“Erholung pur - traumhafte Tage” 5 von 5 Sternen

San Rocco Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Gippini 11, 28016 Orta San Giulio, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zentraleuropa
“Erholung pur - traumhafte Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Zimmer im Haupthaus war sehr modern eingerichtet, sehr geschmackvoll. Es bot ausreichend Platz und gute Kühlung für einen ruhigen Schlaf.
Das Frühstück war sehr gut, es war alles vorhanden, was man eigentlich benötigt. die Bedienung war zuvorkommend und sehr nett. Da das Haus auf einem Ufervorsprung steht ist man auf der Terasse nur 5 Meter weg vom Wasser. Dort und am Pool hört man nur leichtes glucksen und ab und zu ein Motor eines Fischer- oder Motorbootes - ansonsten absolute Ruhe. Sehr ungewöhnlich für einen norditalienischen See.
Der Ort ist fast ohne Autos und eine Idylle. Es gibt viele Lokale mit sehr sehr netten und aufgeschlossenen Menschen. Abzocke von Touristen haben wir nicht verspürt.
Ein Hotel und ein Ort, an dem wir ganz sicher zurückkehren werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Orta-Sees nahe dem Zentrum der Ortschaft Orta San Giulio. Man genießt einen traumhaften Blick auf den See und die Insel. Unser Zimmer war zwar nicht allzu groß und mit Blick in einen Garten, dafür gab es eine kleine Terrasse. Badezimmer war ok, ebenso das Frühstück. Die Zimmerpreise sind gerade noch erträglich. Restaurant, Bar und Wellness sind geradezu absurd überteuert. Das trifft auch auf die Restaurants in der Stadt zu, die Wirte haben hier offenbar ein Kartell gebildet und zocken hemmungslos ab. Auch so kann man einen an sich bezaubernden Ferienort ruinieren. Schade. Das Personal des Hotels war freundlich, aber hoffnungslos überfordert, für einen Betrieb dieser Größe sind es auch viel zu wenige Angestellte.

• Aufenthalt Juli 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel ist schön gelegen und schön anzusehen - aber das ist schon alles, was es zu bieten hat. Unser Zimmer für 200€ pro Nacht war klein und dunkel, und im Bad waren Schimmelspuren.

Auf unsere Frage, was man denn bei Regen noch tun könnte, wurden uns keine Vorschläge geliefert.

Das Frühstück war gut, wenn auch drinnen.

• Aufenthalt Juni 2011
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel liegt traumhaft am Lago d'Orta und ist im Zimmerbereich komplett durchrenoviert. Für 1 Nacht geht eine Camera classica, ansonsten ist das zu klein. Leider wurden alle Wände in einem tristen schlamm Ton gemalt, das macht das Hotel etwas düster. Der Ausblick auf den See ist genial. Das Frühstück italienisch - in Ordnung. Der Aussenpool geht erst am 11. Juni in Betrieb - nicht sehr kundenfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ein traditionsreiches Hotel, sehr schön direkt am See gelegen. Leider wurden die Zimmer im Haupthaus zu modern und etwas kühl (Ambiente) renoviert. Die Zimmer in der benachbarten Villa sind hingegen traumhaft schön. Frühstück ist akzeptabel. Man ist in 2 min. im "Stadtzentrum", direkt an der verträumten Piazza.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Altmünster, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

eine traumhafte Lage an dem ruhigen Lago di Orta für uns einen Geheimtipp darstellt,
leider wird das Hotel unsere Meinung von einem miserablen Hotelmanagement geführt,
Service, freundlichkeit des Personals sind quasi nicht vorhanden und äußern sich durch desinteresse...
die Krönung sind die fast täglichen lautstarken Feiern im Hotel und der Hotelbar,
welche es uns unmöglich machten vor 0.00 Uhr in den Schlaf zu finden...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Konolfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Leider hat das San Rocco seit unserem letzten Besuch im September 2007 noch immer kein besseres Management. Unterdessen wurde das Hotel umgebaut und es wurde viel Wert auf das Architektonische gelegt. Leider blieb aber das Praktische und Nützliche vollkommen auf der Strecke. Unser Zimmer war dieses mal so klein, dass wir nicht einmal Platz für den Koffer hatten. Der Kleiderschrank für meine Frau ohne Stuhl unerreichbar und die Dusche nicht benützbar ohne nasses Haar zu kriegen. Es ist schade dass man bei diesem tollen Hotel einfach überrissene Preise bezahlt (ausser bei der Garage/9E pro Tag). Das einzige was stimmt ist die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals, aber es mangelt an Führung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im San Rocco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Rocco Hotel

Anschrift: Via Gippini 11, 28016 Orta San Giulio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Orta San Giulio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 12 Hotels in Orta San Giulio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Rocco Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Rocco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Rocco Orta San Giulio
San Rocco Orta Giulio

Wenn Sie San Rocco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.