“Wunderschönes und romantisches Hotel für Weinliebhaber” 5 von 5 Sternen

Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Bausola, 2, 14057 Asti, Italien   |
Nr. 5 von 18 Hotels in Asti
“Wunderschönes und romantisches Hotel für Weinliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir gehen jeden Frühling ins Piemont um Wein zu degustieren und natürlich auch zum kaufen. Dieses Jahr waren wir zum ersten mal im Castello di Villa. Ein sehr nobles Haus unter Schweizer Führung. Wir waren in einer der Suiten untergebracht. Das Zimmer liess denn auch keine Wünsche offen: eine wunderschöne Aussicht auf die Rebberge, ein grosses Bett, schönes Badezimmer und eine Ankleide. Das Hotel verfügt über einen schönen Garten mit geheiztem Pool. Auch das Hotel-Restaurant (mit wunderschönem Weinkeller) ist absolut top. Wir hatten an einem Abend vor dem Dinner noch an einer (vom Hotel organisierten) Weindegustation, welche vom Chef persönlich durchgeführt wurde, teilgenommen. Das Hotel ist super gelegen. Man erreicht alle bedeutenden Weindörfer (Barolo, Alba, etc.) mit dem Auto innerhalb von max. einer halben Stunden.

Fazit: Jedem zu empfehlen, der neben guten Weinen auch wert auf ein schönes Hotel legt.

• Aufenthalt April 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Serendipity ist die vom Schicksal gewährte Gunst, zufällige Entdeckungen zu machen – eine Gunst, die jedoch nur jenen zuteil wird, deren Geist und Sinne dafür offenstehen. Durch Zufall dieses wunderbare Entspannungsmöglichkeit gefunden. Die Entscheidung ob die Aussicht von der Terasse, das Hotel, das Essen oder der Wein besser war konnten wir nicht treffen. Eine perfekte Übernachtung bei perfekten Gastgebern.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Castello di Villa habe ich in diesem Jahr zum zweiten Mal besucht, man muss einfach wieder herkommen. Um eine Weinreise im Piemont zu unternehmen, ist das Castello die perfekte Basis. Das Hotel ist in einem wunderbar restaurierten Stadtpalais untergebracht und hat nur wenige Zimmer. Die tolle Poolterasse mit Blick auf die piemontesischen Weinberge ist das absolute Highlight. Das Haus ist in Schweizer Hand, somit ist meist ein deutsch- und englischsprachiger Ansprechpartner vor Ort. Kellner und Bedienung im Restaurant sprechen meist nur italienisch. Das Abendessen ist regional und sehr gut und kann auf Zuruf bis mittags immer optional dazu geordert werden. Auch der Weinkeller ist gut sortiert, und man ist so flexibel, dass wir nachmittags am Pool eine selbst mitgebrachte Flasche Wein trinken durften, die wir auf der Weinreise entdeckt hatten.

Das Ambiente ist völlig entspannt und entspannend. Weiter so!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Seit über 30 Jahren reise ich mindestens einmal pro Jahr ins Piemont, vornehmlich um Trüffel und Wein zu geniessen und zu kaufen. Nach dem ich viele Hotels ausprobiert hatte und mich mit Vielem abgefunden hatte, war ich hocherfreut als ich kurz nach seiner Eröffnung das Castello di Villa durch einen Freund entdeckt habe. Seit dem ist es mein neues Zuhause im Piemont. Die Lage, die Freundlichkeit, das Haus, der Service, Preis-Leistung schätze ich sehr. Schon zwei mal war ich mit Familienangehörigen im Sommer als Gast sehr zufrieden. Die Nichtgolfer konnten den Tag am Pool verbringen und sich verwöhnen lassen.
Das Castello die Villa sucht im Piemont seinesgleichen.

• Zufrieden mit — Die Betreuung
  • Unzufrieden mit: — Etwas schwer zu finden
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa

Anschrift: Via Bausola, 2, 14057 Asti, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Asti > Asti
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 18 Hotels in Asti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castello Di Villa Asti
Castello Di Hotel
Sunstar Boutique Hotel Castello Di Villa Asti, Piemont

Wenn Sie Sunstar Boutique Hotel Castello di Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.