“Fantastischer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Via Doberdo, 19, 20126 Mailand, Italien   |
Nr. 10 von 431 Hotels in Mailand
“Fantastischer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir wurden von den Brüdern Matteo und Nicola freundlich im Il Girasole begrüßt. Es ist ein Hotel, das Bikern gegenüber freundlich ist. Matteo gab uns bei unserer Ankunft Bier und ging gründlich die Orte zum Besuchen durch und den öffentlichen Verkehr. Unser Zimmer war größer als erwartet und hatte sogar eine kleine Küchennische. Das Frühstück war einfach im Vergleich zu großen, schicken Hotels, aber dies ist eine Frühstückspension und es reichte für unsere Bedürfnisse aus. Kurzer Fußweg zur nächsten Metrostation und viele Restaurants in der Nähe, die günstiger sind als die in der Innenstadt.
Danke an beide für einen großartigen Aufenthalt.

Milaa
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Die äußerst freundlichen und hilfsbereiten Besitzer versorgten uns mit allen Informationen über die Stadt. Einfaches, aber feines Hotel, es hat alles funktioniert und die Betten sind bequem. Bis zur U- Bahn ist es nur ein kurzer Weg und ideal, um in der Stadt herumzufahren, da insbesondere das Parken ein Problem darstellt. Das Hotel selbst bietet Parkmöglichkeiten in einem Innenhof, überprüfen Sie aber die Verfügbarkeit, da die Zahl der Parkplätze begrenzt ist.
Ein kleiner Nachteil war die geringe Lautstärke in unserem Zimmer, es ist aber ansonsten ein ruhiger Ort und auf alle Fälle hatten wir einen guten Schlaf.
Ich kann das Hotel definitiv weiterempfehelen.

xxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Für zwei Nächte im "il Girasole" gebucht. Freundlicher Empfang und Service, extrem hilfsbereite und nette Gastgeber. Schöne und zweckmässige Zimmer. Das Zentrum ist schnell zu erreichen, eine U-Bahn-Station ist in der Nähe. Wir waren zufrieden und können das Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Absolut freundlichster Empfang in einem Hotel, der ich je erlebt habe. Obwohl wir spät angekommen sind (haben wir gemailt) und einige Minuten warten mussten, bis uns jemand die Tür aufgemacht hat, war die Freundlichkeit, welche wir danach erlebten, beispiellos. Hilfsbereit und zuvorkommend ist dieses Hotel. Kleine Spezialwünsche sind kein Problem, wenn mit einem Lächeln geäussert. Wir wurden verhätschelt wie Königinnen. Sogar die Metro-tickets wurden uns erklärt. Das Hotel ist klein aber sehr sauber. Die Zimmer gut eingerichtet und man wird nicht von den Möbeln erdrückt. Die Betten sind sehr bequem. Das Quartier sicher und ruhig. Das Personal aufmerksam wie noch nie zuvor erlebt (nicht einmal in 5* Hotels!!!). Il Girasole liegt nahe zur Metro und das Zentrum ist in 15min bequem zu erreichen. Taxis kosten nicht mehr als 15Euro. Für einen längeren Aufenthalt in Mailand sehr sehr sehr zu empfehlen!!!! Auch nur zum Übernachten. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Und nicht nur das Personal lächelt, sondern auch der Cappuccino :)

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir hatten uns mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Il Girasole einmietet, es sollte einfach nur ein Schlafplatz sein auf Weg nach Hause von Korsika nach Bremen. Der Plan war, dort um 21 Uhr anzukommen und morgens so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.

Nun lief die Reise aber etwas anders als geplant: Unser Kleiner war hatte Fieber und Husten und die lange Fahrt war eine Qual für ihn und damit auch für uns. Die Fährfahrt von Korsika war grässlich, mit Sturm, einem entsprechenden Seegang und zwei Stunden Verspätung am Ende. So war klar, dass wir die angepeilte Zeit niemals schaffen würden. Verunsichert riefen wir im Hotel ein und fragten nach, ob wir auch noch später einchecken könnten. Alles kein Problem, wir sollten 20 Minuten vor Ankunft anrufen, wir würden dann reingelassen. Das hat dann auch wunderbar geklappt, um 23.30 Uhr waren wir schließlich da. Auch die Frage nach einem geeigneten, sicheren Parkplatz löste sich schnell in Luft auf, da wir im großen wunderschönen Innenhof parken durften.

Das Zimmer war so schön und liebevoll zurechtgemacht - das war die richtige Entschädigung für diesen sehr speziellen Reisetag. Für die Kinder standen zwei Beistellbetten dort, alle Matratzen waren von einer hervorragenden Qualität, es war sehr sauber, hell und freundlich (auch mitten in der Nacht!), das Bad eine kleine Wohlfühloase mit Regenwalddusche. Das Zimmer hatte eine neue, unaufdringliche Klimaanlage, die wir allerdings dank sinkender Temperaturen nicht mehr brauchten.

Aber das größte war: Wir hatten auf der ganzen Fahrt nichts gegessen, erst nicht, weil unsere Mägen nach der Schifffahrt etwas Ruhe brauchten, dann nicht, weil wir möglichst schnell ankommen wollten, außerdem dachten wir, dass wir bei der Fahrt durch die Stadt schon an einer der Fast-Food-Ketten vorbeikommen würden, was aber nicht der Fall war. Und was macht unser Gastherr Matteo als er dessen gewahr wird? Nicht viel Aufhebens, er lädt meinen Mann kurzerhand in sein Auto und fährt in noch zum großen gelben M, auf dass wir nicht verhungern sollten. Sowas hatten wir echt noch nie erlebt! Wohlgemerkt, mitten in der Nacht und der Mann hat zwei kleine Kinder und stand morgens schon wieder gut gelaunt am Frühstücksbuffet! Dort hat er unsere Kinder erst mit Milchschaumkakao mit Grinsegesicht und dann mit Spielzeug versorgt und später noch beim Fische füttern helfen lassen. Und wir haben gleich zwei von den besten Cappuccinos unseres Lebens getrunken, die haben uns die für die Rückfahrt dringend benötigten Lebensgeister eingehaucht.

Kurz: Wir haben nichts anderes erwartet als ein sauberes Bett, möglichst für jeden von uns und einen Kaffee zum Frühstück und haben eine ganz wundervolle Erfahrung gemacht, dort mitten in Milano und mitten in der Nacht mit einem Gastherrn, dem das Wohl seiner Gäste WIRKLICH am Herzen liegt. Mille Grazie, Matteo!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel ist groß aber übersichtlich, man hat schnell den Dreh raus wo es genau lang geht, da es ein relatives neues Hotel ist gibt es eher weniger Mängel, bzw auch keine....
Es wird jeden Tag von oben bis unten top gereinigt...
Nationalitäten waren vielfältig, wir haben zum Beispiel uns mit Engländern angefreundet....
Man trifft dort jedes Alter an, ganz junge Menschen bis hin zu Älteren
Mein Mann hatte sich direkt am ersten Tag an einer Suppe verbrannt und das Personal war sofort zur Stelle und gab uns Kühlsalbe und kleine häusliche Mittel, fragten sogar noch 2 Tage später ob es besser geworden wäre und das man sich melden sollte, falls wir noch was benötigen sollten

Immer wieder gerne !

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Ein wunderschönes Hotel im Norden von Mailand. Neue und moderne Zimmer. Trotz Citynähe sehr ruhig. Mit Metro nur 10 Minuten ins Stadtzentrum. Idealer Ausgangspunkt um nach Monza zur Formel1 zu kommen. Die Gastgeber Nicola und Matteo sind an Freundlichkeit kaum noch zu übertreffen. Kostenloser DSL Zugang. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Il Girasole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Girasole

Anschrift: Via Doberdo, 19, 20126 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 von 431 Hotels in Mailand
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Girasole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Il Girasole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.