“Zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Merano (Meran), Italien
“Zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Dieses Hotel, welches sich herrvorragend für Geschäfts- oder Städtereisen empfiehlt ist zentral in Bozen gelegen. Von dem Hotel aus ist man nach einigen Metern schon direkt im Zentrum Bozens und ideal um Geschäft und Lokale zu Fuss aus anzusteuern.
Der Service ist prima, das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Das Restaurant ist auch sehr lecker, finde aber die Preise etwas überteuert.
Bei den Zimmern hängt die Qualität stark davon ab ob man ein älteres oder ein renoviertes Zimmer bekommt. Die älteren Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, das sieht man dem Teppichboden und dem Mobiliar an.
In Summe ist es aber ein Hotel, welches man weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt April 2012, Business

A-4780 Schärding
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Laurin ist ein perfektes Stadthotel, zentral und doch eine Ruheoase mit Park und Pool und
einem ausgezeichneten Restaurant.
Die Laurin Bar ist ein Gesamtkunstwerk und lädt immer zu gemütlichem Verweilen mit Freunden
ein.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren im August zum zweiten Mal im Laurin. Schon beim ersten Besuch im Sommer 2009 waren wir begeistert, seitdem ist das Hotel noch besser geworden, man ruht sich offenbar nicht auf den Lorbeeren aus! Das Gebäude und der Park sind ein Gesamtkunstwerk und sehr gepflegt. Schon alleine der Aufzug mit seiner Holzverkleidung und der ledergepolsterten Sitzbank ist eine Pracht. Zur Zeit unseres Besuchs wurde die Bar gerade renoviert, aber das muss eben auch mal sein und die Lounge im Garten war ein hervorragender Ersatz. Der Schlafkomfort und die Zimemrausstattung haben sich nach unserem Empfinden nochmals verbessert, Wlan ist inzwischen kostenlos.

Welches Zimmer man wählt ist eine Geschmacks- und Preisfrage, aber auch wer nicht in einer Suite residiert kann sicher sein, eine sehr komfortable und stilvolle Unterkunft zu bekommen. Gelegentlich wurde hier das Frühstück kritisiert, das ist für uns völlig unverständlich. Die Auswahl, vor allem aber die Qualität haben wir - auch im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels - als herausragend empfunden. Gleiches gilt für das Parkrestaurant, zu dem ich eine separate Kritik geschrieben habe.

Um etwas zu kritisieren, muss man schon fast pingelig werden:
- Dass Wlan inzwischen kostenfrei ist, habe ich erst im Zimmer festegestellt. Außerdem benötigt man Anmeldeinformationen, beim check-in sollten diese mitgeteilt oder zumindest angeboten werden, später nachfragen zu müssen nervt. Die Verbindungsqualität ist verbesserungswürdig.
- Von der Existenz eines Kissenmenüs (auch das eine schöne Neuerung gegenüber unserem letzten Besuch) habe ich erst durch Zufall am Abreisemorgen erfahren, als ich prüfte, ob wir etwas in der Nachttischschublade vergessen habe. Auch wenn das "Standard"-Kissen komfortabel war, hätten wir das Angebot gerne genutzt. Vielleicht lässt sich ein besserer Platz finden, um den Hinweis zu platzieren - zum Beispiel AUF dem Nachttisch oder auf dem Kissen...
- Der Service an der Lounge im Park war ausgezeichnet, auf Nachfrage wurden uns direkt verschiedene alkoholfreie Cocktails angeboten. Alkoholfreies Weizenbier war aber leider nicht verfügbar, nur Clausthaler - das sollte man wirklich niemandem zumuten! Das (alkoholhaltige) Weizenbier von Weihenstephan schmeckt sehr gut, aber 5,50€ sind im Vergleich zu den ansonsten passablen Getränkepreisen zu viel.

Wenn solche Nichtigkeiten schon die größten Kritikpunkte sind, dann spricht das aber natürlich sehr für ein Hotel. Das Laurin ist ein einzigartiges und fantastisches Hotel und ist für uns ein, vielleicht sogar DAS, Lieblingshotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren als Familie mehrere Tage im Sommer in dem Hotel und eigentlich hat es uns sehr gut gefallen. Bewohnt haben wir ein de luxe Zimmer zum Garten hin. Das Zustellbett für unser Kind wurde uns nicht berechnet und dies fanden wir schon einmal sehr freundlich. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel wie ein fünf-sterne-Grandhotel. Das ehrwürdige Gebäude, der Aufzug mit Lederbank, der wirklich wunderschöne Garten mit Pool und kleinem "Fitnessgartenhaus", die Raucherlounge, das Service und Besteck beim Frühstück, das tolle hauseigene Restaurant und vieles mehr versprühen einen erhabenen Eindruck; darüber hinaus ist die Lage im Zentrum von Bozen genial.

Auf den zweiten Blick finden sich dann kleine Unstimmigkeiten und man erkennt, weshalb zwischen dem Parkhotel Laurin und wirklichen 5-Sterne-Häusern noch etwas Luft ist: die Rezeption wechselt ständig und verwaltet sehr gut, aber eine wirkliche Ansprache, Begrüßung, Nachfrage usw. fehlt. Gerade wenn man mehrere Tage anwesend ist, dann würde man gerne erkannt werden... Das Frühstück ist gut, aber für ein Tophotel nicht reichhaltig, exotisch genug. Der Teppich in unserem Zimmer hatte einen unschönen Fleck und die Wand eine unschöne Beschädigung (so etwas müsste man eigentlich sofort ausbessern, nicht gleich den kompletten Teppich austauschen, aber irgendwie etwas daran machen wäre wohl sinnvoll). Darüber hinaus fehlte ein Fenster oder mit anderen Worten: es war zwar groß (35qm), aber dunkel.

Das Publikum ist teilweise in recht fortgeschrittenem Alter. Wir kamen uns ein wenig wie Gäste in einem Luxusseniorenheim vor. Es waren aber auch einige Gäste mit Kindern da. Und hier liegt meiner Ansicht nach das meiste Verbesserungspotenzial: das Hotel sollte sich besser auf die kleinen Gäste einrichten! Ein kleiner Spielplatz im Garten reicht bei weitem nicht aus.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt bei der Altstadt, durch den schönen grossen Park mit Pool eine Oase der Ruhe. Man sollte unbedingt ein Zimmer zum Park buchen, die Strasse vorne dran ist doch recht laut. Die Juniorsuiten mit kleinem Balkon Richtung Park mit Blick über die Dächer von Bozen sind sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Parkhotel Laurin ist ein ehrwürdiger alter Kasten am Rande der Fußgängerzone gelegen. Er ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und hat auch einen öffentlichen Bezahl-Parkplatz genau vis-a-vis. Die Innenstadt ist bequem innerhalb von 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel hat tadellose Zimmer, das Pertsonal ist sehr freundlich und das Frühstücksbüffet läßt keinerlei Wünsche offen. Problematisch können bisweilen die Preise für die Zimmer sein. Mein Einzel-Zimmer kostete im Mai rund 80 Euro, Anfang Juli hätte ich für das gleiche Zimmer rund 200 bezahlen müssen, so etwas macht das Laurin als Stammhotel für Geschäftsreisende allerdings dann uninteressant.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Parkhotel Laurin liegt nur wenige Schritte zu Fuss vom Bahnhof Bozen und gleich im Zentrum gelegen. Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer mit viel Charme eingerichtet. Das Hotel hat einen schönen Park mit Schwimmbad. Zu empfehlen ist sicher die Hotelbar mit einem gemütlichen Ambiente und je einer Aussenterasse zur Stadt und zum Park. Den Tag beginnt man mit einem sehr leckeren Frühstück. Gerne kommen wir wieder ins Laurin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.