“4,7 von 5 Punkten!” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Süden
“4,7 von 5 Punkten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Wir haben über trivago ein Schnäppchen gefunden (77 Euro pro Doppelzimmer/Nacht inkl. Frühstück). Das Hotel war super, sehr schöne Zimmer und sauber. Die Lage (recht weit vom Zentrum in schlechterem Wohnviertel) hat uns nicht gestört, weil der ÖPNV in Mailand unschlagbar günstig ist (3 Euro für ein 24 h Ticket) und man bei der Fahrt auch etwas von der Stadt sieht.

Schade: Pool war nicht verfügbar (geschlossen aus nicht näher definierten Gründen). Die Sauna war nicht heiß genug und Atmen war darin beschwerlich, weil anscheinend zuviel Menthol (oder etwas ähnlich Beißendes) im Aufguss verwendet wurde. Es gab auch ein Jacuzzi (Männer und Frauen getrennt), worauf ich mich besonders gefreut hatte, allerdings war das Wasser kalt, und dann macht ein Whirlpool doch keinen Spass! (War vielleicht als Abkühlbecken nach der Sauna gedacht?). Die Einrichtung des Hotels inkl. der Wellness-Bereiche war toll, aber beim Wesentlichen im Wellnessbereich hat es halt gehapert.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und man konnte auch draußen auf der Terasse mit den gemütlichen Sofas essen.

Das Personal ist nett, aber leicht unorganisiert. Man musste einer der Damen an der Rezeption die Imformationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln förmlich einzeln aus der Nase ziehen (wo fährt Bus/Tram ab, wie kriegt man Tickets, wie heißen die Haltestellen für Bus und Bahn am Hotel und welche Richtung muss man jeweils nehmen) - das hätte man besser machen können, indem das Hotel ein kleines Infoblatt bereithält, vielleicht sogar mit Umgebungskarte? So kenne ich es von Hotels in Asien, und das hat sich für mich bewährt.

Insgesamt verdient unser Aufenthalt 4,7 von 5 Punkten. Der Punktzabzug erfolgt wegen dem mangelhaften Wellness-Bereich, der das i-Tüpfelchen gewesen wäre...

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Arabische zuerst
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir wurden sehr freundlich und herzlich willkommen geheißen. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß, allerdings gefiel uns die Einrichtung nicht so sehr. An den Wänden hat man vereinzelt schon schwarze Striche gesehen, die wohl durch Möbelrücken oder sonstigen Dingen hervorgerufen wurden. Und auch insgesamt machten die Zimmer eher den Eindruck, als könnten sie eine Renovierung benötigen. Die Sauberkeit der Zimmer hielt sich ebenfalls in Grenzen und ist nicht mit einem deutschen vier Sterne Hotel zu vergleichen.
Möchte man sehr früh morgens auschecken, so besteht die Möglichkeit an der Rezeption einen Kaffee oder Obst bzw. Müsliriegel mitzunehmen.

Die Lage des Hotels ist gut. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist super. Unmittelbar in der Nähe des Hotels hält die Straßenbahn, mit der man innerhalb von 20 Minuten mitten in der Mailänder Innenstadt ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich habe von Sa bis Mo dort übernachtet. Die Einrichtung des Hotels ist stilsicher, besonders das Spiel mit verschiedenen Lichteinstellungen, sowohl in der Lobby als auch auf den Zimmern gefällt. Ich hatte ein Standard Zimmer gebucht und auf der neunten Etage mit schönem Ausblick vom Balkon übernachtet. An meinem Zimmer gab es nichts zu beanstanden, allerdings spielt die Dusche manchmal verrückt, so dass man teilweise nur die Wahl zwischen sehr heiß und eiskalt hat. Ferner wird der Pool zu dieser Jahreszeit nicht beheizt. Tagsüber ist es aber durch die Sonneneinstrahlung erträglich. Die finnische Sauna ist max. 70°C heiß, auch der Whirpool ist nicht richtig heiß. Das Restaurant Felini ist eindeutig overpriced, hier wird einem nur "Standard" italienische Küche serviert: Bsp. Spaghetti = 16€. Insgesamt konnte ich aber angesichts des Zimmerpreises von knapp 80€ (besondere Rate) nicht meckern. Ohrstöpsel sind emphelenswert, da die Strassenbahn und der Aufzug die ganze Nacht zu hören sind....

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Ich habe ein sehr gutes Last-Minute-Angebot bekommen (52 Euro), was mich in Bezug auf das Hotel sehr positiv stimmt.
Und auch sonst war das Zimmer geräumig und sauber und das Hotel verfügt über eine direkte Anbindung an das Zentrum (Straßenbahn 12, Bus 57 und auch eine Zuganbindung).
Die Angestellten könnten jedoch etwas Anleitung vertragen - der Mitarbeiter an der Rezeption, der mich falsch eincheckte, war der Meinung, das Frühstück sei im Preis inbegriffen (wenn ich ihm geglaubt hätte, hätte ich bei der Abreise mehr als 20 Euro zahlen müssen - oder wäre in einen langen Streit involviert gewesen) und dass ich Punkte für den Club Carlson bekommen würde (ein anderer Rezeptionist widersprach dieser Aussage am nächsten Tag).
Immer noch ein ziemlich guter Deal, vor allem mit dem kostenlosen Internetzugang.
Schade, dass sie mir kein besseres Zimmer gegeben haben (das Hotel war ziemlich leer) - eine verpasste Möglichkeit zum Tausch von Starwood gegen Marriott.
Übrigens: Die Dusche war ziemlich schlecht - entweder sehr heiß oder sehr kalt, es war einfach nicht möglich, die Temperatur zu halten.
Auch gab es Probleme mit der Toilettenspülung.

Antwerpen, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Hotel und Lage: Perfekt für einen Aufenthalt für eine Nacht auf dem Weg in den Süden, modernes Hotel mit überdachter Parkgarage.
Zimmer: Positiv: Gut ausgestattet, alle Annehmlichkeiten vorhanden, Negativ: harte Betten, laute Zimmer, das Wasser in der Dusche floss nicht schnell genug ab, Restaurant: Das Abendessen war sehr gut, aber recht teuer und der Service gut, Frühstück: nicht wow, aber genug, Auswahl für jeden Geschmack (Rührei jedoch sehr dürftig, es sei denn, Sie mögen Pudding... )

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Sehr modern eingerichtets Hotel über 10 Etagen. Für unseren Geschmack ein wenig zu dunkel gehalten (dunkle Decken, Wände, schummrige Beleuchtung).
Im Umgang mit den Gästen ist uns aufgefallen, das dort Unterschiede gemacht werden, z.B. nach Reichtum aussehende bekommen vom Pagen die Türen aufgehalten, die anderen nicht.
Das Zimmer war schön groß. Mit Flachbild-TV ausgestattet (4 deutsche Sender). Minibar war vorhanden. Das Bad mit Dusche und Wanne, sowie Fön. Alles sauber
Leider ist das Hotel weit von der City entfernt. Am besten ist es mit der Tram (12) zu erreichen.
Die Auswahl beim Frühstück ist gut und für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

...wir haben spontan Mailand gebucht und sind im Radisson Blue "gelandet". Luxus pur... unvergesslich und gerne wieder... Frühstück war von allem was da... das Personal freundlich und aufmerksam... Die Zimmer immer sauber... die Anbindung an Mailand Innenstadt einfach und günstig (Tram 50 m vom Hotel und kostet für den ganzen Tag 3 € pro Person)

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson BLU Mailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson BLU Mailand

Nr. 21 der Luxushotels in Mailand
Nr. 36 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 40 der Familienhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson BLU Mailand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson BLU Mailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Chedi Milan
Chedi Milan
Radisson Blu Hotel, Milan Hotel Milan
Chedi Hotel Milan
The Chedi Hotel Milan

Wenn Sie Radisson BLU Mailand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.