“Atemberaubend!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Abendmahl

Das Abendmahl
Piazza Santa Maria delle Grazie, 2, 20123 Mailand, Italien (Centro Storico)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Da wir uns schon vorher erkundigten, wussten wir das man Eintrittskarten reservieren muss. Die Reservierung klappte ohne Probleme. Zum Gemälde: Es ist wirklich unvorstellbar schön, obwohl es in einem vergleichsweise schmucklosen Raum gemalte wurde ist, raubt es einem beinahe den Atem. In den 15 minuten in den man es besichtigen darf konnte ich kaum aufhören es zu bestaunen. Ein muss für Kunstinteressierte (Auch wenn man wie ich vergleichsweise ein Laie ist). Für uns war es das Highlight unseres Aufenthaltes.

Achtung: man darf den Austellungsraum nicht mit nassen Kleidern betretten ( Bei unserem Besuch regnete es ziemlich stark), auch Regenschirme muss man in einem Plastiksackerl aufbewahren.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Frankfurt
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Kunstinteressierte in Mailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wer nicht nur zum shoppen in Mailand ist, sollte sich unbedingt das letzte Abendmahl anschauen. Entweder vorher Tickets reservieren - die sind aber meistens schon kurz nach dem Verkaufsstart ausverkauft oder eine Tour buchen, die den Besuch beinhaltet. Das ist natürlich deutlich teurer, dafür bekommt man zusätzlich etwas von Mailand gezeigt.
Auch wenn man das Bild schon oft gesehen hat - das Original und die Geschichte dazu ist einfach beeindruckend

Aufenthalt April 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss fuer Interessierte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Achtung, Karten muessen vorab telefonisch reserviert werden! Das Abendmahl ist ein Muss fuer jeden kunst-interressierten, klar. Es ist zwar viel restauriert worden, hat aber nichts an magischer Ausstrahlung verloren. Ich gehe immer wieder gerne her und lasse mich beeindrucken. Auch die Kirche selber ist sehenswert, aber das Abendmahl ist sicherlich ein Höhepunkt einer Mailandreise.

Aufenthalt März 2014
Luxembourg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausverkauft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Leider kein Zutritt, man hätte im voraus reservieren müssen, aber das haben wir erst vor Ort erfahren. Also wer's im Original sehen möchte, der melde sich doch bitte an !

Aufenthalt April 2014
Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Kirche Santa Maria della Grazie beherbergt in einem Seitenbau "Das letzte Abendmahl" von da Vinci. Wenn man dieses allerdings sehen möchte sollte man sich frühzeitig für einen Besichtigungstermin anmelden, da diese häufig ausgebucht sind und jeweils nur eine bestimmte Anzahlpersonen hineingelassen werden. Der Ausflug lohnt sich mit dem Audioguide (für 3,50 zusätzlich), denn hier wird das Werk und der Künstler prägnant und teilweise ausführlich erklärt.

Aufenthalt März 2014