“Nie wieder Hotel Olina” 1 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Via Olina 40, 28016 Orta San Giulio, Italien   |
Köln, Deutschland
“Nie wieder Hotel Olina”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Ich habe in diesem August auf dem Weg nach Orta San Giulio in einem Reiseführer positiv über dieses kleine Hotel Olina gelesen.
Also habe ich dort angerufen und mit meiner Kreditkarte ein Zimmer reserviert.

Als wir am gleichen Nachmittag an der Rezeption des Hotels Olina ankamen, erfuhren wir von der Managerin des Hotels, dass es kein Zimmer mehr im Hotel Olina gab. Stattdessen zeigte man uns ein schmutziges, unaufgeräumtes Zimmer in einem anderen Hotel an dem zentralen Platz in Orta San Giulio. Als wir, zurück an der Rezeption des Hotel Olina, der Managerin mitteilten, dass wir dieses Hotelzimmer an diesem lauten Ortsplatz und zu dem weit höheren Preis (statt 160 € statt 95 €) nicht möchten, wurde sie so aggressiv, beschimpfte uns wild gestikulierend und fuhr wutentbrannt mit dem Auto davon. Im Herausgehen drohte sie uns, wir würden das noch bereuen. Wir waren wirklich geschockt!
Ihre anwesende Mitarbeiterin entschuldigte sich für das Verhalten ihrer Chefin und fügte hinzu, dass sie etwas "chaotisch" sei. Sie wies uns daraufhin, dass wir das Zimmer selbstverständlich nicht nehmen brauchen und ebenso keine Abbuchung meiner Kreditkarte zu befürchten hätten.

Kaum zu Hause angekommen, sah ich auf dem Kontoauszug des Kreditunternehmens, dass die Managerin den Betrag meiner Kreditkarte sehr wohl belastet hatte. Ich erhob Einspruch und forderte einen Beleg an. Sie schickten mir einen nicht unterschriebenen Beleg mit dem Kommentar der Managerin, dass ich ausdrücklich mit dieser Abbuchung einverstanden gewesen wäre. Ist das nicht schon kriminell?

Aufenthalt August 2010, Paar

Geschäftlich
schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

saubere und nette Hotelkette in zentraler Altstadt-Lage.
Fulminantes Frühstück ( Aufpreis p.P. von 10.-)
Zimmer in der Gasse gegenüber der Bar "Vino + Jazz" sind nur für 100% Schwerhörige
geeignet, da in der Bar mit offenem innenraum Mainstream-Jazz vom Morgen bis nach Mitternacht lautstark gespielt wird.
Parkplatz ist in etwa 20 min. Fußweg-Entfernung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Wer ein kleines Hotel in bester Ortslage sucht ist hier richtig, die Zimmer sind individuell und vom Hotel aus steht man direkt im Ort , das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und kann auch auf der schönen Piazza eingenommen werden, zu dem Hotel gehört auch das Ristorante Olina, welches sehr empfehlenswert ist!!!

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Wir sind (wie wahrscheinlich die meisten) auf Emfehlung des "Lonely Planet" im Piccolo Hotel Olina gelandet und fanden ein sehr ordentliches Haus vor. Unser Zimmer war etwas bemüht individuell eingerichtet, aber sehr sauber und ziemlich groß. Ein Knaller ist tatsächlich das Frühstück (wird nebenan in einem Café serviert) und die Lage - mitten in Orta S.G., direkt am Seeufer. Man muss allerdings wissen, dass das Piccolo über mehrere Häuser verstreut zu sein scheint. Der Inhaberin gehört eine ganze Reihe von Hotels & Restaurants in Orta, und das Piccolo ist offenbar mehr eine lose Ansammlung von Zimmern als ein zusammenhängendes Gebäude.
Ebenfalls nicht ganz unwichtig: Durch die zentrale Lage ist es manchmal ein bisschen laut. In der ersten Nacht hatten wir ein Straßenfest nebenan, in der zweiten ein Jazzkonzert im Innenhof. Uns hat´s nicht gestört.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Piccolo Hotel Olina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Hotel Olina

Anschrift: Via Olina 40, 28016 Orta San Giulio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Orta San Giulio
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 8 von 12 Hotels in Orta San Giulio
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Piccolo Hotel Olina 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Hotel Olina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Piccolo Hotel Olina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.