“Am Ort der Entstehung eines Wein der Köngsklasse,den Barbera Superior. Ein "Muß" für jeden Fassbesitzer.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu PinBologna Residence

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Asti suchen?
PinBologna Residence
PinBologna Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via N. Sardi 35, 14030 Asti, Italien   |
Argenbühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Endlich konnten wir sehen und miterleben wie Wein der Köngsklasse gemacht wird. Wir waren dabei den Wein von der Maische zu trennen und die Maische abzupressen. Beim Abliefern der Maische bekamen wir dann eine Führung von Bernhard selbst durch die alten Levi Kultgrappabrennerei. Die Betreung durch Chiara und Bernhard war Ausgezeichnet. Es war ein großartiges Erlebnis und Genuss die Küche Piemont, wie Baorolo oder Carlo, mit den edlesten Weinen zu geniessen. Wir konnten nur beste Gastfreundschaft erfahren im Hause Pin Bologna.Man fühl sich wie zu Hause.
Ganz hervorragend die Küche von Chiara mit den Trüffelspezialitäten Danke ! Schade das uns die Pimontsonne vom Nebel verdeckt wurde. Das hat aber unser Lieblingsbeschäftigung dem Wandern ( unser Fitnessstudio) kein Abruch getan und konnten den nahe gelegen schönen Naturpark kennen lernen. Alles in allem sehr, sehr, zu Empfehlen. Wir kommen wieder.
Eugen und Annemarie aus dem Westallgäu.

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Der Spaß beginnt bereits bei der Anreise: Aus Wien am besten mit Niki nach Mailand fliegen und dort einen Fiat 500 ausborgen. Auf der Fahrt kommt dann schon das richtige Italienfeeling auf. In Rocchetta angekommen wird man von der Familie Bologna auf das freundlichste begrüßt. Gleich mal ein Schlückchen probieren..... Am Abend dann in eine der vielen wunderbaren Enotecas, Chiara und Bernhard kennen sie alle, und fein geschmaust.
Absacker auf der herrlichen Terasse und Vorbereitung auf den nächsten Tag, es soll ans Meer gehen. Aber auch direkt in der Umgebung gibt es sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr interessante Besichtigungsziele. Vielleicht erst mal mit einem der Gratisräder rauf in den Naturpark direkt hinter Rocchetta, natürlich mit Picknickkorb, und, und, und......
Wir kommen seit Jahren jedes Jahr und natürlich nächstes Jahr wieder.
Schwerste Empfehlung !!!

Zimmertipp: Die Zimmer im Parterre sind für Familien mit kleinen Kindern geeigneter, auch weil sie gleich ins Po ...
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir kennen die Weingutsbesitzer Chiara und Bernhard nun schon viele jahre und geniessen unsere jährlichen Aufenthalte immer in vollen Zügen. Wir finden den Ort und die Menschen so traumhaft dass wir 2010 sogar unsere Hochzeit mit 80 Gästen auf Pin Bologna und den umliegenden herrlichen Locations gefeiert haben. Ideal auch für Kinder da die gesamte Anlage in sich abgeschlossen ist. Chiara und Bernhard sind sehr herzlich, sprechen deutsch und sind bei allen Fragen rund um das Piemont, Wein, Essen, Reisetips, etc. immer behilflich. Die Apartments sind liebevoll eingerichtet, gemütlich und stets sauber - alles in allem ein Ort zum Verlieben! Dina & Markus mit Luke, Stuttgart

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wunderschöne Tage bei sehr gutem Wein und tollem Essen! Riesiges Engagement von Chiara und Bernhard, der Familienanschluss ist hier inbegriffen - wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.
Tolle Abende im Garten, Scopa mit der Chefin bis tief in die Nacht, Hans Geburtstag im Keller beim " Privatissimo", Kettenkarussell und Boxauto an Feragosto mit der ganzen Gruppe und nicht zu vergessen die süßen Welpen! Ein rundum gelungener Urlaub mit hohem Erholungswert! Wir kommen auf jeden Fall wieder, müssen ja auch nach unserem Wein schauen :-)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bludesch
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Immer wieder ein herzliches Willkommen und Ankommen mit all den kulinarischen Genüssen! Es ist Zeit mit der "Familie". Und natürlich darf die Qualitätskontrolle der in den Fässer liegenden und reifenenden Weinen auch nicht fehlen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

"auf Reisen zuhause ankommen" beschreibt am besten das Wohlfühlen bei der Familie Bologna.

Die Lage der Residencia ist zwar in einem kleinen Kaff wo nix passiert, aber als Ausgangspunkt und Ruhepol für Sternförmige Trip´s nach Asti, Portofino, Genua, Barolo sogesehen genial, weil man "heim kommt", Ruhe, Entspannung und familiäre Atmosphäre findet.
Wenn man mal gar nix vorhat - macht nix - Die Gastgeber haben immer schlaue Ideen - und die Zeit vergeht viel zu schnell.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wr. Neudorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Trotz Nebel und Nieselregen (daher gibts auch nur ein sehr gut!!!) ein Genuss!
Ein besonderes Dankeschön an die "Kümmerer" Chiara und Bernhard!
Eure Tips, Reservierungen, Begleitungen usw. sind unbezahlbar.
Sissi & Michael

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im PinBologna Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PinBologna Residence

Anschrift: Via N. Sardi 35, 14030 Asti, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Asti > Asti
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 23 Sonstigen Unterkünften in Asti
Hotel Pinbologna Residence Asti
PinBologna Residence Asti, Piemont

Wenn Sie PinBologna Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.