“Schönes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
München
“Schönes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das historische Hotel befindet sich in der Altstadt von Bozen und verfügt über einen sehr schönen hoteleigenen Park. Neben einem Restaurant findet man im Park einen Swimmingpool, sowie kleine Sitzecken zum Verweilen. Das Hotel selbst erinnert an die grossen alten Grandhotels, und den Wandel der Zeiten nicht unbedingt mitgemacht ( soll aber nicht als Kritik angesehen werden ). Die Zimmer sind auch etwas nostalgisch eingerichtet, jedoch ist alles notwendige vorhanden ( TV, Internet, Minibar, Safe ).
Für die Anreise mit PKW ist gegenüber vom Hotel ein öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz. Parken beim Hotel anmelden, dann ist die Tagespauschale 5,00 Euro günstiger ( 14,50 Euro ). Der Walter von der Vogelweide-Platz ist in unmittelbarer Nähe, so dass man abends schnell auch Unterhaltung ausserhalb des Hotels findet. Das Frühstück ist sehr umfangreich, was in Italien nicht immer üblich ist.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Mitten im Ort gelegens Hotel im Jugenstil, nichts für Designer-Hotel-Liebhaber, in wunderschönem Park. Geräumige Zimmer mit gut ausgestattetene großen Bädern und Produkten von L´Occitaine. Dicke flauschige Bademäntel, gute Beleuchtung, große Spiegel, super Föhn. Findet man so oft nicht einmal in 5* Hotels.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, stilvolles Gartenrestaurant in altem Park mit gehobener, hervorragender Küche. Bar im Jungenstil innen und traumhafte Sommerbar im Park mit bequemen lounge chairs. Das Personal ist gut geschult und äußerst freundlich,
ein Parkplatz befindet sich unmittelbat gegenüber dem Hoteleingang.
Wenn Bozen dann ins "Laurin"!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Sehr schönes Grandhotel im Herzen von Bozen. Leider mit ein Paar Schwachstellen.
Wir haben einen Kurztrip nach Bozen gebucht um unseren 1. Hochzeitstag zu feiern. Dieser für uns besondere Anlass wurde vom Hotel völlig ignoriert .(Kleine Karte vom Haus hätte schon genügt).
Wer mit Kindern reist, weiss wieviel Gepäck man dabei hat. Kein Bellboy, der mit Kinderwagen bei den Eingangstreppen geholfen hätte(Hilfeangebot hätte gereicht)

Wir wussten nicht, dass Kleinkinder im Restaurant erlaubt sind und haben einen Babysitter für einen völlig überteuerten Stundenlohn zu 25 Euro/Std bestellt. Durch Stau kamen wir später im Hotel an und wollten den vereinbarten Zeitpunkt von 19 Uhr auf 20 Uhr ändern. Leider unmöglich, da wir ja im Vorfeld fest für 5 Std gebucht haben und den Babysitterdienst angeblich nicht erreichbar sei. Unser Fehler, da Vertrag ist Vertrag.Die 125 Euro hätten wir bereits bei Anreise direkt bar an das Hotel aushändigen sollen, da das Hotel ja netterweise das Geld bereits für uns vorgestreckt hat (laut Aussage der Rezeption). Netterweise konnten wir das aber auf den nächsten Tag verschieben. (Toller Empfang) Als wir dann am nächsten Morgen die Gesamtrechnung bezahlt haben wurde unsere Anfrage ob wir den Betrag auf die Zimmerrechnung schreiben könnten wurde leider abgelehnt, da das Hotel nichts damit zu tun habe. Somit mussten wir zum nächsten Bankautomaten laufen und Bargeld abholen.
Essen im Restaurant war wirklich sehr gut, leider mit ca 45 Min Wartezeit pro Gang. Champagner war zu warm und Weinservice gab es auch keinen. Wir hätten bestimmt noch mehr bestellt .. da wir ja 5 Std Babysitter festgebucht haben

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Enjoy-the-Laurin, General Manager von Parkhotel Laurin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Sehr geehrter GAst,
Ich bedanke mich für Ihr Kompliment für unsere gute Küche. Gerne werde ich dieses an unsere Küchenmannschaft weiterleiten. Für die etwas zu langen Wartezeit und die mangelnde Aufmerksamkeit beim Getränkeservice möchte ich mich im Namen unseres Service-Teams entschuldigen. Glauben Sie mir... dies ist normalerweise eine unserer ganz grossen Stärken, wofür wir sehr viele Komplimente erhalten. An diesem Abend scheinen wir uns da leider nicht von der Besten Seite gezeigt zu haben... Nach nochmaliger Prüfung der uns vorliegenden schriftlichen Korrespondenz mit Ihnen muss ich eingestehen dass uns in Bezug auf die Feier Ihres Hochzeitstages ein Fehler unterlaufen ist. Als Sie uns Ihren Reservierungswunsch mitgeteilt hatten, wurde von meiner Mitarbeiterin in der Rezeption korrekt notiert "Gäste feiern ihren Hochzeitstag". Leider - und da liegt unsere Schuld - ist diese Notiz bei Ihrer Anreise übersehen worden. Das tut uns aufrichtig Leid... Ich erlaube mir Ihnen auf dem Postwege nachträglich eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt bietet sich hoffentlich die Gelegenheit Sie auf ein Glas Champagner einzuladen und nochmals auf dieses freudige Jubiläum anzustossen! In Bezug auf Ihren bereits zum Zeitpunkt der Reservierung angebrachten Wunsch nach Kinderbetreuung bin ich über Ihre Kritik etwas überrascht. Entsprechend Ihrer Anfrage, bereits 7 Wochen vor Ihrem Anreisetermin, hatten Sie konkret einen Babysitter-Dienst für die Zeit von 19 bis 24.00h geordert, damit Sie "...in Ruhe und vollen Zügen die Küche des Restaurants geniessen könnten..." Von einer Anfrage ob Kleinkinder im Restaurant evt. nicht erwünscht wären, wissen wir nichts. Ich kann Ihnen versichern, dass wir ein sehr kinderliebendes und kinderfreundliches Haus sind. In unserem Restaurant können selbstverständlich auch Kleinkinder jederzeit, mittags und abends, immer mitgebracht werden. Wir stellen für unsere kleinen Gäste Hochstühle, Malstifte und Papier bereit und unsere Küche geht gerne auf die speziellen Wünsche für die kleinen ein... Zudem haben wir wenige Schritte vom Park-Restaurant erst vor wenigen Jahren einen neuen tollen Kinderspielplatz errichten lassen.
Betreffend der Kinderbetreuung haben wir uns bemüht eine professionellen und reibungslosen Dienst zu gewährleisten. Bei der Berechnung verstehen sich die Euro 25 inklusive der gesetzlichen Mwst. von 20% (in Italien). Damit kostet die Betreuungsstunde Euro 22,70 was in Anbetracht des Leistungszeitraumes - spät abends, von 19 bis 24 Uhr - und der Tatsache dass es sich um eine eigens ins Haus gerufene professionelle, pädagogisch ausgebildete Betreuerin handelt, die selbstverständlich amtlich gemeldet und als Kinderbetreuerin gelistet und versichert ist, durchaus angemessen scheint. Eine Änderung der Betreuungsstunden wäre bei rechtzeitiger Mitteilung vorab möglich gewesen, im letzten Moment konnten wir die - von extern anreisende - Betreuerin leider nicht mehr benachrichtigen. Abschliessend bedanke ich mich für die Wahl unseres Hauses für Ihren Kurzurlaub. Ich hoffe sehr daß Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit einräumen unsere Professionalität unter Beweis zu stellen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Ihr Roland Margesin, Direktor des Parkhotel Laurin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Freundlicher Service, beim Frühstück wurden auch Sonderwünsche problemlos erfüllt. Schönes Zimmer mit Blick auf den seitlichen Stadtpark. Bar, Frühstücksraum und Empfang sehr repräsentativ und stimmungsvoll. Abends Restaurantbetrieb im exotischen hoteleigenen Park. Dieses Hotel würden wir in Bozen jederzeit wieder wählen.

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Ein tolles geräumiges Zimmer, ein riesiges Bad, ein ausgiebiges Frühstück, ein wunderschöner Garten mit Klasse-Restaurant, ein toller Drink Laurin-Sprizz mit Passionsfrucht, ein unnachahmliches Hotelgefühl, ein absolut schönes Drei-Tage-Erlebnis und vor allem zentral in der Stadt.
Die Rittenbahn ist fußläufig erreichbar und führt in 12 Minuten in die Sommerfrische zu einem sehr günstigen Preis.
Parkplatz vor der Türe mit Tagesfestpreis von 14 EUR (Nichtgäste: 19,50 EUR).
Wir kommen gerne wieder... immer wieder !

berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Ausgezeichnete Lage um Bozen zu erkunden oder im exquisiten Park zu relaxen. Für Bozen erschwinglicher Parkplatz. Historie satt, von Kaiser Franz Josef, König Victor Emanuel, Mussolini, Hitler, Größen aus Wirtschaft und Kultur bis Merkel, alle waren hier. Die Zimmer zur Parkseite haben neben den großzügigen Ausmaßen noch den Blick auf einen hundertjährigen gepflegten Park. Der Service der Bar erstreckt sich bis in den Park und an den Pool. Frozen Margarita war kein Problem, Wasser zum schottischen Single Malt schien unbekannt. Bei Ankunft war das Zimmer stromlos, das und die leere Battereie des Safes sowie das Handtuch vom Vorgänger wurden umgehend korrigiert. Das Frühstück hatte das für ein solches Haus erwartete Niveau, kein besonderer "Whow-Effekt" , unterhaltsam der Orangessaftpressautomat.

Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

nachdem wir völlig resigniert und vorzeitig unser ferienhaus in fiascherino/italien verlassen haben,weil es in unser einzigen urlaubswoche,auf die wir uns bereits 6 monate gefreut hatten,die ganze zeit regnete,blieben wir nach 5 stunden fahrt mit dem auto liegen und mußten zwangsläufig einen stop in bozen einlegen.jaja...immer wenn man denkt,es kann nicht schlimmer kommen hält das leben eine überraschung bereit...grrrrrr....!so standen wir natürlich im regen an der autobahn und entschlossen uns nächsten morgen eine werkstatt in bozen zu suchen und so lieber nicht weiter zu fahren.gesagt getan,wie passend,das das erste hotel in dem wir nach einem zimmer fragten natürlich keins mehr frei hatte.weiter ging es also,mit einem auto,das uns durch lautes piepen die ganze zeit mahnte stehen zu bleiben.nach 3 weiteren runden durch bozen fanden wir schließlich das parkhotel laurin und hofften sehr das dieser sch*!?-tag noch ein gutes ende nimmt!auf eine nacht im auto hatten weder wir noch unser hund lust,der hatte sowieso gar keine lust mehr aufs auto!erwartungsvoll betraten wir die schöne empfangshalle und eine freundlich lächelnde frau begrüßte uns herzlich.und wir hatten glück,sie hatte ein zimmer für uns und der hund war auch kein problem.(15,-euro zusätzlich)musik in unseren ohren.also koffer und hund geholt und ab aufs zimmer UND noch mal glück gehabt,wir bekamen eine suite zum preis für ein normales doppelzimmer.wie wunderbar!!!sie war groß und hell,mit einem kleinen balkon (den wir leider nicht nutzen konnten,weil es ja schließlich regnete) und ein riesen mamor-bad.wie herrlich,nach diesem tag war es genau was wir brauchten.da wir den hund nicht mit ins restaurant nehmen durften bekamen wir unser abendessen ohne diskussionen aufs zimmer und mein freund meinte,das er das beste steak seines lebens gegessen hat!auch mein essen war toll!das personal war durchweg sehr freundlich und service wurde dort groß geschrieben.das internet auf unserem zimmer...sorry,ich meinte suite ;),funktionierte tadellos.minibar war gut ausgestattet und ein safe vorhanden!nach dem essen führten wir unseren hund aus und erkundeten die schöne parkanlage die zum hotel gehörte.außerdem entdeckten wir einen schönen außenpool,den wir gern genutzt hätten,wenn dieser regen nicht gewesen wäre...auch bozen ist übrigens einen blick wert.zurück im hotel ging es für meinen freund in die wanne und ich nutzte die große dusche.das bad war sehr sauber (wie auch der rest der suite),die silikonfugen waren absolut rein und weiß,so wie es sich gehört.auch das bett ließ keine wünsche offen,wir 3 hatten eine wunderbare nacht (genügend platz,auch mit einer bordeaux dogge im bett) und erholsamen schlaf.das frühstück wurde pünktlich aufs zimmer gebracht,wobei einzig die brötchen nicht so schön waren.ich fand sie zu hart.trotzdem verließen wir am nächsten morgen entspannt und erholt und um knappe 320,-euro leichter das hotel und waren bereit für unsere abenteuerfahrt zurück nach deutschland....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Laurin

Anschrift: Laurin, 4, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Businesshotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Luxushotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der Romantikhotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Laurin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Laurin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laurin Bozen
Parkhotel Laurin Bozen
Laurin Bozen
Bozen Laurin
Hotel Laurin It
Hotel Parkhotel Laurin
Parkhotel Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Parkhotel Laurin Hotel Bolzano

Wenn Sie Parkhotel Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.