“Einfache, aber zweckmäßige Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Kolpinghaus Bozen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kolpinghaus Bozen
Largo Adolph Kolping 3, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Rutesheim, Deutschland
“Einfache, aber zweckmäßige Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Das Kolpinghaus ist einfach, aber zweckmäßig eingerichtet, alles ist sauber. Dichter an Bozens Innenstadt kann man für diesen Preis schwerlich wohnen. Das Frühstück ist gut und ausreichend in der Auswahl.
Man muß sich allerdings im Klaren sein dass es hier keine Doppelzimmer gibt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Schöffengrund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Südtirol gehört nicht zu den günstigsten Gegenden, das ist in Bozen nicht anders. Also waren wir froh, was günstiges gefunden zu haben. Es sollte zentral liegen, einen Parkplatz haben und für eine Nacht reichen. Voilà, das Kolpinghaus in Bozen.
Ja, es ist ein bisschen wie in einer katholischen Jugendherberge. Keine Ehebetten und viele christliche Symbole. Aber es liegt mitten in der Innenstadt von Bozen und bietet eine gute Ausgangslage für Erkundungen.
Das Personal ist sehr sehr herzlich und super freundlich.
Die Einrichtung ist etwas betagt, aber noch okay.
Das Frühstück war für den Preis ok, die Mitarbeiterin hier super bemüht.
Zum Parkplatz: Erst in der Rezeption melden und dann in die Garage fahren. Der Parkplatz kostet zwar 13€, dafür entfällt das lästige Suchen in der Innenstadt und das Auto steht sicher.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Positiv:
+ Im Vergleich zu anderen Unterkünften in Bozen preislich relativ fair
+ Große Auswahl an Frühstück
+ Fahhräder abstellbar
+ Super Lage direkt in Bozen
+ Nettes Personal

Negativ:
+ Klimaanlage im Zimmer unbrauchbar
+ Zimmer wirken wie Studentenheim-Zimmer
+ Katholische Symbolik wohin das Auge blickt (Kruzifixe mit Dübeln im Zimmer befestigt, eigene Kapelle im Hotel, etc)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich war September 2012 zum ersten mal und März 2013 zum zweitem und uch muss sagen dass einiges sich verbessert hat.Bad ist sehr sauber (shampoo muss man trotzdem dabei haben).Zimmer schön renoviert und für diesen Preis (Bozen ist teuer generell ) sehr preiswert.Ich muss ein extra Kompliment an Service geben denn Sie sehr freundlich haben uns ausser der angegeben Zeiten Frühstuckt machen lassen (30min später) . 2Sterne Hotel plus 1 für die Renovierung,Freundlichkeit,Sauberkeit.Ich komme wieder.!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Weil ich ein Seminar in Bozen hatte habe ich im Kolping geschlafen. Zugegeben, länger als eine nacht möchte ich nicht bleiben... Die Nacht war laut, Heimkehrer zu jeder Zeit. Schlechte Qualität von den Madratzen. Einfach ungemütlich, auch nicht freundliches Personal. Dann zu Mittag durfte ich die Mensa erproben. Dort war das Personal wohl freundlich. Aber das Essen sehr lieblos zubereitet. Mensaessen ist Mensaessen, da wirt man kaum die köstlichste Speise überhaupt finden... Aber die Nudeln abseihen, sodass sie nicht auch noch im Teller im Wasser liegen, das ist einfach ein Muss.

• Aufenthalt August 2012, Business
Schwerte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Eine gute Möglichkeit der Unterkunft bietet das Kolpinghaus. Hier ist man preiswert (nicht billig!) untergebracht und kann fußläufig so gut wie alle Attraktionen Bozens besuchen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Atmosphäre tatsächlich 'familiär'. Unser Zimmer war recht schlicht, aber funktionell eingerichtet und makellos sauber. Schade, dass man fürs Frühstück den schönen Speisesaal nicht nutzen darf, sondern es in einem relativ engen und dunklen Seitenzimmer verzehren muss, wo die Tablettwagen die schmalen Gänge zwischen den Tischen verstopfen. Wir hätten uns auch gewünscht, dass 'Halbpension' - wie überall sonst - 'Frühstück & Abendessen' bedeutet statt 'Frühstück & Mittagessen'.
Aber diese Punkte fallen nur wenig ins Gewicht. Wir haben uns durchaus wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kolpinghaus Bozen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Bozen

Anschrift: Largo Adolph Kolping 3, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 20 von 26 Hotels in Bolzano (Bozen)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Bozen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolpinghaus Bozen Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Kolpinghaus Bozen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.