“Sehr schönes Hotel, zentral gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Concord Hotel

Concord Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Concord Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lagrange 47 | (Torino Centro), 10123 Turin, Italien (ehemals Atahotel Concord)   |
Nr. 44 von 127 Hotels in Turin
“Sehr schönes Hotel, zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir waren mit meinen Großeltern für ein verlängertes Wochenende im Atahotel Concord in Turin, das ich sowohl für junge als auch ältere Reisende nur Empfehlen kann.
Die Lage am Hauptbahnhof sollte nicht abschrecken, man befindet sich direkt im Zentrum und die meisten Turiner Sehenswürdigkeiten inklusive der schönen Cafés sind alle fußläufig erreichbar.
Die Zimmer sind schön groß, sehr gediegen eingeerichtet und gemütlich. Die Betten groß und die Matratzen gut. Die Bäder waren mit Tageslicht, sehr sauber und trotz der Innenstadtlage ruhig.
Der Service war gut, das Frühstück für italienische Verhältnisse ebenfalls, allerdings darf man hier natürlich keine großen Ansprüche stellen...
Einen Abend haben wir auch im Hotel gegessen, das Essen war ok, ich würde aber empfehlen, in eines der vielen schöne Restaurants in fußläufiger Nähe zu gehen. Die sind mindestens genauso gut und zudem noch günstiger.
Super Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Ich habe hier in diesem Hotel fuer eine Woche geschlafen, die Zimmer waren gut, sauber und das Badezimmer hatte ein Fenster, was sehr angenehm war. Das Zimmer war zum Innenhof, es hatte den Vorteil, dass man keinen Strassenlaerm hoeren konnte. Das Fruehstueck war sehr gut fuer italienische Verhaeltnisse, es gab eine grosse Auswahl and MOeglichkeiten zum Essen. Auch frisches Obst war vorhanden. Leider sollte man den Tee meiden, denn der schmeckt immer nach Kaffee. Die Betten waren von der Schlafqualitaet gut und warm.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Gleich vorweg: man wird wohl kaum ein Hotel in Turin finden, das besser gelegen ist: die Porta Nuova schräg gegenüber, in 5 Minuten zu Fuß in der Altstadt.

Was schon beim Entrée ein wenig stört, ist das irgendwie typisch italienische Design der 80er Jahre. Die Teppiche in den Liften und Gängen würden mal eine Reinigung brauchen, ebenso könnten mal die Wände und Decken aufgefrischt werden.

Die Zimmer dagegen sind pico bello, da gibt es gar nichts zu meckern. Zumindest unseres war durchaus geräumig. Zimmer im 5. Stock sollte man eher meiden, die haben winzige Dachfenster.

Das Frühstück ist äußerst üppig, der Kaffee besser als in den meisten anderen Hotels. Das Personal ist überaus freudig, nur jenes an der Rezeption war zumindest bei unserem Aufenthalt ein bisschen überfordert mit recht simplen Dingen. So wussten die Damen nicht mehr, wo sie nach dem Auschecken unser Gepäck gelagert hatten.

Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, wenn man nicht allzu großen Charme erwartet.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Seattle, Washington
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Das Hauptproblem war die mangelnde Schallisolierung des Zimmers, das auf eine laute Seitenstraße hinausging, und in dem auch noch der Lärm des Treppenschachtes und einer großen Metalltür, die sich öffnete und schloss, zu hören war. Ich schlief vielleicht 4 Stunden.

In der nächsten Nacht bekam ich ein Zimmer, das auf den Innenhof hinausging und das zwar ruhig war, aber da das Rezeptionspersonal vergessen hatte, den Zimmerwechsel zu markieren, kam jemand ins Zimmer herein, während ich im Bad war. Und dann rief das Rezeptionspersonal auch noch an um zu sagen, dass sie meine Papiere verloren hätten und zu fragen, ob ich sie noch einmal unten vorbeibringen könnte. Nicht sonderlich beeindruckend und so würde ich dort nicht mehr übernachten.

Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Wir sind zwei Paare mittleren Alters, die einmal ein paar Wochenenden ohne die Kinder verbringen wollten und begannen damit in diesem Hotel in Turin. Wir befürchteten, dass Turin vielleicht nicht so viel zu bieten hätte, da wir dachten, dass es ziemlich industriell wäre. Aber wir lagen so falsch damit! Es ist eine fabelhafte Stadt, mit jeder Menge zu sehen, zu unternehmen, zu essen, zu trinken um dann wieder etwas zu besichtigen, zu essen und zu trinken. Wir hatten eine wundervolle Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel (vernünftiger Preis), die nur 3 Minuten zu dauern schien (es dauerte natürlich länger). Ich wünschte, wir könnten wie die Italiener Auto fahren! Das Hotel ist gut gelegen, alles ist leicht zu Fuß erreichbar. Es erinnert fast an einen Palast, mit riesigen Betten! Kein störender Lärm, hilfsbereites Personal. Ein idealer Ort, um unsere müden Glieder zu entspannen. Es ist aber kein Urlaubshotel, sondern einfach ein stilvolles Hotel, das wir uns wirklich verdient hatten. Am Sonntag fuhren wir mit dem Zug in die Berge zum Olympischen Ski Resort da oben. Es war ein herrlicher Tag. Der Haken am Hotel ist, dass wir uns immer darin verirrten und einfach nicht orientieren konnten. Aber ich schreibe das eigentlich unserem Alter und unserem Alkoholkonsum zu. Wir waren dort mitten im September und tagsüber war es heiß und abends konnten wir noch immer T-Shirts tragen. Bezahlen Sie nicht den angegebenen Preis für Ihr Zimmer. Recherchieren Sie, Sie können es wirklich günstiger bekommen. LOS!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Es ist ein großartiges Hotel, ziemlich nah an der Piazza Castello (10 Minuten zu Fuß) und am Bahnhof (3 Minuten zu Fuß), mit vielen Geschäften in der Umgebung. Das Zimmer war fantastisch und supergroß, was in Europa und v.a. in Italien wirklich selten ist. Der einzige Haken ist, dass man dort etwas Straßenlärm hört, obwohl das im Endeffekt nichts ausmacht, da man einfach diese wunderschöne Stadt sehen will... Direkt hinter dem Hotel ist der Parkplatz, der circa 20€ pro Tag kostet.

Hier ist meine Auswahl an Dingen, die Sie sich in Turin nicht entgehen lassen dürfen:
- Ägyptisches Museum: schönes Museum, v.a. die Galerie der Statuen und Mumien
- Borgo Medievale & Park Valentino: Rekonstruktion eines mittelalterlichen Ortes & wunderschöne Umgebung
- Mola Antonellana (nur der Turm, das Kino-Museum können Sie auslassen, falls es Sie nicht interessiert): fantastische Aussicht
- Kathedrale mit dem Turiner Grabtuch: sehr faszinierend und interessant
- Piazza Castello
- Piazza San Carlo
- Spaziergang am linken Ufer (mit Aussicht vom Museo della Montagna aus)
- Basilica di Superga – großartige Aussicht auf die Stadt und die Alpen

Washington, DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2007

Dies ist ein wunderbares Hotel, ein wirkliches vier Sterne, Geschäftshotel, das sich nur einen Häuserblock vom Hauptbahnhof befindet und von wo aus man ganz einfach zum Mole und dem Ägyptischen Museum laufen kann. Für nur 99 Euro die Nacht erhielten wir ein wunderschönes, großes Zimmer mit einem netten Ausblick und einem blitzsauberen, marmornen Badezimmer einschließlich einer Badewanne. Das Zimmer hatte alle Annehmlichkeiten, angefangen vom Kühlschrank und Safe bis hin zu kuscheligen Bademänteln und abends Schokoladestückchen auf dem Kopfkissen. Wir waren sehr überrascht festzustellen, dass das Abendessen im Restaurant ausgezeichnet war und auch das Frühstück war eines der besten, die ich je in Italien genossen habe. Alle Angestellten haben gut Englisch gesprochen und waren angenehm und hilfsbereit. Unsere einzige Beschwerde war, dass das Internet relativ teuer war; man konnte nur 1 Stunde für 10 Euro kaufen und die weiteren 24 Stunden haben dann 17 Euro gekostet - es hat jedoch sehr gut auf dem Zimmer funktioniert.

Sie waren bereits im Concord Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concord Hotel

Anschrift: Via Lagrange 47 | (Torino Centro), 10123 Turin, Italien (ehemals Atahotel Concord)
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Turin
Nr. 24 der Businesshotels in Turin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Concord Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concord Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turin Hotel Atahotel Concord
Concord Hotel Turin, Piemont
Atahotel Concord Turin
Golden Tulip Turin

Wenn Sie Concord Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.