“Abgelegen, kleinste Portionen, überteuert, schlechter Service!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Somis

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Cannes, Frankreich
“Abgelegen, kleinste Portionen, überteuert, schlechter Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Nur mit dem Auto kommt man in diese Villa. Nach dem Klingeln wird man hineingelassen in das vermeintliche Reich der Gastronomie-Träume...
Der Anblick des Chefs erinnert an große französische Küche, wo der Maitre sich huldigen lässt.
Leider ist der Maitre der Einzige, der etwas glänzen kann.
Die Atmosphäre ist wie in einem eleganten Wohnzimmer mit wenigen Tischen. Es ist wirklich romantisch, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Der Service war jedenfalls fachlich und praktisch äußerst schwach!
Nach dem amuse geule nimmt der Kellner den kleinen Teller weg und lässt beide große Teller schmutzig liegen!
Ich bin entsetzt und reklamiere es.
Die Hauptspeise: Lobster, ist ein echter Witz. Es ist kein ganzer Hummer, sondern nur Teile von einem sehr kleinen Hummer! Die Vorspeise Vitello Tonnato war ebenfalls klein und der Geschmack unterdurchschnittlich!
Der Rotwein wird kalt serviert! Die Preise sind überdurchschnittlich hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht.
Der Geschmack ist gut, der Hummer lauwarm. Das Dessert war auch schwach. Dann fragte ich, ob ich mit Kreditkarte zahlen könne. Die Antwort war ja! Nach Vorlegen der American Express Karte wurde diese dann abgelehnt. Natürlich kann man die Rechnung nicht kontrollieren, da der Text allgemein gehalten wird:
Zum Beispiel: ITTICO, 8 €, 24 €. Secondi: 10 €, etc.
Das Einzige, was hier gut ist, ist die Atmosphäre!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Durabo, Responsabile relazioni pubbliche von Villa Somis, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte Kunde,
für Ihre Mitteilung, die wir zu Kenntnis genommen haben, bedanken wir uns sehr. Damit können wir schließlich an unsere Service arbeiten.

Um Missverständnisse zu vermeiden müssen wir jedoch ein paar Details klarstellen.

Die von Ihnen erwähntem unsauberem Teller dienen als Unterteller und werden extra verwendet um die Hauptteller zu empfangen.

Unser verantwortlicher Service kümmert sich um die kleinsten Details. Zum Beispiel fragt er den Gast ob er Rechtshänder oder Linkshänder ist, er serviert die Speisen einzeln und prüft den Wein auf die richtige Temperatur. In dem Fall muss man den Wein bei 15° servieren um die Polyphenole zu dämpfen, übermäßige alkoholische Note zu reduzieren, welcher durch den Geruch wahrgenommen wird, um evtl. kleine defekte zu korrigieren.

Wir möchten klarstellen, dass wir in unserer Speisekarte keine Hummergerichte haben, sondern Lobster.

Dieser wird roh serviert um ein Temperaturspiel darzustellen.

Nur die Kehle wird gedämpft serviert. Es ist richtig dass die Platte kalt serviert wird: er ist roh und es heißt genau "Gekochter und roher Lobster mit Ingwer Gel".
Bei dem Kalbfleisch mit Thunfischsauce müssen wir Sie darauf aufmerksam machen dass dieses Gericht nicht in unserer Speisekarte aufgelistet ist. Es wurde ihnen stattdessen "Vitello Turin 05" serviert.

Dies erinnert zwar an "Vitello Tonnato", ist jedoch von einem ganz anderen Konzept der Empfindungen von süße, salzig, bitter und säure konzipiert ist. Rein technisch halten wir unsere Interpretation richtig, etwas anderes ist ihre subjektive Geschmackswahrnehmung.
Die aufgelisteten Positionen in der Rechnung sind korrekt, diese stimmen überein mit den Speisen aus der Speisekarte und sind ziemlich deutlich dargestellt. Deutlich und Klar wurde Ihnen auch vor Anfang des Essens mitgeteilt, dass wir Zahlung per Kreditkarte von American Express nicht akzeptieren.