“Gut für einen kurzen Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Greco Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Via Giuseppe Ugolini 21/3, 20125 Mailand, Italien   |
Nr. 398 von 427 Hotels in Mailand
Rüschlikon
“Gut für einen kurzen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Hotel Greco verbracht. Dafür ist es ideal, für längere "Ferien" eher nicht. Wir haben 53€ bezahlt für ein ziemlich grosses Doppelzimmer. Schönes Bad, nicht blitzblank aber ok.
Einzig negativer Punkt: das Zimmer war sehr kalt für im Oktober und die Heizung hätte noch extra gekostet.

• Aufenthalt Oktober 2013

Pforzheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben diesen Sommer für die Familienreise eine kleine Städtetour geplant und Mailand war als erstes dran.
Bei der Buchung dieses "Hotels" sah alles wirklich nicht schlecht aus, und ich weiß echt nicht, wo mein Mann die guten Bewertungen dafür gelesen hat, aber egal.
Schon bei der Fahrt dort hin waren wir auch von der Umgebung sehr "verwirrt",es erinnerte uns irgendwie an ein Ghetto aus einem Film. Wir waren der Meinung, unser Navi hatte uns womöglich fehlgeleitet,aber Pustekuchen...
Das "Hotel" befindet sich,wie wir im Nachhinein erfahren haben, in einer der unsichersten Gegenden Mailands...
Das Navi führte uns in eine Seitengasse, Parkplätze waren gar nicht vorhanden.
Wir waren ca. 1/2h vor dem Eincheck-Termin vor Ort, genau vo dem "Hotel" befand sich ein Parkplatz, der pro Tag 10€ kostet...Gut, er befindet sich auf dem "Hotelgelände" und ist einigermaßen "geschützt".
Eindruck von außen....naja...
Mein Mann ist dann hineingegangen, um zu fragen, ob wir vielleicht jetzt schon einchecken könnten, dadie Kinder von der Reise etwas geschlaucht waren und sich hinlegen wollten. Wäre kein Problem, aber wir müssten noch kurz 15 Minuten warten, bis das Zimmer sauber ist.
Wir haben solange in der "Lobby" gewartet,die aus Rezeption/Frühstücks-und Aufenthaltsort bestand,also ein Raum, durch den alle Gäste und Angestellte laufen...Sehr klein und einladend ist etwas anderes...
Als mein Mann die fällige Kurtaxe bezahlt hat, ist er fast aus den Latschen gekippt!
Im Internet stand etwas von 0,90€-1,20€ pro Person/Nacht...aber bezahlt hat er 15€,also
3,00€ pro Person.
Die "Putzfrau" hat uns beim Vorbeigehen mit einem so giftigen Blick angeschaut, Freundlichkeit ist etwas anderes. Wahrscheinlich haben wir sie gerade in ihrer Mittagspause gestört :-)
Als das Zimmer dann "sauber" war,durften wir hinein und ich bin schier wieder rückwärts raus. Für 5 Personen, wenn es alles Erwachsene sind, ist dieses Zimmer viel zu klein, für Familien mit kleinen Kindern geht es grad so...
Die Einrichtung des Zimmers warwirklich sehr gewöhnungsbedürftig und hatte seine besten Jahre definitiv hinter sich.
Was ich dann aber im Bad gesehen habe, fand ich so dermaßen unter aller Sau...
In den Ecken stand , im wahrsten Sinne des Wortes,das Putzmittel!Haare, Fussel, Staub wurde einfach in die Ecke gekehrt und stehen gelassen!
Es hat zwar sauber gerochen, aber nicht zuhause sauber, sondern Putzmittel sauber und sehr beißend.
Am oberen Teil des Stockbettes befanden sich keine Abgrenzungen, sollte also ein Kind darauf liegen und sich im Schlaf etwas drehen, ist er Besuch eines Krankenhauses Pflicht,da es auf dem harten Boden aufschlagen würde! Die anderen Betten ließen sich auch nicht zur Sicherheit ans Stockbett schieben,also blieb uns nichts anderes übrig, als zu fünft in dem großen Bett zu "schlafen".
Im ersten Moment machten auch die Betten zwar einen sauberen Eindruck, aber ich wollte nicht wissen, WAS sich alles noch darin befindet, nachdem ich 3 Spinnen gefunden habe :-/
Geduscht haben wir alle so schnell es ging, und man hatte trotz des Wasser irgendwie das Gefühl, trotzdem noch dreckig zu sein.
Das Fenster sollte man ab besten zu lassen, auch wenn man vor Hitze im Zimmer echt eingeht, aber die Stechmücken und eventuell anderen "Eindringlinge" können getrost draußen bleiben.

Das "Frühstück" wurde in der Lobby eingenommen...
Es bestand aus einem Heißgetränk nach Wahl, einem abgepackten Hörnchen und 2 Scheiben Zwieback mit einer Aprikosenmarmelade.
Das wir danach nochmal frühstücken mussten, erwähne ich jetzt nur am Rande...

Insgesamt muss ich echt sagen, dass dieses "Hotel" trotz seiner 2 Sterne ( ich weiß, Sterne der Landeskatagorie werden anders gewertet, als hier bei uns) einfach wirklich unter aller Sau ist!
Wir haben uns die ganze Zeit sehr unwohl gefühlt, und dachten, wir wären in einem schlechten Horror-Film.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Für das, was wir zahlten, erwarteten wir nicht viel. Und wir kriegten nicht viel. Es scheint mehr als nur ein paar Horrorgeschichten über das Hotel Greco zu geben, aber ich kann sagen, dass unsere Erfahrung nicht so schlimm war. Wir waren in einem Doppelzimmer, das sehr geräumig war. Es war eine ziemlich angenehme Überraschung, nachdem wir die vorherigen Nächte in winzigen Zimmern in London und Paris verbracht hatten. Die Matratze war vermutlich über ihr Verfallsdatum, aber da wir nur 4 Nächte da waren, reichte sie aus. Das Bad war auf jeden Fall merkwürdig. Der Duschkopf ist nur auf Höhe der Knie, es gibt keine Duschwand und keine Bodenmatte. Wenn Sie im Hotel Greco duschen, sollten Sie also sicherstellen, dass Sie eine gute Reiseversicherung haben.
Jeden Tag wird das Zimmer wird gesäubert und das Bett gemacht, was schön ist, aber man kriegt kein frisches Bettzeug und das Handtuch wird nicht ersetzt. Das Hotel Greco ist nur einen kurzen Fußweg zur nächsten Metro-Haltestelle, und was die Behauptungen, dass die Gegend zwielichtig sei angeht, wir fühlten uns immer, auch im Dunkeln, sicher.
Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden, da wir fast nichts für ein Hotel nicht zu weit außerhalb von Mailand bezahlten. Wenn wir ein schönes Hotelzimmer gewollt hätten, hätten wir in Mailand für 300-400 Euro pro Nacht buchen müssen. Aber wenn Sie auf einem Budget reisen und nicht zu viel Zeit auf Ihrem Zimmer verbringen wollen, ist das Hotel Greco vielleicht alles, was Sie brauchen. Es gibt auch eine Wäscherei in der Nähe, was ein Bonus ist.

Aheloy, Bulgarien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das ist das schrecklichste Hotel/Hostel in Europa! Das Personal ist sehr unfreundlich. Ich buchte ein gemischtes 6-Bett-Zimmer, und zahlte am Tag 2,40 Euro für Bettzeug, und es gab keine Oberdecke. Es gab eine Art Decke, nicht sehr sauber, aber kein Betttuch, in dass man sie hätte wickeln können. Die Tür zum Bad ließ sich nicht schließen, es waren immer 2 cm offen...

Sie waren bereits im Greco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greco Hotel

Anschrift: Via Giuseppe Ugolini 21/3, 20125 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 398 von 427 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Greco Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Agoda, HostelBookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greco Hotel Milan

Wenn Sie Greco Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.