“Gute Lage. Sehr hilfsbereite Rezeption.” 5 von 5 Sternen

Hotel Genius Downtown
via Porlezza 4, Angolo via Camperio, 20131 Mailand, Italien   |
Nr. 133 von 431 Hotels in Mailand
Oakville, Kanada
“Gute Lage. Sehr hilfsbereite Rezeption.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben im Oktober eine Nacht im Hotel Genius verbracht. Das Zimmer war sauber und erfüllte unsere Erwartungen. Die Preise für Wasser, Bier usw. waren niedriger als in der Umgebung. Die Auswahl zum Frühstück war gut.
In der Nähe des Hotels findet man einige Restaurants und Geschäfte.
Beim Check-In war die Dame an der Rezeption extrem hilfsbereit. Auch am nächsten Tag war sie voll für uns da, als sie uns half, den Bus zu finden, den wir für die Fahrt zum Flughafen Malpensa bestellt hatten. Die Straße ist schmal, und der Busfahrer musste abseits des Hotels halten.

Antwerpen, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gut gelegen, nahe der Metro-Station.
Eindruck insgesamt: kalt (so genanntes modernes Design)
Standard-Zimmer: sehr klein, voller Mücken, aber das Hotel gab uns Antimückenspray nach der ersten Nacht. Sehr dürftige Beleuchtung im Zimmer. Das Hotel wurde gerade renoviert, also kann man vielleicht mit Verbesserungen rechnen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt super zentral, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Die Zimmer sind ganz neu renoviert, zwar relativ klein aber sehr funktionell eingerichtet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Frühstück gut.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, so dass es nachts sehr ruhig war.
Lediglich parken kann man in der Umgebung schlecht, das nächste Parkhaus kostet über EUR 40 am Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr hilfsbereiter und netter, junger Abendportier (sprach Englisch) und sehr nette Eignerin (die sogar deutsch spricht). Perfekte Lage in Mailand Zu Fuß zur Scala nur 10 Minuten, Dom 7 Minuten, Castell 10 Minuten, Shoppen und Essen direkt um die Ecke! Anbindung an Mailand-Malpensa perfekt.
Die Zimmer sind sehr sauber, neu renoviert (neue Bäder, neue Betten, LCD-TV, neuer Fußboden) und hell (Aussicht auf den Hof war nicht sehenswert, aber dafür kein Straßenlärm), aber leider etwas hellhörig (zu den Nachbarzimmern und den Staubsauger der früh arbeitenden Zimermädchen)! Ich habe in den Betten gut geschlafen. Das Zimmer war für ein Einzelzimmer recht groß und gut aufgeteilt.
Die restlichen Räume (Flur, Rezeption, Lift, Speiseecke) sind sehr beengt und benötigen noch eine Renovierung.
Das Frühstück muss man nicht unbedingt einnehmen (von 7-10 Uhr) wegen geringer Auswahl und unschönem Ambiente in der Empfangshalle.
Ich hatte einen sehr guten Gesamteindruck und würde für einen Städtetrip jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Preis-Leistungs-Verhältnis top!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Dieses Hotel kann durch zwei Dinge Punkten:

1. die Lage ist hervorragend
2. das Personal in diesem Hotel schlägt an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes 5-Sterne Haus

Leider sind die Zimmer eher mittelmäßig und innerhalb der ersten 24 Stunden meines Aufenthaltes konnte ich mir einen Eindruck von drei Zimmern machen. Dieser Eindruck war mittelmäßig, renovierungsbedürftig, aber sauber.

Den Zimmern fehlte durchweg eine Arbeitsmöglichkeit, was man wohl in einem 3-Sterne Haus nicht erwarten sollte. Die Matratzen waren für meinen Geschmack fürchterlich hart, aber andere Gäste empfinden dies vielleicht als Plus. Das Frühstück am nächsten morgen war gute Mittelklasse, nur leider wurde am Orangensaft gespart - hier musste "Orange Squash" als Ersatz herhalten.

Positiv zu erwähnen ist der günstige und sehr schnelle WLAN Internetzugang - für lediglich €9 für die gesamte Aufenthaltsdauer ein Schnäppchen.

Was dieses Hotel jedoch zu einer absoluten Empfehlung macht ist das Personal. Super freundlich, kompetent und wirklich bemüht dem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Bei meiner Ankunft gab es Grund zur Beschwerde, denn der Gast vor mir hatte ganz eindeutig im Zimmer reichlich geraucht.

Der Nachtportier tauschte das Zimmer sofort, ohne Diskussion, ohne Gemurre, ganz im Gegenteil, ihm war diese Situation sehr peinlich. Obwohl es kurz vor 1 Uhr am Morgen war wurde das Problem sofort gelöst und der Nachtportier sorgte dafür, dass ich am nächsten Tag in ein anders Zimmer ziehen konnte. Alles was ich tun musste, war mein Koffer gepackt im Zimmer stehen lassen, denn ich musste bereits um 5:40 weiter.

Dabei ist der Nachtportier keine Ausnahme, auch die freundliche Dame, die tagsüber die Rezeption betreute war mehr als nur freundlich und zuvorkommend und sprach sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Sie verstand ihre Rolle als Gastgeberin, die dafür sorgt, dass sich ihre Gäste "zuhause" fühlen.

Ganz ehrlich, von den Zimmern her, würde ich dieses Hotel Geschäftsreisenden nicht empfehlen wollten. Ohne Schreibtisch fällt es schwer seine Arbeit zu erledigen. Aber der Service und die Lage eines Hotels machen den Unterschied.

Der Service hier, ist einfach Spitzenklasse und deswegen empfehle ich dieses Hotel gerne weiter. Wer modernste Zimmer sucht, ist hier falsch. Wer aber ein nettes, kleines Hotel, mit bester Lage sucht, das obendrein den besten Service anbot, den ich seit langem erlebte, der ist hier genau richtig.

Zur Lage:

Nur wenige Meter zur Cairoli U-Bahn Station
Sehr angenehme Laufnähe (800m) zur Bahnstation Cardorna (Malpensa Express)
Sowohl Castello Sforzesco als auch Piazza Duomo sind ebenfalls schnell erreicht

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Genius Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Genius Downtown

Anschrift: via Porlezza 4, Angolo via Camperio, 20131 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 133 von 431 Hotels in Mailand
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Tingo, getaroom.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Genius Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Genius Downtown Hotel

Wenn Sie Hotel Genius Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.