“Die Preise können sehr unterschiedlich sein” 4 von 5 Sternen

Parkhotel Laurin
4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Pauschalangebot
Munich
“Die Preise können sehr unterschiedlich sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Parkhotel Laurin ist ein ehrwürdiger alter Kasten am Rande der Fußgängerzone gelegen. Er ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und hat auch einen öffentlichen Bezahl-Parkplatz genau vis-a-vis. Die Innenstadt ist bequem innerhalb von 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel hat tadellose Zimmer, das Pertsonal ist sehr freundlich und das Frühstücksbüffet läßt keinerlei Wünsche offen. Problematisch können bisweilen die Preise für die Zimmer sein. Mein Einzel-Zimmer kostete im Mai rund 80 Euro, Anfang Juli hätte ich für das gleiche Zimmer rund 200 bezahlen müssen, so etwas macht das Laurin als Stammhotel für Geschäftsreisende allerdings dann uninteressant.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Parkhotel Laurin liegt nur wenige Schritte zu Fuss vom Bahnhof Bozen und gleich im Zentrum gelegen. Der Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer mit viel Charme eingerichtet. Das Hotel hat einen schönen Park mit Schwimmbad. Zu empfehlen ist sicher die Hotelbar mit einem gemütlichen Ambiente und je einer Aussenterasse zur Stadt und zum Park. Den Tag beginnt man mit einem sehr leckeren Frühstück. Gerne kommen wir wieder ins Laurin.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nachdem ich als Jugendlicher zusammen mit meinen Eltern im Parkhotel Laurin übernachtet habe, zog es mich nun mit meiner Frau dorthin. Wir haben das gleiche Zimmer gebucht, in dem wir damals übernachtet haben. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Abgesehen vom freundlichen Empfang und der perfekten Lage des Hotels müssen wir doch eher ein enttäuschendes Resumee ziehen. Bei einem Zimmerpreis von 542 euro für 3 Nächte erwarte ich z.B. ein Zimmer, das einen angemessenen Schallschutz hat. Das war nicht der Fall: Strassenlärm und eine unangenehm laute Party im Hotel haben uns sehr gestört. Die Teppichböden sind alt und müßten dringend erneuert werden. Das Bad ist groß, aber müßte ebenfalls mal renoviert werden. Das Entertainment-System fiel mehrfach aus und mußte neu hochgefahren werden. In einem solchen Haus erwarte ich standardmäßig Wasserkocher und Tee auf dem Zimmer. Auf unsere Bitte hin wurde ein Wasserkocher auf das Zimmer gestellt, aber nicht ein einziger Teebeutel dazugereicht. Das Frühstück war gut, leider war der Frühstücksraum total überfüllt - die Atmosphäre war eher stressig als entspannt. Insgesamt ein zwiespältiger Aufenthalt. Schade.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Engelhardt, ich freue mich sehr dass Sie an die Urlaubserfahrung vergangener Zeiten - als Jugendlicher, vor vielen Jahren beim gemeinsamen Aufenthalt mit Ihren Eltern - angeknüpft haben, und nun mit Ihrer Partnerin nun erneut unser Haus für ein verlängertes Urlaubswochenende gewählt haben. Ich habe mir vor wenigen Minuten nochmals persönlich das von Ihnen bewohnte Gästezimmer, die Nr. 305 - zum Bahnhofspark hin gelegen - angesehen. Nun, dieses Zimmer ist weder sonderlich ruhig gelegen, noch gehört es zu den geräumigsten in unserer Auswahl. Aber, ehrlich gesagt, ich werde das Gefühl nicht los daß Sie möglicherweise mit einer anderen Erwartungshaltung in unser Haus gekommen, als dies noch beim früheren Aufenthalt vor vielen Jahren der Fall war... Der Teppichboden im Zimmer ist - nach erfolgter Begutachtung meinerseits - definitiv nicht alt oder abgelaufen, weist auch keinerlei Flecken auf und ist damit keineswegs erneuerungsbedürftig. Wohl eher vermute ich daß der in pastell-pistaziengrün gehaltene Teppich - vom Architekten perfekt auf Bettbezug und Vorhangstoff abgestimmt - nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat. Ebenso habe ich mir das Bad genau unter die Lupe genommen: der teure tiefschwarze, smaragdgrün marmorierte Indische Silaroche-Marmor ist makellos und blitzblank, ohne jegliche Beschädigung, die Bad-Ausstattung bietet - wie in allen Zimmern - das komplette Programm, samt hochwertiger Occitane-Pflegelinie... dringender Renovierungsbedarf? Fehlanzeige! Möglicherweise hatten Sie sich auch hier eine Modernisierung und "auf-Neu-getrimmt"-Massnahme erwartet. In Bezug auf die Zimmer-Ausstattung und Bad muss ich Sie daher etwas enttäuschen, da wir unsere Gästezimmer - im typischen Stil des Laurin - bewusst nicht verändern möchten, denn gerade damit differenzieren wir uns von den vielen 0815 top-modernen Häusern die täglich neu aus dem Boden schiessen und keine Seele mehr zeigen. Ich hoffe, Sie nehmen mir diese klare Stellungnahme nicht übel. Aber, ich möchte Sie einladen sich beim nächsten Mal einige andere Zimmer im Haus zeigen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass Sie dabei Ihr Traumzimmer finden. Vielleicht gefallen Ihnen die edlen Stoffe in Königsblau, weiße Schleiflackmöbel, oder ein Bad in feinstem hellen Carrara-Marmor? Oder, vielleicht unsere Roof-Top-Suite mit Blick auf den Bozner Dom? Gerne zeige ich Ihnen persönlich einige meiner Favoriten unter unseren 100 Zimmern, die meinem Empfinden nach allesamt Stil und Geschmack hochleben lassen. Aber, es muss und darf nicht Alles Allen gefallen... nach diesem Prinzip führen wir unser Haus. Übrigens, das gesamte Mobiliar stammt aus der hauseigenen Tischlerei - in dritter Generation in unserem Dienst.
Ich möchte hier aber auch auf die anderen, von Ihnen erwähnten Kritikpunkte eingehen: bezüglich Schallschutz liegt das Problem eindeutig daran daß an besagtem Freitag, den 18. Mai 2012, dem Schlüsseltag Ihres Aufenthalts, das Laurin im Zuge der Weinfachveranstaltung "Bozner Weinkost" das Parkhotel Laurin die Bühne für das Lifestyle-Event "Wineparty" bot. Ein Abend der Extraklasse im herrlichen Laurin Park: knapp 700 Gäste haben sich eingefunden und bei köstlichen Tropfen gefeiert, gespeist, verkostet und getanzt. Wir haben uns selbstverständlich sehr bemüht dieses Event im Vorfeld allen Gästen anzukündigen, was uns grundsätzlich sehr gut gelungen ist. Sollten Sie darüber nicht informiert worden sein, dann möchte ich mich im Namen meines Teams aufrichtig entschuldigen. Solche Events finden maximal 1 bis 2 mal im Jahr statt, und sind damit eine absolute Ausnahme. Dass das Entertainment-System in Ihrem Zimmer ausgefallen ist, war letztlich auf eine technische Fehlfunktion zurückzuführen. Der Fehler ist inzwischen behoben worden, und die Anlage funktioniert wieder einwandfrei. Entschuldigen Sie bitte die diesbezüglichen Unannehmlichkeiten. Was Ihre Feststellung bzgl. Tee- und Wasserkocher betrifft, kann ich Ihnen bestätigen dass wir bereits im letzten Jahr beschlossen hatten sämtliche Zimmer entsprechend auszustatten. Inzwischen sind die meisten unserer Gästezimmer bestückt, die Nr. 305...bis dato leider noch nicht. Da hier eine neue Steckdose für den Tee-Koche zu setzen ist, hat sich die Arbeit etwas verzögert. Aber, ich kann Ihnen versichern daß wir in Kürze ALLE Zimmer mit modernen Tee-Kochern ausgestattet haben werden. Selbstverständlich gehört hierzu auch ein kleines Tee-Sortiment, welches wir unseren Gästen als kostenfreie Leistung zur Verfügung stellen. Dass es bei voll belegtem Haus im Frühstücksraum etwas hektisch zugehen ist für uns eine große Herausforderung. Allerdings haben wir inzwischen die verfügbare Frühstücks-Terrassen-Fläche erweitert, und somit können wir unsere Gäste inzwischen besser betreuen. Ich bedanke mich für die positiven Kommentare zum guten Frühstück, zum freundlichen Empfang, und zur perfekten Lage unseres Hauses. Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst trotzdem wieder als unsere Gäste im Laurin begrüßen, und Sie dabei auch persönlich kennen lernen zu dürfen. Ihr Roland Margesin, Direktor Parkhotel Laurin
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ausgezeichnetes Hotel mit einen traumhaften Hotelpark und Pool. Grosses Zimmer mit drei Fenster, Luxusbad, Hausschuhe..usw... Freitag, Jazz-live! Grand-Hotel Ambiente!
Direkt in der Altstadt von Bozen. Wir zahlten im April 136€ für das Zimmer und haben schon für schlechtere Zimmer mehr bezahlt. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir besuchten Bozen im Rahmen eines eines Business Events und haben uns bei der Anmeldung für das Hotel Laurin entschieden.

Als wir um 13.30 Uhr ankamen wurde uns mitgeteilt, das die Zimmer nicht vor 15 Uhr zu beziehen seien. Wir parkten das Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz und gingen in die Stadt zum Mittagessen.
Als wir kurz nach 15 Uhr zurück kamen war das Zimmer frei und wir konnten, mit Hilfe des Hausdieners unser Gepäck vom Fahrzeug ins Zimmer bringen.
Das Zimmer war ein Standartzimmer.
Die Einrichgung nicht speziell aber OK. Das Badezimmer frisch gemacht und sehr schön.
Nicht sehr schön war der Teppich im Zimmer der auch noch Brandlöcher aufwies.

Als wir das Zimmer betraten, roch das Zimmer auch noch nach Rauch. Nicht sehr intensiv, aber für Nichtraucher genug. Wir fanden auch einen Aschenbecher plus Feuer dazu. Dies erstaunte uns doch sehr, waren wir nicht gefragt worden, ob wir ein Raucherzimmer wollten.

Das Zimmer 106 ist am äusseeren Ende zur Strasse und zum Park hin.
Es war erstaunlich Ruhig für die Lage direkt an der Strasse nur das W-Lan funktioniert dort nicht sehr gut bis gar nicht. Die Better waren sehr gut und sogar spezielle lang.
Leider schafften wir es nicht die Klimaanlage auszustellen, so das wir immer mit dem "Lärm" im Hintergrund schlafen mussten.

Das Frühstück ist für ein 4 Stern Hotel OK, aber nicht berauschen. Es scheint so lieblos hingestellt worden. Der Raum ist zwar sehr schön aber zu klein. Beim herumlaufen kommt man immer jemandem in die Quere.
Warum man den frisch gepressten Orangensaft mit Wasser verdünnt, konnte ich nicht nachvollziehen. Das Rührei ist eines der Besten, das ich je in einem Hotel gegessen habe!!
Und der Cappuccion ist auch super.

Die Kaminbar ist das Prunkstück des Hauses und wir haben dort jede Minute genossen.

Das Personal war nett und freundlich.

Der Hausdiener braucht etwas lange wenn man ihn benötigt.

Ich gebe dem Hotel "nur" ein Gut, weil mich der Teppich im Zimmer plus der Rauchgestank doch sehr gestört hat.

Der Rest bekommt ein Ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2012, Business
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen. Ich bedanke mich für die positiven Kommentare, möchte aber auch zu den genannten Kritikpunkten Stellung nehmen: Bei der Zimmerweisung (Raucherzimmer, obwohl nicht gewünscht) ist offensichtlich ein Fehler passiert. Dafür möchte ich mich im Namen meines Teams entschuldigen. Die Beschädigungen (leichte Brandflecken) am Teppich in besagtem Zimmer haben wir bereits notiert, und werden dies umgehend beheben lassen. Dies gehört zum regulären I+R Programm unseres Hauses. Vielen Dank für das Kompliment zur Extra-Länge unserer Betten! Die Gewährleistung einer "perfekten Nachtruhe" für unsere Gäste ist uns ein besonders Anliegen. Übrigens, seit Januar bieten wir nun als zusätzliche (kostenlose) Dienstleistung auch ein Kissen-Menü (Dinkelkissen, Rosshaarkissen, Nackenstützen,...) an. Eine wirklich ganz tolle Sache! In Bezug auf unser W-Lan habe ich Ihre Erfahrungen bereits an unsere IT-Verantwortliche weitergeleitet. Zur Zeit sind diverse Optimierungen des Systems im Gange die eine schnellere und zuverlässigere Nutzung möglich machen, selbstverständlich nach wie vor kostenfrei. Die Klimaanlage lässt sich normalerweise problemlos abstellen. Es tut mir Leid dass Sie damit Probleme hatten. Notfalls kann die Steuerung auch an der Rezeption über die entsprechende Software manuell vorgenommen werden. Ich werde veranlassen daß unser Techniker das besagte Zimmer auf eine Fehlfunktion prüft. In solchen Fällen bitte einfach die Rezeption informieren, und wir regeln das. Zu Ihrem Kommentar "dass unser frischgepresster Orangensaft mit Wasser verdünnt wäre" kann ich Ihnen versichern dass dies absolut nicht der Fall ist. Die Orangen-Presse steht direkt am Buffet im Frühstücksraum, d.h. unsere Gäste können selbst verfolgen wie die Orangen vom Korb in die Maschine fallen, geteilt und gepresst werden, und der Saft dann ins Trinkglas läuft. Im Saft ist garantiert nichts drinnen ausser das was aus der Orange kommt... 100% O-Saft. Mehr, Transparenz geht nicht. Allerdings habe ich festgestellt, daß die zur Zeit verwendeten Orangen (aus Valencia, Spanien) einen merklich höheren Wasseranteil aufweisen als die von uns üblicherweise verwendeten Tarock-Orangen aus Reggio Calabria und Sizilien. Der Saft ist aber trotzdem sehr angenehm zu trinken und schmeckt meiner Meinung nach sehr lecker. Abschliessen, Vielen Dank für die Komplimente zu Rührei "..eines der Besten, das ich je in einem Hotel gegessen haben!", und zum Cappucino. Liebe Grüße aus Bozen, Ihr Roland Margesin, Direktor im Parkhotel Laurin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Am 24.02. sind wir im Parhotel Laurin angekommen und wurden gleich von dem sehr freundlichen Servicepersonal begrüßt. Das Hotel liegt mitten in der Bozener Innenstadt und man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Besonders sticht der Charme des gesamten Hotels hervor: das wunderschön eingerichtete Zimmer 405 mit Balkon (Sonne bis 17:00 Uhr), der barocke Frühstücksraum und die tolle Kaminbar. Alles in allem eines der schönsten Hotels in Südtirol- wir werden Ende März wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ein wunderschönes Hotel in der Bozener Innenstadt, das noch heute den Charme vergangener Zeiten versprüht. Die Zimmer sind gemütlich und stivoll eingerichtet, der Frühstücksraum sehr edel. Wir sind sehr zuvorkommend und freundlich bedient worden, es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.