“Nur Ötzi” 4 von 5 Sternen

Art: Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC
Nettetal
“Nur Ötzi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Eintrittspreis ist mit 9 EURO relativ hoch. Es gibt auch nur Ötzi, sonst nichts. Das aber sehr ausführlich und lehrreich. Die Mumie selbst ist beeindruckend, aber die ganze Geschichte drumherum wird ebenfalls dargestellt. Genauso wie die Bekleidung und Waffen. Und das wegen der Funde sogar die Kupferzeit umdatiert werden mußte. Auch für Kinder gut geeignet.

Aufenthalt Mai 2012

zug
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ötzi in allen Variationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wieder mit einer Gruppe (ca 20 Personen) besuchten wir das Museum.
Im Moment findet im Muesum eine spezial Austellung über Ötzi statt.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und sogleich über alles und jedes informiert. Die Führerin erzählte uns sehr ausführlich wie das ganze abgelaufen ist, was man bei Ötzi entdeckt hatte, was man überhaupt alles getestet hat etc.
Man merkte das sie selber riesigen Spass daran hat.

Die Mumie selber ist nicht's spezielles (finde ich) aber was man sonst noch alles sehen kann ist sehr spannend. Auch was im Falle eines Stromausfalles passiert wurde uns erklärt.

Es war eine spannende Stunde, leider hatten wir keine Zeit mehr die ganze Ausstellung anzuschauen. Müssen wir sicherlich nachholen.

Aufenthalt April 2012
Hannover, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Natürlich lässt sich kein Besucher das im Volksmund "Ötzi-Museum" genannte Museum entgehen. Die Ausstellung ist gut gemacht, man kommt auch sehr schnell zu "Ötzi", und für die Kinder, die die Leiche nicht unbedingt sehen wollen, sind viele auch gut erlebbare Geschcihten und Ausstellungsstücke rund um Ötzi angefertigt worden . Wir und unsere Kinder fanden es einfach toll.

Aufenthalt April 2012
Göttingen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das war unser zweiter Besuch im Archäologiemuseum Bozen und an einem leicht regnerischen Tag bot sich das geradezu an. Seit unserem letzten Besuch vor einigen Jahren ist das Museum neu gestaltet worden und noch interessanter geworden. Natürlich ist der Ötzi der Hauptanziehungspunkt und über ihn und auch sonst über die Gegend und die zurückliegenden Jahrtausende wird alles sehr genau und lehrreich berichtet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall auch für Eltern mit Kindern.

Aufenthalt September 2011
düsseldorf
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle technik, toller ötzi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

reichlich zeit und beste informationen, für jeden etwas dabei. sehr anschaulich und technisch und didaktisch meisterhaft und auf dem neuesten stand gemacht. viel anreiz auch für junge besucher! sind länger geblieben, weil wir alles wissen wollten, auch über die grenzen des özi hinaus.
im rahmen der rittencard freier eintritt, das ist wirklich sehr großzügig!

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Südtiroler Archäologiemuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol
Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Südtiroler Archäologiemuseum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Südtiroler Archäologiemuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.