“Erstklassige Lage, wunderbare Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Principi di Piemonte

Hotel Principi di Piemonte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Principi di Piemonte
5.0 von 5 Hotel   |   Via Gobetti 15 | (Torino Centro), 10123 Turin, Italien   |
Nr. 5 von 127 Hotels in Turin
Diemtigen
“Erstklassige Lage, wunderbare Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Die Architektur ist eine Mischung aus Art Deco und Mussolini- Megalomanie. Der Empfang war für italienische Verhältnisse etwas unterkühlt, aber korrekt.Das Zimmer war sehr gut, das Bad gross mit Walk-in Dusche und Badewanne, alles in Marmor gehalten. Das Kingsize Bett war perfekt, ich schlief wie in Morpheus Armen.....keine Selbstverständlichkeit. Wellness Oase ist ebenfalls auf dem neuesten Stand und architektonisch hervorragend gestaltet. Negatives gab es leider auch: Sehr teure Garage (35€) und das Frühstück liess zu wünschen übrig. Brot und Brötchen waren altbacken, die Rühreier trocken und die Käseauswahl bestand gerade mal aus zwei Sorten. Das war eines ***** Hotels nicht würdig.

Zimmertipp: Ab siebtem Stock hat man eine wunderbare Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Nach einem etwas unterkühlten Empfang an der Rezeption, waren wir begeistert von den Zimmern (Junior-Suite). Neuwertiges, ansprechendes Design, sauber, begehbarer Kleiderschrank, großzügiges Bad. Super Aussicht über die Stadt und die umliegenden Berge!!
Ein Portier für die Koffer mußte leider erst angefunkt werden.
Frühstück, wie Frühstücksraum eher dürftig. Raum hatte null Atmosphäre, Angebot des Frühstücksbüffets sehr mager. Bedienung relativ unmotiviert.
Bar und Lobby hatten ebenfalls null Atmosphäre, also nichts mit ´nem schönen Aperol o.ä. Lieber dann in der Stadt in einer der vielen schönen Bars.
Für 5 Sterne insgesamt eigentlich zu wenig, wobei sehr bemüht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
PrincipidiPiemonte, Receptionist von Hotel Principi di Piemonte, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Kunde, wir sind sehr Trauring zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufriedenstellend für Sie ist. Jedoch gern die Kommentare von unserem Kunde, die uns helfen unsere Dienst zu verbessern. Wir bedauern dass Gepäckträger war bei Ankunft nicht verfugbar aber wurde anderes Gepäck liefern. Wir tun alles Mögliche um das Frühstück Buffet und die bar besser. Standard die bereits Anerkennung von unserem ausländische und inländische Kunden sind.
Wir hoffen willkommen wieder bei unserem Kunden.
Unsere beste Grüße
Diego Di Iorio
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Gute Lage in ansprechender Umgebung mit tollen Geschäften. Leide sind Parkplätze vor dem Hotel Mangelware, also übergibt man beim Einchecken den Wagenschlüssel am Empfang ab und muss für 24 Stunden 35 € bezahlen=Stand:03.2013. Der Empfang ist freundlich. Allerdings hat man zuvor die Hoffnung, das es einen Portier geben sollte, der jedoch nicht in Sicht war, um den anreisenden Gästen das Gepäck abzunehmen.
Aber nach dem Einchecken wird das Hotel in das geräumige, saubere Zimmer gebracht. Der Eindruck der Zimmer schwankt zwischen 4-5 Sterne-Standard.
Das Frühstück ist leider hinsichtlich der Auswahl und Qualität nur 3 Sterne-Niveau.
Beim Check-Out fragte ich nach den Öffnungszeiten der Geschäfte und eine junge Dame in Ausbildung wollte lieber gar nichts sagen und gab die Frage weiter.
Als Fazit bleibt: Der Gegenwert für den Hotel-Zimmer-Preis war gut. Hier kann man beruhigt übernachten.
Die City-Tax beträgt 5 € pro Nacht.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
PrincipidiPiemonte, Responsabile reception von Hotel Principi di Piemonte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Gast
Es ist ein Vergnügen, Ihre Rezension zu beantworten und gleichzeitig uns Bedanken für Aufmerksamkeit und Zeit, die Sie unserer Hotel gewidmet haben.
Ich gehe davon aus, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit ergreifen die Kritischer Punkte, die Sie erwähnt haben zu erklären.
Atahotel Principi di Piemonte darf sich einer einzigartigen Lage rühmen im historischen Zentrum von Turin, und dadurch entstehen die hoch Parkplatz Kosten. Die 35 Euro die wir verlangt haben, entsprechen die Garagenpreise dieses privilegierte Viertel. Zum Thema Kurtax, alle 5 Sterne Hotels in Turin sind verpflichtet die Gäste mit 4,90 Euro pro Person, pro Tag zu belasten.
Ich möchte mich weiter und herzlich Entschuldigen für die Missstände mit Ihr Gepäck Bei ihrer Ankunft. Danke nochmal für Ihre Meinung über das Frühstücksbuffet. Wir haben sie geschätzt, und damit werden wir unserer Service verbessern.
Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen und für Ihrer Zeit und viele Grüße.
Wir freuen uns Sie wieder bald als Gast Willekommen zu heißen.

Elisa Trombotto
Front Office Manager
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Alles in allem: Ich schwank zwischen befriedigend und sehr gut - in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein 5*-Haus handelt gebe ich jedoch nur ein befriedigend - allerdings mit vielversprechendem Potential.

Die Lage ist wirklich sehr gut (am Rande der Innenstadt, Shopping, Sehenswürdigkeiten, Bahnhof und Metro in Laufnähe) und Anfahrt mit dem Auto ist problemlos. Eine Begrüssung durch den Concierge bzw. Doormen findet jedoch nicht statt (kenne ich von Hotels dieser Kategorie eigentlich anders).
Der Check-In war problemlos, das Personal ausgesprochen freundlich, sprach gutes Englisch, schickte direkt nach dem Gepäck und parkierte das Auto unmittelbar. Das hat uns gut gefallen. Wir wurden aber weder nach unsere Wünsche für die Tageszeitung gefragt, noch wurden wir aufs Zimmer begleitet.
Die Juniorsuite ist recht grosszügig, sauber mit begehbare Kleiderkammer, grosses Marmorbad mit Dusche & Wanne, zwei TV und geschmackvoller Möblierung. Sehr aufmerksam war der Obstteller und die Patisserie, auch das Gepäck kam rasch.

Was mir gefehlt hat für ein Zimmer in dieser Hotelkategorie:
Es gibt keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, keine iPod Schnittstelle, WLAN ist nicht gratis, Mineralwasser wird ebenfalls nicht offeriert. Weiterhin gibt es keinen Aufdeck-Service zum Abend (das hat mich sehr gestört), die Klimaanlage funktioniert nicht (trotz eigentlich einfacher Bedienung) und es war schrecklich überhitzt.

Der Spa-Bereich ist in Ordnung, Der Pool gleicht eher einer grösseren Whirlpool-Landschaft - schwimmen kann man dort aber nicht. Das Gym hat alle benötigten Geräte, weiterhin sind Sauna und Dampfbad vorhanden

Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung... für italienische Verhältnisse; lediglich hier war der Service ab und zu etwas lahm, dafür waren die Frühstückszeiten am Wochenende sehr ausgedehnt (bis 11.00).

Alles in allem bietet das Hotel einen soliden 4* Service, dafür ist es dann aber wieder zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und das Zimmer war sehr gross mit grosszügigem Badezimmer, Badewanne und Duschkabine und begehbarer Schrank. Die Aussicht auf ganz Turin war fantastisch. Das Frühstücksbuffet war ordentlich, die Bedienung am Morgen eher unfreundlich. An der Reception sowie im Barbereich waren die Angestellten sehr freundlich. Für ein 5-Sterne-Hotel finde ich fehlt es an Details, das ganze Hotel wirkt sehr kühl. Auch bin ich es gewohnt, dass in einem Hotel dieser Klasse jeden Abend Wasser auf dem Nachttisch steht. Hier musste man das Wasser aus der Minibar nehmen und überteuert bezahlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Principi dei Piemonte is die erste Adresse wenn man in Turin stilvoll übernachten möchte. Etwas ungünstig gelegen wenn man mit dem Auto anreiste a sich das Hotel mitten in der Stadt in eingeschränkt befahrbaren Zone befindet. Parkmöglichkeiten sind gegen Gebühr sowohl am Hotel als auch in der Umgebung gegen Gebühr vorhanden.

Das Personal fand ich (gemessen an der Klasse des Hotels) nicht herausragend freundlich aber durchaus angemessen wenn auch etwas reserviert wenn es um besonder Wünsche ging.

Zimmer und die gesamte Hoteleinrichtung sind einwandfrei, kann man für den Preis (ca. 400 EUR / Nacht) aber auch erwarten.

Alleine das Frühstück fand ich nicht so berauschend. Hätte ruhig etwas üppiger sein können und die Auswahl war auch eher bescheiden. Auf einen Kaffee musste ich zudem sehr lange warten, bzw. selber zur Bedienung gehen und um einen Bitten. Hätte mir gewünscht, dass wie in Hotels üblich zu begin des Essens jemand an meinen Tisch kommt und mich ragt was ich trinken möchte.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011 über Mobile-Apps

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Internet dürfte aber bei den verlangten Preisen inbegriffen sein. Das Swimmingpool ist eine etwas gross geratene Badewanne. Für einen Kurzurlaub spielt das aber auch keine Rolle. Leckere Auswahl verschiedenster Kuchen beim Frühstücksbuffet. Zentral gelegen und doch ruhig.

• Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im Hotel Principi di Piemonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principi di Piemonte

Anschrift: Via Gobetti 15 | (Torino Centro), 10123 Turin, Italien
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Turin
Nr. 3 der Luxushotels in Turin
Nr. 3 der Romantikhotels in Turin
Nr. 5 der Businesshotels in Turin
Nr. 7 der Familienhotels in Turin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Principi di Piemonte 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principi di Piemonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Principi Di Piemonte Turin
Hotel Principi Di Piemonte Turin, Piemont
Principi Di Piemonte Hotel

Wenn Sie Hotel Principi di Piemonte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.