, Standard Frühstück. Christkindlmarkt nur wenige Schritte entfernt.
Shopping in Bozen hat was! Das Hotel bietet spezielle Packages über die Homepage der Stadt an. Das Parkhotel Laurin ist im Verbund mit dem Hotel Greif. Der Parkplatz ist öffentlich für Hotelgäste gibt es eine longterm Einfahrtkarte, Preis 14€.
An Wochenenden Musikveranstaltung in der Bar. Die Bar hat eine Raucherzimmer inkl. guten Zigarren.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Grünwald/München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Bestes Hotel in toller Lage,200 Meter vom Bahnhof in Bozen, 300 Meter ins Zentrum,
hervorragendes Frühstück,angenehme Bar,großzügige Zimmer.Hotel hat Ambiente,Parkmöglichkeit direkt gegenüber auf öffentlichem Parkplatz aber mit eigener Hoteleinfahrt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Hier stimmt alles für eine perfekte Bozen- bzw. Südtirolreise. Von aussen eher an ein Grandhotel alter Klasse erinnert, zeigt sich das Laurin dann beim Eintreten dann in einer liebevollen, charmanten und persönlichen Art. Die Zimmer sind großzügig, sauber und technisch sehr gut ausgestattet. Beim opulenten Frühstücksbuffet, über die ständig gut besuchte Bar und dem hervorragenden Restaurant wäre eigentlich kein kulinarischer Grund gefunden, das Haus zu verlassen. Frische Luft kann man auch in dem wunderschönen Hotelpark (direkt angrenzend zur Altstadt) schnappen. Parken direkt vor dem Haus auf dem öffentlichen Parkplatz mit Sonderkonditionen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich gebe gern zu, dass ich eine Schwäche für die großen Hotelkästen vom Anfang des vorigen Jahrhunderts habe - vorausgesetzt, sie sind so modernisiert, dass sie heutigen Ansprüchen genügen, aber trotzdem ihren unverwechselbaren Charakter tragen. Das "Laurin" ist so ein Fall. Die Zimmer sind (unabhängig von der Preiskategorie) individuell gestaltet, Kunstwerke aller Art hängen wie selbstverständlich an den Wänden. Das Laurin-Fresko in der Bar - die Geschichte des Zwergenkönigs aus der Dietrich-Sage - ist es wert, bei einem Campari-Soda ausführlich betrachtet zu werden (es kann natürlich auch einer der köstlichen Südtiroler Weine aus der ordentlichen Karte sein). Der Park samt Swimming-Pool ist in der warmen Jahreszeit ein Asset für sich: Von fern hört man den Lärm der Stadt und merkt dadurch, wie friedlich man es hat... Das Personal erlebten wir als freundlich und kompetent, das Frühstück ist nicht nur für italienische Verhältnisse erfreulich. Zum öffentlichen Parkplatz dem Hotel gegenüber gibt es eine eigene Einfahrt für Gäste - Achtung, damit der Schranken beim ersten Mal die Einfahrt frei gibt, muss man an der Rezeption eine Parkkarte lösen!

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich kenne das Laurin seit fast 15 Jahren. In dieser Zeit hat sich das Haus verändert, aber seine Seele nicht verloren. Man versucht alles an die sich ändernden Gegebenheiten anzupassen... Und das mit Erfolg! Der empfang ist höflich, zu vorkommend und professionell. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Die Bäder sind alle mit Mamorwaschtischen ausgerüstet. Viele Bäder haben die Dusche in der Wanne und die klappbaren Duschabtrennungen sind mehr oder weniger dicht.... Im Laurin fühlt man sich daheim, auch wenn man nicht zuhause ist. Die Bar ist sehnswert. Die Preise dort moderat. Freitag abends gibt es oft Jazz-Konzerte, die meist sehr hörenswert sind. Der Park hinter dem Haus ist sehnswert. Ein Kleinod mitten im aherzen der Stadt. Die Lage des Hotels ist 1a. Ein Erlebnis ist der alte Aufzug direkt neben der arezeption er stammt wohl noch aus den Anfangsjahren des Hotels (ca. 100 Jahre). Da kommen nostalgische Gefühle auf. Das Hotel kann mit Fug und Recht behaupten, das erste Haus am Platze zu sein! Das Essen ist hervorragend, wenn auchnnicht gerade billig. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Auf den Zimmern gibt es seit neuestem free W-Lan. Allerdings ist hier die Verbindung in den oberen Stockwerken manchmal etwas unzuverlässig...
Alles in allem komme ich seit ajahren gerne in dieses Hotel. Wer alte Pracht, neu definiert und zeitgemäß interpretiert mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Parkhotel Laurin
Hotel Laurin It
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.