“Tolles Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum of the Automobile (Museo dell'Automobile)

Museum of the Automobile (Museo dell'Automobile)
Corso Unita d'Italia 40, 10126 Turin, Italien (Nizza Millefonti)
011 677666
Platz Nr. 6 von 143 Sehenswürdigkeiten in Turin
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Tolles und interessantes Museum, nicht nur für Auto-Freunde und Fans der Formel 1. Anfangs etwas skeptisch, da das Museumsgebäude etwas "außergewöhnlich" ist, aber die Oldtimer sind grandios arrangiert.

Aufenthalt Dezember 2013

• Hebräische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausgezeichnet auch mit Kindern.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir durften fotografieren, was natürlich ganz besonders toll war. Mit meinem 15-jähriger Neffe verbrachten wir locker zwei Stunden im Museum

Aufenthalt Oktober 2013
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich bin erstmals mit meinen Kindern im diesem Museum gewesen. Wir sind knapp zwei Stunden dort geblieben und konnten diese wunderschöne Ausstellung erleben. Das Museum ist sehr gut organisiert und die Geschichte der Automobilindustrie schön erklärt und präsentiert. Der Besucht lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2013
Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Beste Museum in Turin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Meiner Meinung nach verdient das Automobilmuseum den Platz Eins der Sehenswürdigkeiten in Turin.
Selbstverständlich liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung und Darstellung der ortsansässigen/ialienischen Marken - das erwarte ich auch:
Die Austellung ist sehr gut organisiert und präsentiert und man benötigt um alles zu betrachten mehr als die von uns veranschlagten 2-3 Stunden.
Es gibt einmal einen Zeitpfad auf dem man sich bewegen kann und es gibt einige Themenschwerpunkte wie "Rennwagen".
Das Museum ist gut mit über Bus zu erreichen. Die Eintrittpreise liegen im normalen Rahmen.
Das Museum ist von der Ausstattung her zeitgemäß.
Typisch für Italien sind die schlechten Sprachkenntnisse der Mitarbeiter und kaum fremdsprachige Literatur im Museumshop.

Aufenthalt März 2013
Wiesloch
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise durch die geschichte des Automobils”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Nicht einfach ein Museum sondern man wird auf einer Zeitreise mitgenommen.
Da gibt es auch ein gutes Restaurant wo man mittags eine einfache Mahlzeit einnehmen kann.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Museum of the Automobile (Museo dell'Automobile) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of the Automobile (Museo dell'Automobile)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum of the Automobile (Museo dell'Automobile) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.