“Tolle Lage Verbesserungspotential” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Gippini 11, 28016 Orta San Giulio, Italien   |
Zug, Schweiz
“Tolle Lage Verbesserungspotential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel liegt traumhaft am Lago d'Orta und ist im Zimmerbereich komplett durchrenoviert. Für 1 Nacht geht eine Camera classica, ansonsten ist das zu klein. Leider wurden alle Wände in einem tristen schlamm Ton gemalt, das macht das Hotel etwas düster. Der Ausblick auf den See ist genial. Das Frühstück italienisch - in Ordnung. Der Aussenpool geht erst am 11. Juni in Betrieb - nicht sehr kundenfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ein traditionsreiches Hotel, sehr schön direkt am See gelegen. Leider wurden die Zimmer im Haupthaus zu modern und etwas kühl (Ambiente) renoviert. Die Zimmer in der benachbarten Villa sind hingegen traumhaft schön. Frühstück ist akzeptabel. Man ist in 2 min. im "Stadtzentrum", direkt an der verträumten Piazza.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wernigerode
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

eine traumhafte Lage an dem ruhigen Lago di Orta für uns einen Geheimtipp darstellt,
leider wird das Hotel unsere Meinung von einem miserablen Hotelmanagement geführt,
Service, freundlichkeit des Personals sind quasi nicht vorhanden und äußern sich durch desinteresse...
die Krönung sind die fast täglichen lautstarken Feiern im Hotel und der Hotelbar,
welche es uns unmöglich machten vor 0.00 Uhr in den Schlaf zu finden...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Konolfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Leider hat das San Rocco seit unserem letzten Besuch im September 2007 noch immer kein besseres Management. Unterdessen wurde das Hotel umgebaut und es wurde viel Wert auf das Architektonische gelegt. Leider blieb aber das Praktische und Nützliche vollkommen auf der Strecke. Unser Zimmer war dieses mal so klein, dass wir nicht einmal Platz für den Koffer hatten. Der Kleiderschrank für meine Frau ohne Stuhl unerreichbar und die Dusche nicht benützbar ohne nasses Haar zu kriegen. Es ist schade dass man bei diesem tollen Hotel einfach überrissene Preise bezahlt (ausser bei der Garage/9E pro Tag). Das einzige was stimmt ist die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals, aber es mangelt an Führung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Unser Aufenthalt im San Rocco Hotel im Sommer 2006 war in vielerlei Hinsicht ein Ärgernis.

Doch zunächst die positiven Seiten des Hauses: Das Hotel, ohne Frage das schönste in Orta San Giulio, befindet sich in einem ehemaligen Kloster - ein wirklich wundervolles Gebäude voller Charme und fühlbarer Historie - direkt am romantischen See. Eine große Terrasse mit Seeblick, ein Restaurant unmittelbar am Wasser, ein ausreichend großer Pool und der direkte Zugang zum klaren Lago d'Orta sprechen für sich und trugen zu unserer Entscheidung bei, zwei Wochen im "San Rocco" zu verbringen.

Gebucht hatten wir ein Standard-Zimmer mit Gartenblick für ca. 110 € pro Person und Nacht inkl. Frühstück. Der Preis ließ Einiges erwarten. Beim Check-In die Enttäuschung: das Zimmer war dunkel, die Einrichtung betagt, das Bad eng und ohne Fenster. Ein kostenpflichtes Upgrade zum Seaview-Room (Aufpreis 25 € pro Person und Nacht) war unumgänglich.

Doch damit nicht genug; das Frühstück das mit 12 € / Person und Tag im Preis inbegriffen war, war alles andere als üppig: Trockene Croissants, ungeschnittenes Obst und eine bemitleidenswerte Auswahl an Brot und Aufschnitt wären an sich schon bedauerlich gewesen; der Höhepunkt war jedoch, dass für Eierspeisen und sonstige "Extras", die in vielen anderen Hotels dieser Preiskategorie zum selbstverständlichen Standard gehören, deftige Aufpreise zu zahlen waren. Ein Omlette schlug da z.B. mit 6 € zu Buche, was bei einem ohnehin schon saftigen Frühstückspreis an Wucher grenzt und die Urlaubsstimmung schon am frühen Morgen beeinträchtigt.

Hinzu kam, dass das Frühstück auch bei schönstem Sommerwetter immer im Speisesaal eingenommen werden musste. Eine Verlegung auf die Terrasse hätte die Qualität des Startes in den Urlaubstag deutlich gesteigert. Zu allem Überfluss war die "Abbestellung" des Frühstücks gegen Erstattung des Preises bei unserem Reiseveranstalter leider nicht möglich.

Nun gut, ein schlechtes Frühstück allein macht kein schlechtes Hotel. Unser Wille den Urlaub trotz der anfänglichen "Widrigkeiten" zu genießen führte uns direkt an den Pool. Zu unserem Erstaunen war dieser mit einer Kordel eingegrenzt, die nur von zwei kleinen Durchgängen mit Duschen unterbrochen wurde, die beim Hindurchgehen ansprangen und einen kalt abduschten. Im Sinne der Hygiene mag dies sicher eine nobelpreisverdächtige Lösung sein, auf uns wirkte diese Einrichtung aber eher abschreckend und degradierend. Die Hotelleitung ging offenbar davon aus, dass seine Gäste, obgleich offenbar mit genug finanziellen Mitteln ausgestattet, sich das Vergnügen leisten zu können in einem hochpreisigen Hotel zu nächtigen, nicht den Anstand besaßen sich vor Betreten des Pools freiwillig zu duschen. Die Tatsache, dass am Pool zudem weder Essen noch Getränke gestattet waren, und man sich für jedes Mineralwasser in den Restaurantbereich begebene musste, verleidete einem auch diesen ansonsten wunderschönen Bereich des Hotels.

Dass auch das Abendessen nur im Innern stattfand, obgleich die wirklich wunderbare Terrasse dafür bestens geeignet gewesen wäre, bewegte uns dazu, keinen Abend im Hotel zu verbringen, sondern ausschließlich in die umliegenden Restaurants zu "flüchten". Einziger abendlicher Lichtblick war der Aufenthalt auf der Seeterrasse für einen Aperitif oder (zu späterer Stunde) einen Cocktail; wobei auch hier die Preise bei mittelmäßiger Qualität deutlich zu hoch waren.

Negativer Höhepunkt des Aufenthaltes war der Checkout, bei dem uns erstmals klargemacht wurde, dass für jeden Tag den wir unser Auto im hoteleigenen Parkaus abgestellt hatten (im Übrigen der einzige Ort im Umkreis von 3km wo man das Auto parken konnte), 9 € fällig würden; alles in allem eine Summe von weit über 100 € allein für das Parken.

Das San Rocco Hotel ist an sich in fast jeder Hinsicht ein Juwel: Tolle Lage, großartiges Ambiente, wunderschöne Anlage. Die Verfehlungen des Hotelmanagements in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis, Service und Qualität machten unseren Aufenthalt jedoch zu einem unerfreulichen. Die offensichtliche Profigier der Betreiber verdarb uns den Aufenthalt von der ersten Minute an.

Ich kann nur hoffen, dass sich das Hotel zwischenzeitlich verbessert hat (die vielen positiven Bewertungen hier auf Tripadvisor sprechen ja dafür), würde jedoch von einem weiteren Besuch absehen.

• Zufrieden mit — Lage, Ambiente
  • Unzufrieden mit: — fast allem - Service, Preisleistungsverhältnis, Freundlichkeit, Zimmereinrichtung
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Schopfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Wirklich eines meiner absoluten Lieblingshotels.
Ich war schon fünfmal hier und werde immer wieder sehr gerne zurückkommen.
Obwohl die Zimmer (egal ob Seeblick oder Blick auf den Ort) wirklich durchschnittlich sind, sie sind sauber und reichen völlig aus. Was hier absolut unvergleichbar ist, ist die wunderschöne Lage direkt am See (die Hotelbar befindet sich eigentlich schon "auf" dem See) die Ruhe und die unmittelbare Nähe zum Zentrum.
Von hier aus kann man seine Ausflüge planen und auch buchen, Aktivitäten die sich überaus lohnen, immerhin had diese Gegend sehr viel geschichtliches und kulturelles zu bieten.
Das Hotel bietet einen outdoor Pool, sowie einen eigenen Zugang zum See, der sich wunderbar zum Schwimmen eignet.
Innerhalb von max. 5 min. ist man zu Fuß im Ortszentrum mit all seinen schönen Restaurants, Sehenswürdigkeitenund Bars.
Nichts kann so entspannen wie den Abend auf der Hotelterasse gemütlich ausklingen zu lassen.

Obwohl ich dieses Hotel absolut ins Herz geschlossen habe, bitte nicht die selben Standards wie z.B. bei den "echten" First Class Hotels dieser Welt (vgl. Dubai, etc.) ansetzen. Das San Rocco ist ein traumhaftes Hotel nach "normalen" europäischen Standards

• Zufrieden mit — Grandiose Lage
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt November 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2006

Wir waren schon zwei Mal im Hotel San Rocco, einmal 2003 und wir fanden es so gut, dass wir am Ende unseres Urlaubes 2005 wieder dorthin fuhren. Die Angestellten waren einzigartig, jedes Mal wenn wir da waren. Wir hatten einen Abend im Speisesaal gegessen und es ist dort wirklich voll von altem Charme und Klasse. Manche Leute könnten dies nicht mögen, aber so war es hier immer und so sollte es auch bleiben.

Sie waren bereits im San Rocco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Rocco Hotel

Anschrift: Via Gippini 11, 28016 Orta San Giulio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Orta San Giulio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 12 Hotels in Orta San Giulio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Rocco Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Rocco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Rocco Orta San Giulio
San Rocco Orta Giulio

Wenn Sie San Rocco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.