“Gutes und angenehmes Ambiente” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
zug
“Gutes und angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir besuchten Bozen im Rahmen eines eines Business Events und haben uns bei der Anmeldung für das Hotel Laurin entschieden.

Als wir um 13.30 Uhr ankamen wurde uns mitgeteilt, das die Zimmer nicht vor 15 Uhr zu beziehen seien. Wir parkten das Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz und gingen in die Stadt zum Mittagessen.
Als wir kurz nach 15 Uhr zurück kamen war das Zimmer frei und wir konnten, mit Hilfe des Hausdieners unser Gepäck vom Fahrzeug ins Zimmer bringen.
Das Zimmer war ein Standartzimmer.
Die Einrichgung nicht speziell aber OK. Das Badezimmer frisch gemacht und sehr schön.
Nicht sehr schön war der Teppich im Zimmer der auch noch Brandlöcher aufwies.

Als wir das Zimmer betraten, roch das Zimmer auch noch nach Rauch. Nicht sehr intensiv, aber für Nichtraucher genug. Wir fanden auch einen Aschenbecher plus Feuer dazu. Dies erstaunte uns doch sehr, waren wir nicht gefragt worden, ob wir ein Raucherzimmer wollten.

Das Zimmer 106 ist am äusseeren Ende zur Strasse und zum Park hin.
Es war erstaunlich Ruhig für die Lage direkt an der Strasse nur das W-Lan funktioniert dort nicht sehr gut bis gar nicht. Die Better waren sehr gut und sogar spezielle lang.
Leider schafften wir es nicht die Klimaanlage auszustellen, so das wir immer mit dem "Lärm" im Hintergrund schlafen mussten.

Das Frühstück ist für ein 4 Stern Hotel OK, aber nicht berauschen. Es scheint so lieblos hingestellt worden. Der Raum ist zwar sehr schön aber zu klein. Beim herumlaufen kommt man immer jemandem in die Quere.
Warum man den frisch gepressten Orangensaft mit Wasser verdünnt, konnte ich nicht nachvollziehen. Das Rührei ist eines der Besten, das ich je in einem Hotel gegessen habe!!
Und der Cappuccion ist auch super.

Die Kaminbar ist das Prunkstück des Hauses und wir haben dort jede Minute genossen.

Das Personal war nett und freundlich.

Der Hausdiener braucht etwas lange wenn man ihn benötigt.

Ich gebe dem Hotel "nur" ein Gut, weil mich der Teppich im Zimmer plus der Rauchgestank doch sehr gestört hat.

Der Rest bekommt ein Ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2012, Business
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen. Ich bedanke mich für die positiven Kommentare, möchte aber auch zu den genannten Kritikpunkten Stellung nehmen: Bei der Zimmerweisung (Raucherzimmer, obwohl nicht gewünscht) ist offensichtlich ein Fehler passiert. Dafür möchte ich mich im Namen meines Teams entschuldigen. Die Beschädigungen (leichte Brandflecken) am Teppich in besagtem Zimmer haben wir bereits notiert, und werden dies umgehend beheben lassen. Dies gehört zum regulären I+R Programm unseres Hauses. Vielen Dank für das Kompliment zur Extra-Länge unserer Betten! Die Gewährleistung einer "perfekten Nachtruhe" für unsere Gäste ist uns ein besonders Anliegen. Übrigens, seit Januar bieten wir nun als zusätzliche (kostenlose) Dienstleistung auch ein Kissen-Menü (Dinkelkissen, Rosshaarkissen, Nackenstützen,...) an. Eine wirklich ganz tolle Sache! In Bezug auf unser W-Lan habe ich Ihre Erfahrungen bereits an unsere IT-Verantwortliche weitergeleitet. Zur Zeit sind diverse Optimierungen des Systems im Gange die eine schnellere und zuverlässigere Nutzung möglich machen, selbstverständlich nach wie vor kostenfrei. Die Klimaanlage lässt sich normalerweise problemlos abstellen. Es tut mir Leid dass Sie damit Probleme hatten. Notfalls kann die Steuerung auch an der Rezeption über die entsprechende Software manuell vorgenommen werden. Ich werde veranlassen daß unser Techniker das besagte Zimmer auf eine Fehlfunktion prüft. In solchen Fällen bitte einfach die Rezeption informieren, und wir regeln das. Zu Ihrem Kommentar "dass unser frischgepresster Orangensaft mit Wasser verdünnt wäre" kann ich Ihnen versichern dass dies absolut nicht der Fall ist. Die Orangen-Presse steht direkt am Buffet im Frühstücksraum, d.h. unsere Gäste können selbst verfolgen wie die Orangen vom Korb in die Maschine fallen, geteilt und gepresst werden, und der Saft dann ins Trinkglas läuft. Im Saft ist garantiert nichts drinnen ausser das was aus der Orange kommt... 100% O-Saft. Mehr, Transparenz geht nicht. Allerdings habe ich festgestellt, daß die zur Zeit verwendeten Orangen (aus Valencia, Spanien) einen merklich höheren Wasseranteil aufweisen als die von uns üblicherweise verwendeten Tarock-Orangen aus Reggio Calabria und Sizilien. Der Saft ist aber trotzdem sehr angenehm zu trinken und schmeckt meiner Meinung nach sehr lecker. Abschliessen, Vielen Dank für die Komplimente zu Rührei "..eines der Besten, das ich je in einem Hotel gegessen haben!", und zum Cappucino. Liebe Grüße aus Bozen, Ihr Roland Margesin, Direktor im Parkhotel Laurin

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Am 24.02. sind wir im Parhotel Laurin angekommen und wurden gleich von dem sehr freundlichen Servicepersonal begrüßt. Das Hotel liegt mitten in der Bozener Innenstadt und man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Besonders sticht der Charme des gesamten Hotels hervor: das wunderschön eingerichtete Zimmer 405 mit Balkon (Sonne bis 17:00 Uhr), der barocke Frühstücksraum und die tolle Kaminbar. Alles in allem eines der schönsten Hotels in Südtirol- wir werden Ende März wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ein wunderschönes Hotel in der Bozener Innenstadt, das noch heute den Charme vergangener Zeiten versprüht. Die Zimmer sind gemütlich und stivoll eingerichtet, der Frühstücksraum sehr edel. Wir sind sehr zuvorkommend und freundlich bedient worden, es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir sind am 12.10 in der Laurin Suit@paradeis angekommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und in die Suite im Park geführt. Aus3Container wurde ein Zimmer in den Park gestellt. Das Bad ist umwefend mit teilw. 100 jährigen Möbeln bestückt das Zimmer erfüllt jeden Wunsch. Die dazugehörige Weinverkostung mit Hansi war super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Der Eindruck des Hotels war gespalten. Es war für einen Kongress gebucht und alle Teilnehmer wohnten auch hier. Für die Veranstaltung waren die früher teils prächtigen Räume/Säle nur bedingt geeignet, die Beleuchtungsmöglichkeiten waren einfach nicht ausreichend. Improvisation war angesagt. Die techniche Ausstattung war ansonsten ausreichend. Das Zimmer wirkte etwas "plüschig" und überladen, es passte vom Stil und den Farben auch nicht alles perfekt zusammen. Es war aber geräumig genug, das Bad gut ausgestattet und sauber. Die Sauberkeit konnte aber nicht die Renovierungsbedürftigkeit überdecken, die zeigte sich besoders an Böden und Wänden. Das Frühstück war sehr gut mit toller Auswahl, der Service war hier excellent - höflich korrekt, schnell und zuverlässig.
Ideal ist die Lage zwischen Zentrum und Bahnhof, man ist vor der Tür schon fast in der Fußgängerzone. Trotzdem würde ich es privat kaum wählen, es ist einfach zu teuer für das was letztlich dafür geboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Werte/r Haribeau, Ich bedanke mich für die Anbringung Ihrer Kritikpunkte. In Bezug auf die erwähnte "nicht ausreichende Beleuchtung" unserer Tagungsräumlichkeiten, denke ich dass dass es hier möglicheweise Missverständnisse in der Kommunikation gegeben hat. Erst im letzten Jahr ist die gesamte Raumtechnik - inklusive Abdunkelungssystem, Beschallung und Beleuchtung - komplett erneuert worden. Die Beleuchtung kann flächendeckend oder auf einzelne Leuchtstränge reduziert gewählt werden, wobei sämtliche Leuchten dimmbar sind, und so die gewünschte Intensität eingestellt werden kann. Auf Wunsch können individuelle, mobile Lichtspots angebracht werden, um besondere Bereiche/Punkte in den Räumlichkeiten besser auszuleuchten. Neben unserem Tagungstechniker, Michael, steht zudem ein Haustechniker, sowie unser (externer) Haus-Elektriker auf Abruf zur Verfügung. Sollte es hier auf unserer Seite Missverständnisse gegeben haben, möchte ich mich im Namen meines Teams dafür entschuldigen. Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen um ein entsprechendes Nachgespräch zu führen, und evt. Massnahmen für zukünftige Veranstaltungen vorzubereiten.
In Bezug auf unsere Gästezimmer möchte ich erwähnen, dass diese mit hochwertigem Mobiliar aus der hauseigenen Tischlerei ausgestattet sind. Diese Möbel wurden teils vom bekannten Wiener Architekten Boris Podrecca gezeichnet, teils wurden sie nach Skizzen des ursprünglichen Mobiliars vor etwa 100 Jahren gefertigt. Ob die Einrichtung gefällt hängt letztlich vom individuellen Geschmack unserer Gäste ab, aber der Stil passt zu unserem Haus welches im letzten Jahr sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. Das Laurin hat sicher einen ganz besonderen, etwas eigenwilligen Charakter, aber genau das macht uns auch einzigartig. In Bezug auf Ihre Feststellung daß Sie ihr Zimmer als "renovierungsbedürftig" empfanden, erlaube ich mir festzustellen daß wir uns kontinuierlich bemühen die Zimmer optimal in Stand zu halten. Man darf allerdings nicht vergessen, dass das Laurin - als Erstes Haus in Bozen - eine sehr hohe Zimmerauslastung geniesst, und die ordentliche und ausserordentliche Instanhaltung deshalb eine besonders grosse Herausforderung für uns ist. Ein Malerbetrieb ist praktisch das ganze Jahr über von uns beschäftigt, und jedes Jahr werden zudem mehrere Gästezimmer komplett restauriert. Tischlerarbeiten werden von unserem hauseigenen vierköpfigen Tischlereimannschaft in sorgfältiger Südtiroler Handwerkskunst erledigt. Ich bitte um Verständnis, dass leichte Gebrauchsspuren kurzfristig sichtbar sind, aber dies ist bei regem Hotelbetrieb unvermeidlich.
Vielen Dank für die Komplimente zu unserem Frühstücksangebot und zum Service :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Haus bald wieder für Ihren Aufenthalt in Bozen wählen würden. Gerne kann ich bei dieser Gelegenheit den ein oder anderen Punkt persönlich vertiefen. Mit besten Grüßen aus dem vorweihnachtlichen Bozen! Roland Margesin, GM
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Fangen wir mit dem positiven an: die Lage des Hotels und das Frühstücksbüffet sind super. Ansonsten ist der Charme des Hotels eher altmodisch, die Matratze auf Dauer zu soft und es herrschte relativ viel Lärm (tagsüber wegen Renovierungsarbeiten und in der Nacht durch eher hellhörige Zimmer nach nebenan und nach außen!), aber was mich beim 3-tägigen Aufenthalt besonders nervte war die Bar. Einerseits fand ich die Angebote relativ teuer, den Service etwas unaufmerksam (und dazu waren die Englisch-Kenntnisse eher mangelhaft) und als wir eines Abend nach einem langen, anstrengenden Tag um 10 Minuten nach 01 Uhr in der Bar ankamen, um noch einen Absacker, sprich ein Gläschen Rotwein zu uns zu nehmen, waren die Angestelten leider überhaupt flexibel. Man blieb bei der Aussage, dass die Bar vor 10 Minuten zugemacht hätte und man uns nichts mehr verkaufen/ausschenken kann. Und das obwohl noch einige Tische mit anderen Gästen belegt und noch mindestens 3 Serviceleute da waren. Da könnte man von einem 4-Sterne-Superior Hotel schon etwas mehr Service Orientierung erwarten. Alles in allem also ein eher durchschnittliches Erlebnis. Ich war geneigt deshalb fast den ganzen Aufenthalt auf 2-Sterne abzuwerten, aber nachdem die Lage und das Frühstück doch einiges wettmachen, habe ich mich letzten Endes auf 3 Sterne festgelegt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren schon zum zweiten mal in diesem Haus und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Leute sind sehr nett , jedoch würde ich kein StandardRoom wählen, da diese zur Strasse hin führen und es doch sehr laut sein kann. :-)
Alles andere sehr fein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Parkhotel Laurin
Hotel Laurin It
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.