“Gut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via della Giustizia 10, 20125 Mailand, Italien   |
Nr. 296 von 431 Hotels in Mailand
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das das Hotel nicht in der absoluten Innenstadt liegt, sollte jedem klar sein. Mit dem Taxi fährt man für 18.- bis zum Dom. Oder mit der UBahn (15 Minuten zz Fuss vom Hotel) sinds 5 Haltestellen für 1,50.- pro Nase.
Das Zimmer ist okay und sauber.
Das Frühstück ist sehr gut.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

• Hebräische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Katastrophales Hotel

- Zimmer : Wasserhahn lief immer, Tücher konnte man nicht aufhängen da es Konsistenzwasser hatte und Wasser war am Boden , Schimmel in der Duschkabine, Wände nicht sauber und Vorhange kaputt!
- Personal : Für mich nicht so freundlich -> ok, Englisch katastrophal
- Frühstück war für uns nicht 4- Stern max. 1- Stern Hotel
- Umgebung: es hatte nichts keine Bar oder Restaurant... Für ins Stadtzentrum brauchte man eine halbe Ewigkeit....

Nie wieder in das Hotel, für das Geld hätten wir was besseres bekommen!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Das Hotel liegt wenige Minuten nordwestlich vom Zentralbahnhof. Shuttle ist kostenfrei zur U-Bahn.
Im Voyer sind alle Sessel eingerissen, Heizung im Bad funktioniert nicht, leider nur italienisches TV!
Zum Frühstück gibt es leider keine frischen Brötchen und frisches Brot, obwohl der Supermarkt nur 200m entfernt ist.
Das Personal ist freundlich.

Zimmertipp: Welches Zimmer gebucht wird ist egal!
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Göttingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

lieblos betriebenes Hotel, das zwar 4 Sterne haben soll, aber in Deutschland keine 2 Sterne bekäme. Null Servicebewußtsein und schon in vielen Bereichen runtergewirtschaftet. Kein Reataurant. Die Bar schliesst abends um 9. Es gibt nur einen Snackautomaten, der Hartgeld nicmmt. Das Personal will Geldscheine nicht wechseln (5€ Schein in Hartgeld) damit ich mir wenigstens am Automaten noch etwas Essbares kaufen kann. Die EInrichtungsgegenstände sind überall bereits beschädigt. Leere Bierflaschen stehen in der Lobby rum. Das gelangweilte Barpersonal war schlicht nicht willens, für Ordnung zu sorgen.
Nie wieder! Eine Nacht 190€.

Zimmertipp: anderes Hotel
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Linz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Das Hotel liegt wirklich nicht unbedingt verkehrsgünstig. Bei Anreise mit Taxi muss man dem Fahrer erklären, dass das Hotel im Bezirk Bicocca und dort nicht in der angegebenen Via della Giustizia liegt, sondern an deren Ende um die Ecke herum in der Via Paolo Trebetskoy, die kein Taxifahrer kennt. Ich spreche gut italienisch - daran kann unsere Irrfahrt nicht gelegen haben.
Da der Checkin erst ab 14h erfolgen sollte, wir aber bereits um 11.30h im Hotel ankamen, mussten wir ca. 20 Min. warten. das war ok.
Unser DZ war ausreichend groß, das Bad ebenfalls. Leider gab es keinen Kleiderschrank, sondern nur eine offene Flurgarderobe, d.h. 6 freischwebende Kleiderbügel+2 schmale Regale. Safe + Fön vorhanden. Tägliche Reinigung+Handtücher. Teppichboden nicht porentief sauber....Minibar gleich auf vollständigen Inhalt prüfen (Liste liegt auf dem Tisch) und ggf. bereits fehlende Teile an der Rezeption melden.Sehr nettes Zimermädchen, hat sich um kleine Reklamation (undichter Wasserhahn) sofort erfolgreich gekümmert. Das Fenster lässt sich ca. 20cm öffnen, dann ist es blockiert. Beim Schliessen springt im Zmmer automatisch die Lüftung an (minimal, kein unangenehmer Luftzug). Sensible Gemüter werden das Fenster schließen wollen: das Hotel ist nur durch die schmale Straße von Gleisen entfernt und es fährt der eine oder andere Zug....Unser Zimmer (148) liegt genau über dem Eingang, neben dem sich auch die Raucherecke befindet. Den dort geführten Unterhaltungen kann man von diesem Zimmer aus mühelos folgen.....
TV kann man vergessen, wenn man Italienisch nicht versteht. Gegen Gebühr kann man auch nur ein englisches Programm bekommen. WLAN kostenlos in der Lobby und im Zimmer.
Das Personal an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Taxi und Lunchpakete standen am Abreisetag pünktlich um 5h bereit. Die Taxifahrt zum Zentralbahnhof (10 Min.) fand ich mit € 15 allerdings überteuert. Zum Vergleich Shuttlebus vom Bahnhof zum Flughafen (mind. 60 Min.) € 10.
Das IDEA Bicocca ist nach meiner subjektiven Meinung ein ordentliches 3***-Hotel. Außer
Ü+F bietet es nichts. Die Umgebung animiert auch nicht zum abendlichen Bummeln. Es könnte
in der Nähe eine Diskothek o.ä. geben, denn am Wochenende war sehr laute Musik bis frühmorgens zu hören.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Niederösterreich, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Personal war (zu nicht italienisch sprachigen Gästen) schlichtweg unfreundlich, die Zimmer waren dreckig und nicht den Standards eines 4 Sterne Hotels entsprechend. Das Frühstück war auch ziemlich mager und nicht wie man es in 4 Sterne Hotels gewohnt ist.
Außerdem liegt das Hotel ziemlich außerhalb ( zuerst mit dem Bus 1,5 km zur U-Bahn Station und dann mit der Ubahn weiter bis ins Zentrum...)
Es war leider auch erst nach einigen Diskussionen möglich eine 2. Karte für ein 3!? und ein 4!?Bettzimmer zu bekommen,denn wir sollten falls wir eine 2. Karte bräuchten doch einfach noch einmal zur Rezeption kommen.
Einziger Pluspunkt war,dass wir aus einem Zimmer,in dem die Wasserleitung kaputt war sofort und ohne Umstände in ein neues Zimmer umziehen konnten.
Fazit: 1x und nie wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ankara, Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Weit weg vom Zentrum. 300 Meter bis zur Bushaltestelle, um das Zentrum zu erreichen, vier U-Bahnstationen. Da das Hotel abgelegen ist, haben Leute in den Abendstunden Angst vor der Dunkelheit und Abgeschiedenheit. Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber. Es klingt komisch, aber das Frühstück war sauber, während der Platz so schmutzig war. Viele Mitarbeiter, die dort arbeiten, sind unhöflich. Obwohl Frühstückszeit gegen 10:15 bis 10:30 geht, gibt es dann kaum noch was auf den Tischen.

Sie waren bereits im Idea Hotel Milano Bicocca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idea Hotel Milano Bicocca

Anschrift: Via della Giustizia 10, 20125 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 152 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idea Hotel Milano Bicocca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idea Hotel Milano Bicocca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Milan

Wenn Sie Idea Hotel Milano Bicocca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.