“Uriges Lokal” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Regensburg
“Uriges Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hier gibt es typische Gerichte aus der Region und hervorragende Weine. Alles sehr unkompliziert und einfach. Uns hat es gut geschmeckt. Reservieren ist sinnvoll, wenn man zu mehreren kommt.

Aufenthalt April 2014

“Absolut genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Beim flanieren durch San Giulios Seepromenade fiel uns der Wegweiser zum 'Al Boeuc' auf, dem wir folgten. Wir fragten im Schankraum nach der Menükarte. Eine solche gibt es nicht im eigentlichem Sinne, sondern nur als Tafel draussen vor der Tür. Zur Auswahl standen Wurst- Käseplatte oder diverse Bruschetta, mit Trüffel, Radicchio, Ente und Tomaten. Die Preise sind ok, das Angebotene super. Ausser dem kurzgehaltenen Essensangebot gibt es eine grosse Auswahl an Weinen, dazu etwa 8 verschiedene Rotweine zwischen 4 und 8 € im Offenausschank. Glücklicherweise waren wir zu Fuss unterwegs, so dass wir 6 Weine verköstigten und dazu einige Bruschettas, Salami und Käse assen. Beide Speisen wurden auf Holzbrettern serviert, Salami und Käse, spendiert vom Hause übrigens, mit netten Holzgabeln. Das 'Al Boeuc' wird von mir mit gutem Gewissen weiterempfohlen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ein urgemütliches kleines Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

ein urgemütliches kleines Lokal, so richtig zum Entspannen und "Verhocken". Sehr leckere kleine Gerichte, guter Wein, wenn auch nicht ganz billig.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eine echte Perle im Touristenrummel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Touristen-Restaurants in Orta San Giulio gefielen uns überhaupt nicht – waren für einen kleinen Mittagsimbiss entweder viel zu teuer oder ohne Atmosphäre oder präsentierten die typischen italienischen Touristen-Speisekarten. Auf der Suche nach einer Alternative gerieten wir nahe der Piazza Mario Motta in die kleine Nebengasse Via Bersani und standen plötzlich vor dem „Al Boeuc“. Die kleine Weinbar mit ein paar Tischen draußen und Hunderten von Weinflaschen an den Wänden des einzigen Gastraums in einem alten Gemäuer war so einladend, dass wir spontan blieben. Die „Speisekarte“ ist minimal – passt mit gerade einmal 5 Angeboten auf eine Schiefertafel. Wir entschieden uns für die auf einem Brett präsentierten regionalen Wurst- und Käsespezialitäten, die als Mittagsimbiss mit frischem Brot ideal waren und köstlich dazu. Zu einer kleinen Herausforderung wurde die Getränkewahl – viele Dutzend Weine stehen zur Wahl, ohne Karte allerdings – der Chef empfiehlt und beschreibt. Der zum Start georderte Prosecco war von bester Qualität und perfekt gekühlt, der anschließende Arneis ebenso. Wir hätten gerne noch weiter probiert, aber wir mussten per Auto zurück zum Lago Maggiore. Das „Al Boeuc“ wird uns in bester Erinnerung bleiben und wir können es aus voller Überzeugung weiter empfehlen als eine Perle im leider viel zu touristischen Orta und eine Chance, problemlos auch mit Einheimischen zu kommunizieren. Die Preise für die Weine stimmen und 18 Euro für die Wurst- und Käseauswahl waren akzeptabel. Die einzige Kleinigkeit, die nicht zum „Al Boeuc“ passte, waren die winzigen Plastikgabeln. Auch wenn besseres Besteck oft entwendet wird, sollte der Chef trotzdem stilgerecht bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012
Bornheim, Deutschland
“Hier möchte man am liebsten nicht mehr weg!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sehr uriges und gemütliches Lokal in einer kleinen Seitengasse. Die Speisekarte wechselt täglich und ist überschaubar. Das Essen ist sehr lecker, die Weine (viele Weine glasweise) sind hervorragend. Wer dieses Lokal nicht besucht, hat in Orta San Giulio etwas verpasst.

• Aufenthalt September 2012