“Ein Hauch Milano, aber halt nur ein Hauch...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arts Hotel

Arts Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arts Hotel
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Piazza Mazzini 35, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Stuttgart, Deutschland
“Ein Hauch Milano, aber halt nur ein Hauch...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ja gewiss, ein schickes Design-Hotel, mitten im "italienis.chen Viertel" von Bozen. Aber: im Hinterhof, Parkplatzlage problematisch, von 11.00 bis 16.00 täglich geschlossen, keine Bar, nicht billig.
Und doch auch: sehr freundliches Personal, schöner Frühstücksraum und gutes Frühstück, originelle Lobby: eben ein Hauch von Milano...

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bad Leonfelden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren in diesem Hotel übers Wochenende. Die Zimmer sind OK, aber nichts besonderes. Frühstück ebenfalls OK. Alles in Allem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Nur bedingt empfehlenswert

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Für den Preis bekommt man hier ein sauberes Zimmer.

Wohlfühlfaktor wird nicht gerade groß geschrieben. Die Parkplatzsituation ist auch nicht gerade angenehm. Man muss auf einem öfftentlichen Platz parken + sein Gepäck zum Hotel schleppen.

Das Frühstück ist qualitativ in Ordnung, die Auswahl ist aber sehr begrenzt.

Rezeption nicht durchgehend besetzt.

Wie gesagt, zum Übernachten okay - aber mehr nicht..

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

W-LAN funktionierte mit den iPhones in den Zimmern nicht immer, aber in der Lobby ohne Probleme. Das kann man auch mal aushalten im Urlaub. Die Parkplatz-Situation ist natürlich nichts für feine Herrschaften, die gern mit dem Auto bis zum Aufzug vorfahren, sondern mal 100 m gehen müssen. Wir waren für 2 Nächte dort und hatten 1x Glück. Während unseres Aufenthalts war es sehr drückend. Klimaanlage wäre schön gewesen, wurde aber auch nicht beworben. Das waren aus unserer Sicht aber schon alle Punkte, die noch zum "ausgezeichnet" fehlen.
Die Hotelliers waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben trotz frühzeitiger Anreise 2 blitzblanke Zimmer bekommen. Die Einrichtung ist völlig okay, und mit witzigen Elementen bereichert. Man sieht, wie sehr die Besitzer sich bemüht haben, die Gratwanderung zwischen pompösen Schnickschnack und zweckmässiger Einrichtung zu finden. Wenn man nicht wie eine Planschkuh duscht, stört die fehlende Duschkabine nicht wirklich. Wir fanden's gelungen. Es gab alles, was wir für einen Urlaub brauchen.
Frühstück im Keller klingt erstmal seltsam, war aber dennoch irgendwie kultig und vor allem im Sommer "cool". Weiss abgehangen, hell und freundlich. Säfte, Obst, Croissants, dunkle Brötchen, Marmeladen, Schinken, Eier, Käse, Müsli, Joghurt, und - natürlich - Cappuchino.
Ich wüßte noch 1.000 unnötige Dinge, aber bei mind. 30 °C Außentemperatur war es für uns vier der perfekte Start in den Tag. Und niemand hat sich an unseren kleinen Hund gestört. Anders als in Deutschland.
Fazit: Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Eigentlich ein Hinterhofhotel mit dem entsprechenden Lichteinfall und Blick auf die davorliegende Mietskaserne. War wohl selber mal eine Mietskaserne und wurde zum Hotel umgebaut. Das Treppenhaus sieht ganz danach aus. Dafür hält es den Lärm von der Strasse fern.
Spärlich und einfachst möbliert und sanitär ausgestattet, aber sauber. Eng und wenig Ablagemöglichkeiten. Die Glaslampe im Bad war zerbrochen und der Putz kam herunter. Parkplätze zum Hotel ungenügend. Sonstige Serviceleistungen wie Stadt- oder Buspläne gab es zumindst während unseres Aufenthalt nicht. Für den Preis erwartet man anderes. Zu Fuß etwa 15 -20 Minuten ins Zentrum. So richtig "Art" ist das auch nicht.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen)

Stainz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Aus Mangel an Alternativen im Winter mussten wir das Hotel Arts buchen. Leider hält das kleine Hotel nicht, was die Webseite verspricht. Beinahe alles ist mangelhaft. Parkplätze (kaum vorhanden), Wifi (nur Lobby), Badezimmer (kaum Ablagen), Dusche nur lauwarm, das Zimmer extrem spartanisch eingerichtet, Frühstück eigentlich eine Frechheit. Wenn alles andere ausgebucht ist, kann man 1-2 Nächte bleiben, ansonsten würde ich woanders buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Leider hält das kleine Hotel in der Nähe des Zentrums – ca. 15 Minuten bis zum Waltherplatz – nicht was die Internetseite verspricht. Trotzdem ist es für Geschäftsreisende auf der Suche nach einer preisgünstigen Unterkunft eine Alternative. Vorsicht bei Internet und Parkplatz. Es gibt nur sehr wenige Gratisparkplätze und die W-Lan-Verbindung funktioniert nicht in allen Zimmern. Leider wurde nicht besonders genau geputzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
caos03, Responsabile relazioni con la clientela von Arts Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Sehr geehrte Frau Regina,

es tut uns leid zu hoeren dass Sie sich in unserem Hause nicht 100% wohlgefuehlt haben. Es ist unsere hoechste Prioritaet dass unsere Zimmer immer Blitzesauber sind und unsere Hausdame wurde ueber Ihre Beschwerde informiert.
Was das kostenlose WiFI betrifft, hatten Sie ein Zimmer in dem eine perfekte Verbindung besteht.
Leider koennen wir nicht nachvollziehen warum unser Hotel nicht haelt was die Internetseite verspricht, da unser Haus komplett neu renoviert und eingerichtet ist - und saemtliche Fotos vor wenigen Monaten - ohne technische Hilfs- und Verbesserungsmittel aufgenommen wurden.
Zur spaerlichen Einrichtung koennen wir nur fragen, ist ein franzoesisches Bett, ein Nachtkaestchen mit Lampe, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein grosser Kleiderschrank und ein 32" Fernseher denn fuer ein Einzelzimmer nicht ausreichend???
Wir moechten Sie Frau Regina dazu anhalten, und natuerlich auch alle anderen Reisenden, eventuelle Beschwerden doch direkt waehrend Ihres Aufenthaltes, an das Hotel zu richten, damit wir Ihren Anforderungen und Wuenschen noch vor Ort gerecht werden koennen.
Als Gastgeber ist man naemlich immer sehr enttaeuscht wenn man eventuelle Beschwerden erst Tage oder Wochen spaeter im Internet nachlesen muss....

Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit,

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Parken frei, Po ...
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 8 von 27 in Bolzano (Bozen)
Kostenloser Int ...
Hotel Greif
Hotel Greif
Nr. 1 von 27 in Bolzano (Bozen)
Kostenloser Int ...
Stadt Hotel Citta
Stadt Hotel Citta
Nr. 4 von 27 in Bolzano (Bozen)
Parken frei, Re ...
Hotel Hanny
Hotel Hanny
Nr. 3 von 27 in Bolzano (Bozen)
Drei-Sterne-, M ...
Hotel Regina A.
Hotel Regina A.
Nr. 13 von 27 in Bolzano (Bozen)
Drei-Sterne-, M ...
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 11 von 27 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Arts Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arts Hotel

Anschrift: Piazza Mazzini 35, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 19 von 25 Pensionen in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arts Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arts Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arts Bolzano (Bozen)
Arts Hotel Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Arts Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.