“Träume wie aus 1000 und einer Nacht” 5 von 5 Sternen

Villa Crespi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Crespi
4.0 von 5 Hotel   |   Via G Fava 18, 28016 Orta San Giulio, Italien   |
Othmarsingen, Schweiz
“Träume wie aus 1000 und einer Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Maurische Architektur, Kulinarische Highlights, (auch vegetarisch) sehr freundliches Personal und eine traumhafte Umgebung. Der schönste Ort um zu heiraten oder die jährlichen Hochzeitstage zu geniessen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Auch die Villa Crespi haben wir aus dem Relais et Chateau Katalog. Das Hotel am schönen, abseits gelegenen Orta See ist ein alter Palazzo im maurischen Stil. Sehr imposant und schön. Das Zimmer ein Saal mit Seeblick.
Auf das 2* Restaurant hatten wir uns schon gefreut da es doch hoch gelobt ist. Nur leider taugte der Sommelier keinen Schuss Pulver. Das begleitende Weinmenü zum großen Degustationsmenü startete mit einem warmen lokalen Weißwein. Wir bekamen den letzten Tropfen, denn die Flasche wurde tatsächlich über dem Glas auf den Kopf gestellt und geschüttelt. So ging es noch einen schwachen Wein weiter. Dann stoppte ich das Weinmenü und bestellte eine Flasche sehr guten Rotwein. Daraufhin der Sommelier: Wenn ich gewusst hätte, dass Sie einen solch ausgeprägten Geschmack haben, hätte ich Ihnen andere Weine gegeben. Was soll man da noch sagen.
Aber die Küche hat (fast) alles wieder wettgemacht, denn das Essen war köstlich.
Aufgrund dieser Panne haben wir sogar noch einen Gutschein für ein Dinner für zwei bekommen. Mal sehn ob uns unsere Reisen nochmal dort vorbeiführen.
Jetzt muss sich jeder selber überlegen, ob er den Kampf mit dem Sommelier aufnimmt. Das Essen und das Hotel sind es jedenfalls wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Als wir dem Ortasee entlang fuhren, fiel unser Augenmerk auf dieses orientalisch anmutende Juwel. Der Turm, einem Minarett nachempfunden, konnte schon von weitem gesehen werden. Als sich die Villa als ein Hotel entpuppte, kamen wir nicht umhin nach einem Zimmer zu fragen. Da es noch Nebensaison war, waren die Preise etwas niedriger als zur Hauptreisezeit. Trotzdem waren wir noch etwas irritiert über den immer noch hohen Preis, nach der Besichtigung des Zimmers konnten wir uns dennoch durchringen hier zu nächtigen. Im Zimmer steht ein grosses Himmelbett, auch der Rest der Einrichtung war einfach nur schön. Das Bad geräumig und sehr sauber.
Man wähnt sich fast in einem Museum, wenn man durch das Hotel läuft, überall stehen Statuen und alte Möbel. Die weiteren Hoteleinrichtungen nutzen wir nicht. Das Restaurant war noch geschlossen und der gut sortierten Bar zogen wir eine Bar in der Ortschaft Orta San Giulio vor. Ins Dorf gelangt man gut über den Sacro Monte d’Orta oder dem See entlang in ein paar Minuten.
Das Frühstück wurde im Zimmer serviert und liess (fast) keine Wünsche offen. Fast, weil der Kaffee nicht so erstklassig wie der Rest des Hauses war. Weitere Negativpunkte waren eben, dass das Restaurant (für Abendessen und Frühstück) geschlossen war und der Turm nicht besichtigt werden konnte. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt haben wir eine traumhaft schöne Nacht in diesem Idyll verbringen dürfen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Man wähnt sich in Nordafrika. Die Villa Creapi ist exqusites Erlebnis. Das ganze Hotel lebt von der Architektur, kämpft etwas gegen den Zahn der Zeit. Der Park wunderbar, ebenso der Spaziergang ins nahe Orta San Giulio.

• Aufenthalt Oktober 2012
Freiburg
1.090 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.090 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren das dritte mal dort (in der großen roten Suite) und wieder rundum begeistert. Die Weinkarten (2!) für Weißweine (inkl. 13 Seiten Champagner) und Rotweine sollte man sich unbedingt vorab von der Website downloaden - vor Ort wird ist schnelle Auswahl angesichts der schieren Menge so gut wie unmöglich.
Allerdings sollte man nicht ZWEI MAL hintereinander dort dinieren: Die 2-Sterne-Küche ist inzwischen leider dem Trend zu unendlich vielen kleinen, verkünstelten Gängen gefolgt, bei denen man irgendwann mal Lust auf etwas "Gescheites" im Mund bekommt. Das Personal spricht Italienisch und Englisch, der Sommelier etwas Deutsch; das Ambiente ist herzlich, nicht steif und hat Klasse. Demnächst ist ein Outdoor-Pool geplant. Insgesamt immer wieder ein einzigartiges Erlebnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Villa Crespi , mittlerweile mit 2 Sternen versehen , ist ein wunderschöner Ort um seine Seele baumeln zu lassen . Der Service ist erstklassig , und trotzdem immer menschlich und angenehm. Weder die phänomenale Weinkarte , das Frühstück bzw. Abendessen ,
noch die Zimmer lassen Wünsche offen . Einziger Wermutstropfen , die meisten Weine , sowohl als auch die Einzelgangpreise sind etwas arg überzogen .

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Stimmiges antikes Gesamtpaket. Gebäude, Räume, Inventar, etc.
Das Personal war jedesmal absolut zuvorkommend und unaufdringlich.
Wir kommen wg. des zwei Sterne Restaurants. Hotelbesuch ohne Restaurantbesuch halte ich für unsinnig da die Listenpreise recht happig sind.
Wir hatten auch schon einen special off season Preis zu fast 50% günstiger.
Einfach mal per EMail anfragen. Das Restaurant ist natürlich Sitzenklasse ohne weitere Kommentare, deswegen kommt man her ! Übrigens auch das Frühstück am Morgen für Hotelgäste. Parkplätze direkt vor dem Hotel ohne Aufpreis.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Crespi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Crespi

Anschrift: Via G Fava 18, 28016 Orta San Giulio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Orta San Giulio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 12 Hotels in Orta San Giulio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Crespi 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Crespi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crespi Hotel
Hotel Villa Crespi Orta San Giulio
Villa Crespi Orta San Giulio
Villa Crespi Hotel Orta San Giulio
Villa Crespi Lago d Orta

Wenn Sie Villa Crespi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.