“ruhige Auszeit” 4 von 5 Sternen

Rheinland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ruhige Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Mit den öffentlichen Fähren kann man übersetzen, auf die ruhige Isola. Die Bootsfahrt führt einmal um die ganze Insel und bietet entsprechende schöne Ansichten; Fotoapparat bereit halten. Man kann einen gemütlichen und ruhigen Spaziergang über die kleine Insel machen. Ein Rundweg führt an Kirche und Andenkenshop vorbei durch kleine Gässchen wieder zum Bootsanleger. Dies ist ein Ausflug für Menschen mit Muße, denen Ruhe gefällt und die einen Blick für kleine Details haben (hübsche Türen, üppige Gärten und die schöne alte Kirche)
Zum Abschluss des Ausfluges empfehlen wir einen Café oder auch ein Abendessen im kleinen Ristorante auf der Insel. Hier sitzt man direkt am See, hinter üppigen Geranien auf einer großen überdachten Terasse, mit Blick auf Orta San Giulio... traumhaft schön!

Aufenthalt September 2012

Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Insel, ein Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

ein Muß für jeden Besucher von Orta S. Giulio. Die Kirche ist sehenswert und das kleine Lokal am See lohnt einen Abstecher.

Aufenthalt September 2012
Pforzheim, Deutschland
“Geisterinsel mit Kirche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

aufgrund der positiven Bewertung sind wir auf die Insel geschippert.
Die Bottsfahrt war gut, man kann eine paar schöne Bilder des Sees schießen; 4€ kostet die Hin- und Rückfahrt; wir hatten ein recht junges und sauberes Boot für die Hinfahrt, einen alten Kahn der so laut war das man sich nicht unterhalten konnte auf der Rückfhart.
Auf der Insel gibt es ausser einer sehr schönen Kirche und einem Restaurant nur 1 Gasse die um die Insel herumführt, Wasseraussicht hat man praktisch nur an der Anlegestelle;
Ich glaube es wohnt kein Mensch mehr dort, alle Rollädnen sind unten, es gibt keinerlei weitere Sehenswürdigkeiten oder Shoppingmöglichkeiten.
Die Zeit hätten wir lieber im Kaffee gesessen und die Insel vom Land aus angeschaut.
Fazit: San Gulio ok aber spart euch das Geld und die Zeit für diese tote Insel.

Aufenthalt Oktober 2012