“Einmalig Lage mit traumhaftem Dolomitenblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel König Laurin

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bolzano (Bozen) suchen?
Hotel König Laurin
Simml 5 | Jenesien , S. Genesio Atesino, 39050 Bolzano (Bozen), Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Einmalig Lage mit traumhaftem Dolomitenblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr angenehmes, ruhig am oberen Ortsrand von Jenesien gelegenes Hotel mit traumhaftem Blick. Schönes Mansardenzimmer mit (leider) kleinem Bad, aber wir hatten sehr kurzfristig gebucht und der Blick vom Balkon entschädigt vieles. Halbpension ist zu empfehlen, sehr großzügiges Frühstücksbuffet, Sonderwünsche werden erfüllt. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Das Abendessen bietet sehr gute regionale Küche in 4 Gängen plus Salatbuffet.
Inklusivleistungen wie die Bozen-Card, Haflingerreiten und Kutschfahrt runden das Gesamtpaket wunderbar ab und machen das Hotel zu einer echten Empfehlung. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eines der besten 3-Sterne-Hotels, das mir je untergekommen ist. Familiär und top-geführt. Unser Doppelzimmer im italienischen Stil war schön und hatte einen spektakulären Ausblick vom Balkon. Mit Halbpension wird sehr gute regionale Küche in 4 Gängen plus Salatbuffet serviert. Morgens reichhaltiiges Frühstücksbuffet. Die Service-Mitarbeiter sind absolute spitze. Der Chef neigt im Stress etwas zum Granteln, ist aber sehr kundenorientiert. In der Höhe vermisst man auch im Sommer die Klimaanlage nicht. Unser Zimmer ließ sich Nachts leider nicht gut abdunkeln. Mir persönlich hat ein Kühlschrank im Zimmer gefehlt. WLAN ist recht kostspielig.
Das Hotel ist romantisch ruhig und abgelegen. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen - vor allem in den Salten. Unsere Kutschfahrt durch die Salten bei strahlendem Sonnenschein war ein echtes Highlight! Man kann zu Fuß in´s Dorf Jenesien und zur Bushaltestelle. Die Bozen-Card mit freiem Eintritt in die Museen und freier Nutzung der Seilbahnen und öffentlichen Verkehrsmittel war unserer Buchung inklusive und ein echter Mehrwert. So kommt man auch ohne Auto nach Bozen. Bozen selber ist absolut eine Reise wert.
Fazit: Ein rundum-Wohlfühl-Programm in schöner Lage mit ausgezeichneter Verpflegung zum wirklich fairen Preis. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren über Ostern vom 28.03.2013-01.04.2013 im Hotel König Laurin in Jenesien.

Das Hotel ist am oberen Dorfrand von Jenesien gelegen, was eine einmalige Aussicht auf die Dolomiten garantiert. Wir hatten ein Komfortdoppelzimmer im italienischen Stil (es war kein anderes mehr frei) im ersten Stock auf der rechten Hausseite.

Zimmer und Badezimmer sind grosszügig bemessen, sehr sauber und in einem guten Zustand wenn auch die Einrichtung etwas altbacken wirkt. Der Zimmerservice ist tadellos.

Das gutbürgerliche Essen schmeckt ausgezeichnet und wird mit viel Liebe zum Detail angerichtet; hier verwöhnt einen der Chef noch selber! Die Atmosphäre im kleinen Speisesaal erinnert einen aufgrund der Anordnung der Tische nebeneinander in einer Reihe etwas an den Speisesaal eines Altersheimes. Die Tische stehen sehr nah beisammen, so dass man praktisch null Privatsphäre hat.

Der Chef ist im Backoffice gut, in der Küche noch etwas besser, alles in allem aber ein ruhiger, (fast zu) zurückhaltender Gastgeber.

Insgesamt jedoch ein gutes und empfehlenswertes Hotel an schöner, ruhiger Lage und mit ausgezeichneter Küche.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel ist in einem wunderschönen typischen Südtiroler Haus. Viel Holz und ab dem Frühling Blumenkästen an den Balkonen. Wir haben einmal in der Bauernsuite und einmal in der Dolomitensuite gewohnt.
Beide sind sehr schön, die Dolomitensuite ist eher was für Familien mit 2 Kinder. Für uns war die geräumige Bauersuite die schönere.
Der Besitzer Egon ist auch gleichzeitig der Koch des Hauses. Und das mehr Gänge Menü das er jeden Abend auf den Tisch bringt, einfach nur traumhaft. Es ist jeden Abend ein Erlebnis nach unten zu kommen, und von dem freundlichen Personal zu erfahren was es gibt. Eine Karte gibt es nicht, aber warum auch, es ist viel schöner vorgelesen zu bekommen was es leckeres gibt.
Ausserdem hat Egon eine Haflingerzucht. Man kann Pferde für einen Ausritt mieten(nicht unser Ding) aber ebenso kann man mit Paul eine Kutschfahrt über den Salten machen. Und dies ist kein Touri Scheiss. Paul ist ein Einheimischer und weiss sehr viel über die Flora und Fauna des Salten.

Zimmertipp: für Paare eindeutig die Bauernsuite, für Familien mit Kindern die d-olomitensuite, das sie ein getre ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im September leider nur 8 Tage dort, hatten ein Zimmer unterm Dach und einen freien Blick auf die Dolomiten und auch auf einen Teil von Bozen, welches steil unter Jenesien liegt.Das Zimmer war sehr schön und wir konnten gar nicht genug bekommen von dem super Ausblick. Jeden Abend verwöhnte uns der Chef persönlich mit einem tollen Mehr-Gänge-Menue. Gespart wird in diesem Hotel ganz sicher nicht am Essen. Wir hatten jeden Abend anderes Fleisch, von der ganzen Forelle bis zum Filet. Und das nicht in kleinen Mengen, die Portionen waren schon groß, trotzdem wurde immer Nachschlag angeboten, und das nicht zu knapp. Die Käseplatten möchte ich auch noch hervorheben, egal ob morgens oder abends, immer viele verschiedene Sorten, immer auch Gorgonzola dabei. Beim Käse und beim Fleisch wird in anderen Hotels so gerne gespart. Natürlich passte auch das eingespielete Personal, sehr freundlich und äußerst aufmerksam. Rundum ein tolles Erlebnis, wir möchten gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten 2 Zimmer, Urlaub mit erwachsenem Sohn und waren von der Größe der Zimmer und der Aussicht begeistert. Zum Frühstück gab es immer eine sehr reichhaltige Auswahl und unser geliebter Capucchino mit doppeltem Espresso war einfach nur gut. (Keine Plörre, wie in einem vorherigen Beitrag angegegeben). Auf das Abendessen haben wir uns schon immer gefreut, da das Essen einer wirklich gehobenen Küche entsprach. Bei dem 5 Gänge-Menue wurde man auch immer gefragt, ob man Veränderungen wünsche oder ob es unserem Geschmack entspräche. Das Personal war überaus hilfsbereit und freundlich.
Wichtig zu wissen ist es auch, dass es jetzt die Bozencard gibt, mit der man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Gondeln im Raum Bozen umsonst fahren kann.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Schalksmühle
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Im August 2012 haben wir im König Laurin eine sehr schöne Woche erlebt. Das König Laurin ist ein sehr schönes 3 Sterne - Haus, welches vom Inhaber Egon sehr familiär und freundschaftlich geführt wird. Die Stimmung und Freundlichkeit im Team ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Ort Jenesien auf 1200 Höhenmeter, der Ausblick auf die Dolomiten ist ein Traum ! Die Qualität und Vielfältigkeit der südtiroler Küche, die Inhaber und Küchenchef Egon und sein Team jeden Abend bereiten sind sensationell. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung Halbpension (Abends 5-Gänge-Menü / sehr große Weinkarte) zu buchen, zumal der 10-15 minütige Gehweg in den Ort recht steil ist. Bozen ist ca. 10 km und ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Egon´s Reitstall, von dem aus Ausritte mit Haflingern angeboten werden, ist ca. 3 Min. entfernt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ! Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel König Laurin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Laurin

Hotel König Laurin Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien
Anschrift: Simml 5 | Jenesien , S. Genesio Atesino, 39050 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bolzano (Bozen)
Nr. 6 der Familienhotels in Bolzano (Bozen)

Wenn Sie Hotel König Laurin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel König Laurin gehört jetzt zu Ihren Favoriten