“Ehrwürdiges Lokal mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2.166 von 5.445 Restaurants in Mailand
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Ehrwürdiges Lokal mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Wir besuchten die Trattoria Milanese auf Grund einigen Empfehlungen in verschiedenen Guides. Eine Reservation fürs Mittagessen ist nicht nötig. Wir wurden an einen Tisch mit vier Plätzen gesetzt, wo wir mit zwei anderen Touristen dann auch assen.

Der Service war anfangs freundlich und empfahl zur Vorspeise "Antipasti misti - Nervetti", das typisch 'milanese' sein soll. Diese Antipasti entpuppten sich als eine 3-Komponenten-Vorpeise zusammengesetzt aus Russischem Salat, einem kleinen (kalten!) panierten Schnitzelchen und knorpel oder sulzartigen Streifen. Auf meinen fragenden Blick antortete der Kellner mit einer Berührung seines eigenen Knies, womit er wahrscheinlich die Herkunft dieses Etwas verweisen wollte. Geschmeckt hat es mir jedenfalls nicht sehr. (Die unabhängige Touristin (deutsch) neben mir ass dasselbe auch nicht auf).
Zur Hauptspeise verzichtete ich auf das (fast obligate) Osso Buco, und bestellte "Cotoletti misti" mit einem gemischten Salat. Dass es sich beim Cotoletti nicht um Schnitzelchen sondern eher um 'Paniertes' handelt, war ein Versehen meiner eigenen italienischen Inkompetenz. Da panierte Gerichte nicht zu meinen Lieblingsgerichten gehören, konnte ich die Hauptspeise nur bedingt geniessen. Es handelte sich um ein paniertes Schweins- und ein Kalbsschnitzel mit einer panierten Frikadelle, einigen panierten Auberginentranchen. Leider kam der bestellte gemischte Salat nicht. Somit blieb mit die Hauptspeise vor allem als trockenes Mahl in Erinnerung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen