“Gute Lage - Hotel mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Torino Porta Nuova

Ibis Styles Torino Porta Nuova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Torino Porta Nuova
3.0 von 5 Hotel   |   Via XX Settembre 4, 10121 Turin, Italien (ehemals All Seasons Torino Porta Nuova) (Centro)   |
Nr. 83 von 128 Hotels in Turin
“Gute Lage - Hotel mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wer eine zentrale Lage in Turin sucht ist hier genau richtig. Der Airportbus fährt direkt auf der anderen Straßenseite. Restaurants gibt's ebenfalls reichlich in der Umgebung. Ein Taxi haben wir nie gebraucht, da vom Hotel aus alles fußläufig zu erreichen ist. Auch der Start ins Nachtleben gelingt von hier perfekt.
Die Zimmer sind recht klein, habe keinen Schrank und einen Safe sucht man vergebens.
Es war recht sauber. Ein kleiner Flachbildfernseher und eine Klimaanlage sind vorhanden. Wir fanden den Raum schlecht beleuchtet und die Konstruktion des Balkons samt der Tür etwas komisch. Wer frische Luft möchte muss nämlich die Balkontür offen lassen und könnte ungewollt Besuch von den Nachbarn bekommen, da sich alle konstruktionsbedingt sich diesen Teilen auf einer Etage teilen. Außerdem ist es sehr hellhörig.
Das Frühstück haben wir nur einen Tag genutzt, dann nie wieder!!! Italienischer Kaffee? Hier gibts Chemie aus dem Automaten, ungenießbar! Das gleiche gilt für den Saft. Wer's mag, kann kaltes Rührei mit harten Brötchen essen. Mein Tipp: einfach um die Ecke gehen und ein typisches Frühstück der Italiener genießen.
Für einen Kurztripp dennoch zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012, Paar

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Die Lage direkt am Bahnhof Porta Nuova im Zentrum Turins hat uns zu dieser Auswahl bewogen, und wir haben es nicht bereut.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, und tröstet über kleine unstimmigkeiten (die es in Italien immer gibt) mehr als hinweg.
Man muß es schon zuerst einmal finden, dieses AllSeasons (oder künftig Ibis Styles) , denn es gibt immer noch die Hotelzeichen des lange vergangenen "Astoria" bzw. gar nicht mit Namen erkennbar ein simples HOTEL Zeichen von aussen.
Das Innere zeugt von guten noblen Zeiten Turins, ein wenig Plüsch und Pomp, aber sehr angenehm in der Atmosphäre. Ausgesprochen zuvorkommender Empfang und der ständige Wille, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten ist auf die Damen und Herren in der Lobby zurückzuführen.
Ein (kleines) Problem ist wie überall in den Stadtzentren das Parken. Das Hotel hat um die Ecke vier reservierte (mit Kette gesicherte) Parkplätze, aber die sind auch mit Reservierung entweder frei oder nicht... Aber keine 100m entfernt ist eine öffentliche Tiefgarage, die in jedem Fall nicht zu weit weg ist. Nur das Aus- und Einladen kann nur auf der gegenüberligenden Straßenseite halb legal erfolgen. Transportwägelchen gibt es nicht, aber helfende Hände des Personals.
Wir waren mit Rollstuhl unterwegs. Hier zeigt es sich, dass mit ein paar kleinen Abstrichen (1 Stufe zum Aufzug) das Hotel sogar behindertengerecht ist. Der Aufzug ist auch ein Erlebnis: mit schmiedeeisernen Türen und gerade Platz für Rollstuhl und Begleitperson funktioniert aber alles bestens. Man muss halt in den Gängen zu den Zimmern etwas zielen, Entgegenkommende haben Platz in den zahlreichen Nischen.
Die Zimmer sind äüßerst geräumig und gut ausgestattet (Klimaanlage), die Bäder sind ebenfalls sehr appetitlich.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig Wem der Maschinenkaffe nicht schmechen mag, der bekommt auch einen Espresso oder Cappuchino hausgemacht.
Das ganze für Bed&Breakfast für unter 70 EUR ist ein sehr vernünftiger Preis.

Für Italienliebhaber, die persönlichen Service mögen, sehr zu empfehlen, wer nüchternen Luxus möchte, sollte etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Am Anfang war ich etwas überrascht, weil die anderen All-Season-Hotels von Accor meist ganz moderne Hotels sind. Dieses Hotel wurde jedoch offenbar von Accor übernommen und in ein All-Seasons umgewandelt. Von aussen ist dieses kaum als solches zu erkennen. Es steht überall noch Hotel Astoria dran (auch auf den Rechnungen, Wegbeschreibungen etc.) Auch wenn hier noch nicht alle Accor Standards erreicht sind, ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Das liegt vorallem an der Lage. Der Hotel liegt in einem hübschen Altbau in der Strasse des XX.September, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Zum Stadtzentrum sind es nur 5 Gehminuten. In der Umgebung sind viele Geschäfte und Restaurants. Das Hotel selber schwankt so zwischen alt und renoviert. Die Lobby ist schon ganz nett gemacht, das Treppenhaus eher nicht. Mein Zimmer selber war ganz renoviert und modern, das Badezimmer noch altmodisch wie in den 70ern. Mein Zimmer war zum Hinterhof und damit sehr schön für die Citylage. Bei dem aktuellen Preis von etwas über 40 Euro sind die Abstriche der unvollständigen Renovierung aber m.E. vertretbar. Ich würde hier wieder absteigen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Spiez, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel (Astoria) jetzt im Wandel zu All-Seasons befindet sich an optimaler Lage im Zentrum von Torino wirklich in maximal fünf Minuten Gehdistanz vom Bahnhof Porta Nuova und liegt in der zentralen Altstadt. Da das Hotel sich zur Zeit im Umbruch befindet, müssen einige Abstriche was die Zimmerqualität, Sauberkeit und damit das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft gemacht werden. Wir hatten in unserem Freundeskreis mehrere Einbettzimmer gebucht. KEINES hatte das unter www.accorhotels.com beschriebene Bett 120/200 und auch sonst waren die Zimmer sehr unterschiedlich ausgestattet, aber zur Ziet leider in keinem Fall dem "all-Seasons"-Standart entsprechend. Grosse Probleme gibt es auch mit der Wasserversorgung und der Hygiene der alten Badezimmer. Da sich aber alles im Wandel befindet, kann das Hotel trotzdem empfohlen werden, wenn ein günstiges Stadthotel für Einzelreisende und unkomplizierte Paare gewünscht wird.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Ibis Styles Torino Porta Nuova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Torino Porta Nuova

Anschrift: Via XX Settembre 4, 10121 Turin, Italien (ehemals All Seasons Torino Porta Nuova)
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin > Centro
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 83 von 128 Hotels in Turin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Torino Porta Nuova 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Budget Places, Cancelon, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Torino Porta Nuova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Torino Porta Nuova Turin, Piemont

Wenn Sie Ibis Styles Torino Porta Nuova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.