“Witzig und charmant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arts Hotel

Arts Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arts Hotel
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Piazza Mazzini 35, 39100 Bolzano (Bozen), Italien   |
Hamburg, Germany
“Witzig und charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

W-LAN funktionierte mit den iPhones in den Zimmern nicht immer, aber in der Lobby ohne Probleme. Das kann man auch mal aushalten im Urlaub. Die Parkplatz-Situation ist natürlich nichts für feine Herrschaften, die gern mit dem Auto bis zum Aufzug vorfahren, sondern mal 100 m gehen müssen. Wir waren für 2 Nächte dort und hatten 1x Glück. Während unseres Aufenthalts war es sehr drückend. Klimaanlage wäre schön gewesen, wurde aber auch nicht beworben. Das waren aus unserer Sicht aber schon alle Punkte, die noch zum "ausgezeichnet" fehlen.
Die Hotelliers waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben trotz frühzeitiger Anreise 2 blitzblanke Zimmer bekommen. Die Einrichtung ist völlig okay, und mit witzigen Elementen bereichert. Man sieht, wie sehr die Besitzer sich bemüht haben, die Gratwanderung zwischen pompösen Schnickschnack und zweckmässiger Einrichtung zu finden. Wenn man nicht wie eine Planschkuh duscht, stört die fehlende Duschkabine nicht wirklich. Wir fanden's gelungen. Es gab alles, was wir für einen Urlaub brauchen.
Frühstück im Keller klingt erstmal seltsam, war aber dennoch irgendwie kultig und vor allem im Sommer "cool". Weiss abgehangen, hell und freundlich. Säfte, Obst, Croissants, dunkle Brötchen, Marmeladen, Schinken, Eier, Käse, Müsli, Joghurt, und - natürlich - Cappuchino.
Ich wüßte noch 1.000 unnötige Dinge, aber bei mind. 30 °C Außentemperatur war es für uns vier der perfekte Start in den Tag. Und niemand hat sich an unseren kleinen Hund gestört. Anders als in Deutschland.
Fazit: Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Eigentlich ein Hinterhofhotel mit dem entsprechenden Lichteinfall und Blick auf die davorliegende Mietskaserne. War wohl selber mal eine Mietskaserne und wurde zum Hotel umgebaut. Das Treppenhaus sieht ganz danach aus. Dafür hält es den Lärm von der Strasse fern.
Spärlich und einfachst möbliert und sanitär ausgestattet, aber sauber. Eng und wenig Ablagemöglichkeiten. Die Glaslampe im Bad war zerbrochen und der Putz kam herunter. Parkplätze zum Hotel ungenügend. Sonstige Serviceleistungen wie Stadt- oder Buspläne gab es zumindst während unseres Aufenthalt nicht. Für den Preis erwartet man anderes. Zu Fuß etwa 15 -20 Minuten ins Zentrum. So richtig "Art" ist das auch nicht.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen)

Stainz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Aus Mangel an Alternativen im Winter mussten wir das Hotel Arts buchen. Leider hält das kleine Hotel nicht, was die Webseite verspricht. Beinahe alles ist mangelhaft. Parkplätze (kaum vorhanden), Wifi (nur Lobby), Badezimmer (kaum Ablagen), Dusche nur lauwarm, das Zimmer extrem spartanisch eingerichtet, Frühstück eigentlich eine Frechheit. Wenn alles andere ausgebucht ist, kann man 1-2 Nächte bleiben, ansonsten würde ich woanders buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Leider hält das kleine Hotel in der Nähe des Zentrums – ca. 15 Minuten bis zum Waltherplatz – nicht was die Internetseite verspricht. Trotzdem ist es für Geschäftsreisende auf der Suche nach einer preisgünstigen Unterkunft eine Alternative. Vorsicht bei Internet und Parkplatz. Es gibt nur sehr wenige Gratisparkplätze und die W-Lan-Verbindung funktioniert nicht in allen Zimmern. Leider wurde nicht besonders genau geputzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
caos03, Responsabile relazioni con la clientela von Arts Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Sehr geehrte Frau Regina,

es tut uns leid zu hoeren dass Sie sich in unserem Hause nicht 100% wohlgefuehlt haben. Es ist unsere hoechste Prioritaet dass unsere Zimmer immer Blitzesauber sind und unsere Hausdame wurde ueber Ihre Beschwerde informiert.
Was das kostenlose WiFI betrifft, hatten Sie ein Zimmer in dem eine perfekte Verbindung besteht.
Leider koennen wir nicht nachvollziehen warum unser Hotel nicht haelt was die Internetseite verspricht, da unser Haus komplett neu renoviert und eingerichtet ist - und saemtliche Fotos vor wenigen Monaten - ohne technische Hilfs- und Verbesserungsmittel aufgenommen wurden.
Zur spaerlichen Einrichtung koennen wir nur fragen, ist ein franzoesisches Bett, ein Nachtkaestchen mit Lampe, ein Schreibtisch mit Stuhl, ein grosser Kleiderschrank und ein 32" Fernseher denn fuer ein Einzelzimmer nicht ausreichend???
Wir moechten Sie Frau Regina dazu anhalten, und natuerlich auch alle anderen Reisenden, eventuelle Beschwerden doch direkt waehrend Ihres Aufenthaltes, an das Hotel zu richten, damit wir Ihren Anforderungen und Wuenschen noch vor Ort gerecht werden koennen.
Als Gastgeber ist man naemlich immer sehr enttaeuscht wenn man eventuelle Beschwerden erst Tage oder Wochen spaeter im Internet nachlesen muss....

Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit,

Matthias72
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Um es gleich vorab zu sagen: Keine falschen Erwartungen an das "Art"; Das Hotel ist kein Designhotel und die Kunst beschränkt sich auf wenige Zimmer und die ausgestellten Werke in Lobby bzw. Frühstücksraum. Das war es aber schon, was man an Negativen konstruieren könnte.

Die Preise sind für Bozen sehr günstig (ca. 60 Euro pro Person / Nacht). Die Lage ist unglaublich ruhig für das Zentrum, die Zimmer sind geräumig und sauber (genau wie Bad/WC). In jedem Zimmer sind große Flatscreens, wobei man die deutschen Programme erst nach längerer Suche findet.

Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, was aber grundsätzlich nicht zu sehr stört, denn die Wände sind mit weissen Leinen verhangen, was gut zur modernen Kunst passt. Positiv: Trotz Buffet wird man nach Kaffee gefragt, der auch prompt an den Tisch gebracht wird.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht deutsch. WLAN steht kostenlos zur Verfügung und funktionierte zumindest im 1. Stock auf dem Zimmer problemlos. Bettwäsche und Handtücher waren neu (sehr positiv). Das Hotel könnte gerne 3 Sterne bekommen.

Ideal ist das Arts Hotel für Stayover und Business. Taxi zum Walterplatz / Bahnhof kostet ca. 8 Euro. Parkplätze sind nur vier vor dem Hotel vorhanden, allerdings ist ein Parkhaus in der Nähe. Nachts und über das Wochenende kann auch auf dem Mazziniplatz kostenlos geparkt werden.

Fünf von fünf Sternen, da das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir hatten ein sehr schönes helles Zimmer. Die Betten waren super bequem und es gab einen schönen großen Fernseher. Das Bad war auch schön groß.
Sehr gut hat uns auch das Frühstücksbuffet gefallen. Es gab eine sehr große Auswahl an allem, superguten typisch italienischen Kaffee und tolle Marmeladen (die ich mir auch schon im Supermarkt geholt habe (-: )
Das Personal war sehr freundlich und auch sehr bemüht. Ich habe viele tolle Ausflugstipps bekommen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel und werden sicher bald wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Wir (meine Freundin und ich) waren fuer einen Wochenendausflug in Bozen.
Unsere Erfahrungen mit dem Arts Hotel Bozen wollen wir nicht einseitig negativ praesentieren, sondern geben zu den jeweiligen Kritikpunkten immer noch eine alternative "positive" Sichtweise an:
Der Check In konnte trotz schriftlicher Bestaetigung erst um 15:00 statt um 14:00 erfolgen.
Vorteil: So kann man sich schon mal an die italienische Lockerheit gewoehnen und die Stadt erkunden.
Leider funktionierten im Zimmer weder die Rolladen (ging nur bis zur Haelfte des Fensters runter), noch die Heizung (statt die Heizung runterregulieren zu koennen, hatte man den Heizungsknauf in der Hand).
Vorteil: Man wird von der Sonne geweckt. Super, verpennt man eben nicht den ganzen Tag. Man will ja auch was sehen von Bozen. Und kalt wird einem nachts auch nicht. Heizung laeuft ja. Koennte allerdings im Sommer bisschen heiss werden...
Was wir auch noch nie in Hotels erlebten: Es gab keinen Duschvorhang. Sorgt fuer Ueberschwemmung des Badezimmers.
Vorteil: Man wollte doch eh immer schon mal wahllos das Badezimmer vollspritzen, oder? Kann man so ohne Reue!
Beim Fruehstuecksbuffet wurden 45 Minuten vor "Buffetschliessung" weder Eier, noch Joghurt, noch Schinken und Salami nachgeliefert. Auf Nachfrage uebrigens auch nicht.
Vorteil: Mit vollem Magen erkundet sich die Stadt schlechter und Wandertouren fallen kuerzer aus!

Fazit: Nie wieder zu diesem Preis! Fuer 110 Euro kann und muss man mehr erwarten als ein paar nette Details (huebsch gestaltete Zimmer, grosser TV, X-Box 360 auf Anfrage).

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Arts Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arts Hotel

Anschrift: Piazza Mazzini 35, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 20 von 25 Pensionen in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arts Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arts Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arts Bolzano (Bozen)
Arts Hotel Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien

Wenn Sie Arts Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.