“Klasse Business- und Travel Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Torino Lingotto Congress

NH Torino Lingotto Congress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Torino Lingotto Congress
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nizza, 262 | Lingotto, 10126 Turin, Italien (ehemals NH Lingotto)   |
5% EXTRA RABATT
Nr. 15 von 127 Hotels in Turin
“Klasse Business- und Travel Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Das NH ist ein im Fiat-Lingotto Gebäude gelegenes Business Hotel mit moderner Ausstattung. Es ist ebenso für Touristen zu empfehlen da es sehr nahe an der nächstgelegene Metrostation liegt. Zum Essen und für den Einkauf von italienischen Lebensmitteln ist direkt neben dem Hotel das Eat Italy gelegen - das Hauptquartier der Slow food Bewegung. Die Zimmer sind modern eingerichtet und grosszügig geschnitten und bieten einen traumhaften Blick in die Turiner Alpen.

Mein Fazit ein absolut zu empfehlen des Hotel für jede Gelegenheit bei ihrem nächsten Besuch in Turin!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in die Tuttlinger alten wählen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Lignotto NH ist in den vor Jahren vom Stararchitekten Renzo Piano umgebauten Komplex der früheren Fiat-Zentrale eingebettet und liegt damit 6 U-Bahnstationen vor dem Zetrum Turins. Ambiente, Service, Zimmerqualität und -design fanden wir sehr ansprechend und das bei einem sehr fairen Preis für ein 4-Star City-Hotel. Wir würden es sofort wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Davide S, Direttore von NH Torino Lingotto Congress, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
Ich danke Ihnen, daβ Sie unsere Leistungen ausgewählt haben, und für die Zeit, die Sie mir gewidmet haben, um Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Ich freue mich sehr, daβ Ihre Erwartungen voll entsprochen waren. Die Hoffnung, das Sie bald unser werter Gast sein werden, erfüllt mich mit Freude und belohnt mich und mein Team für die Anstrengungen und die Aufmerksamkeiten, die wir unseren Gästen stets schenken.
Ich grüβe Sie herzlich.
Davide Spriano - General Manager NH Lingotto
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage. Die Innenstadt kann in 10 Minuten mit der Metro erreicht werden. Unbedingt die Fiat Teststrecke auf dem Dach besuchen ! Personal ausgesprochen freundlich, Betten von guter Qualität und vielseitiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Lauenförde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren als Familie unterwegs, Hatten zunächst das Lingotto Tech gebucht. Leider konnte uns aber kein drittes Bett für unseren Sohn im Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Daraufhin haben wir uns in das NH LIngotto, liegt um die Ecke, eingecheckt. Hier handelt es sich um ein altes Firmengebäude von Fiat. Die Zimmer sind riesig.Die Metro ist in der Nähe (200m).Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenenes Hotel, das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Das Personal war nett. Die Parkplätze am Haus waren Kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Erlinsbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Neben der sehr praktischen, unmittelbaren Nachbarschaft zum Lingotto Messegelände besticht dieses Hotel durch die riesigen Zimmer mit abgetrenntem Vorraum.

Das üppige Snack-Buffet an der Hotelbar ist eine geradezu teuflische Versuchung, die einem fast um den Appetit auf das Abendessen bringt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist sauber, großer Eingangsbereich. Wer, wie ich, mit dem Flugzeug in Turin ankommt fährt allerdings eine gute halbe Stunde durch die Stadt. Zimmer von befriedigender Größe. Betten und Matratzen ok, Bad sauber. Das Einkaufszentrum im gleichen Gebäude deckt die meisten Bedürfnisse ab, diverse Restaurants und Modegeschäfte, alles aber schon etwas abgenutzt.

Aufenthalt September 2013, Business
Lünen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Da komme ich nach 21 Jahren wieder nach Turin, möchte meiner Tochter zeigen, wo ich damals jahrelang bei FIAT gearbeitet habe und stehe vor dem Fabrikgelände, dass ab 1995 in ein Hotel mit Eventgebäuden komplett umgebaut wurde. Ich war sprachlos und beeindruckt, was man architektonisch alles so machen kann. Unsere ehemalige Mensa ist jetzt ein wunderschönes lichtdurchflutetes Hotelentrée mit Lounges und Designersesseln, italienische Marmorböden versteht sich. An das Entrée schließt sich die gemütliche Bar und der große Frühstücksbereich nahtlos an. Frühstücksbuffet übrigens hervorragend, super Auswahl, alles frisch, man kann gar nicht so viel essen, wie angeboten wird, durchaus 5-Sterne-Niveau. Das gesante Hotelpersonal immer sehr nett und hilfsbereit. Unser Gepäck wurde selbstverständlich sofort in unser Zimmer gebracht. Der gesamte Innenhof ist jetzt ein wunderschöner botanischer Garten, mit unterschiedlicher Vegetation, riesigen Palmen, gemütlichen Lounges. Ehemalige Büros sind jetzt große moderne Hotelzimmer, hohe Decken, schöne Einrichtung, großes Flat-TV mit kostenlosem Sky, große Panormafenster mit Blick auf botanischem Garten oder Stadtblick, super bequeme Betten, großes schönes Marmorbad mit allem Komfort. Die ehemalige Teststrecke ganz oben auf dem Dach jetzt eine riesige Joggingstrecke mit einem 360°-Blick über Turin. In anderen Etagen ist eine Bücherei oder Gemäldeausstellungen mit echten Gemälden von Matisse, Picasso usw., aus der Agnelli-Sammlung. Im gesamten Hotelbereich spürt man die FIAT-Historie. Die Wände sind teilweise geschmückt mit alten Bildern und Fotos aus der Gründerzeit von FIAT. Parkplätze direkt vor der Tür und kostenlos ! Wenn man aus dem Hotel kommt, fährt man eine hohe Rolltreppe hoch und ist mitten in einem sehr großen Einkaufsgalerie, wo man wunderbar shoppen kann, vielleicht sogar besser als in der Via Roma oder Via Lagrange im Zentrum. Mitten durch die Galerie wurde die Autozufahrt zur Dachteststrecke integriert, sagenhaft !Geht man aus dem Hotelgelände, so befindet sich direkt rechtsseitig die U-Bahnstation und für 1,50 Euro ist man nach 4 Stationen (ca. 10 Minuten) im Zentrum, also Auto unbedingt stehenlassen. Die Fahrt mit der hochmodernen superschnellen U-Bahn lohnt sich. Linksseitig von Hotel befindet sich um die Ecke ein super großer Supermarkt und direkt gegenüber das "Eataly", eine mehrstöckige Einkaufsgalerie mit sämtlichen italienischen Spezialitäten zu annehmbaren Preisen. In jedem Stock gibt es verschiedene Bereiche mit Life cooking, wo man wunderbar essen und trinken kann. Ich kann das Hotel und die umliegenden Lokalitäten nur empfehlen und verstehe gar nicht, wie man so eine architektonische Meisterleistung negativ beurteilen kann (schleißlich weiß ich, wie es vor 1995 dort ausgesehen hat). Es war und bleibt das Wahrzeichen von Turin. Ich konnte keine Alterserscheinungn im Hotel feststellen.Noch ein Tipp am Rande: In der Via Lagrange im "Seven up" zu günstigen Preisen essen gehen, ein kleines Ecklokal mit super Service und frischen Gerichten. WLAN ist dort kostenlos. Oder einfach im "Eataly" essen, in welcher Etage es einem beliebt. Der tägliche große Markt in Porta Palazzo sollte man sich auch ansehen. Preise gut verhandelbar. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Vermisst habe ich eigentlich nur einen Swinningpool, aber ich bin überzeugt, dass das auch in absehbarer Zeit in Angriff genommen wird, vielleicht sogar oben auf dem Dach der ehemaligen Teststrecke. WLAN war kiostenpflichtig, sollte kostenlos angeboten werden.

Zimmertipp: Die Zimmer auf jeden Fall in der obersten 3. Etage.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im NH Torino Lingotto Congress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Torino Lingotto Congress

Anschrift: Via Nizza, 262 | Lingotto, 10126 Turin, Italien (ehemals NH Lingotto)
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Turin
Nr. 11 der Luxushotels in Turin
Nr. 11 der Businesshotels in Turin
Nr. 12 der Romantikhotels in Turin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Torino Lingotto Congress 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, NHHotels, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Torino Lingotto Congress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Lingotto Turin
NH Torino Lingotto Congress Turin, Piemont
Nh Lingotto Hotel Turin
Le Meridien Hotel Turin
Le Meridien Turin
Turin Le Meridien

Wenn Sie NH Torino Lingotto Congress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.