“Ordentliches Standardhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 103 von 431 Hotels in Mailand
Mainz
“Ordentliches Standardhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nach unserer Deutschlandrundreise ging es noch drei Tage nach Mailand. Diese Stadt ist nicht gerade für ihre günstigen Preise bekannt, so gestaltete sich die Suche nach einer Unterkunft etwas schwieriger. Bei einem bekannten Buchungsportal wurden wir dann endlich fündig und nach dem Studium der Bewertungen hier wurde dann das Hotel Nasco gebucht.

Die Lage:
Das Hotel befindet sich nicht in der direkten Innenstadt, die Luftlinienentfernung zum Dom („Duomo“) beträgt immerhin 3,3 km. Vor dem Haus verläuft eine Straßenbahnlinie, die Linie 1 bringt einen in ca. 30 min in die Innenstadt zum Dom.
Die Straße (Corso Sempione) vor dem Hotel ist recht stark befahren, entsprechend ist der Geräuschpegel, gerade wenn eine der antiken Straßenbahnen vorbeirumpelt.
Die Koordinaten: 45°29'4.60"N 9° 9'35.15"E

Das Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im 7.Stock auf der ruhigen Rückseite des Gebäudes. Ursprünglich war für uns ein Zimmer auf der Vorderseite vorgesehen, beim Check In konnte ich jedoch eines der ruhigeren Zimmer ergattern.
Die Größe des Zimmers war ausreichend, Staumöglichkeiten waren vorhanden. Positiv aufgefallen ist mir der allergikerfreundliche Bodenbelag aus Laminat. Das Bad war mit einer Wanne (mit zwei Brausen...), Bidet, Toilette und Marmorwaschtisch ausgestattet. Zimmer und Naßbereich waren sauber, gleiches galt auch für den Rest des Hauses.
Die zentral gesteuerte Klimaanlage arbeitete einwandfrei, das Bett war bequem und ausreichend groß.

Positiv aufgefallen ist das Personal durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Englische Sprachkenntnisse sind durchaus vorhanden, so dass auch Personen, die des Italienischen nicht mächtig sind, problemlos zurechtkommen.

Fazit:
Wer mit der etwas dezentralen Lage leben kann, ist mit dem Nasco gut und vergleichsweise preisgünstig bedient.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

schönes 4 * Stern Hotel in der Nähe der Fiera Milano, aber man ist auch relativ schnell in der Stadt. Strassenbahnverbindung ist direkt vor dem Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, relativ geräumig und haben eine Minibar, Telefon und Fernsehgerät, je nachdem zu welcher Seite etwas laut (Verkehr). Die Badezimmer sind normal ausgestattet mit Toilette, Bidet und Dusche sowie Fön. Das Frühstücksbüffet ist in ganz ok, die Tiefgaragenplätze etwas eng und klein.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Sauberkeit des Zimmer und Bad waren absolut ok.
Personal sehr freundlich und bemüht. Frühstück eher Mittelmaß. Deutsch wurde nicht gesprochen, mit Englisch kam man aber gut durch.
Wir würden das Hotel für eine Städtereise auf alle Fälle wieder besuchen.
Verkehrsanbindung innerhalb von 5 Min zu erreichen mit direkter Anbindung in die Innenstadt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir haben uns aufgrund des günstigen Zimmerpreises (67 € DZ) und der positiven Hotelkritiken für dieses Hotel entschieden. Das Zimmer (eigentlich Superior) war recht klein, aber ok für ein WE. Das Bad war sehr sauber und relativ neu.

Leider liegt das Hotel nicht wie beschrieben 15 min mit der Straßenbahn vom Dom entfernt, sondern 30 min, was schon recht weit ist. Positiv zu erwähnen ist die Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Leider fuhr sie am Freitag nicht wegen eines Streiks und am Sonntag mussten wir fast eine Stunde warten (Grund unbekannt) und haben so den Anschluss am Bahnhof Cardorna zum Comer See verpaßt :-(

Normalerweise kann man in Italien immer besser in einem Cafe frühstücken als im Hotel. Das Hotel Nasco liegt leider eher in einer Wohngegend, so dass wir für 6 € pro Person dann doch im Hotel gefrühstückt haben. Preis-Leistungsverhältnis für das Frühstück ist o.k., aber der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels unterdimensioniert, dadurch kam es Sonntagmorgen zu Warteschlangen.

Ich denke, das Hotel ist eher für Messegäste geeignet (Shuttelservice?) als für Wochenend-Sightseeing-Besucher.

Tipps zum Ausgehen/Essen/Trinken abends:
1. die Corso Sempione stadteinwärts laufen, dann trifft man nach einigen 100 m auf eine kleine Kneipenmeile, wo Freitagabend viel los ist. Die Bars bieten abends fast alle eine "happy hour" an, damit ist gemeint, dass man für 8€ ein Getränk (z.B. großes Bier) und kleine Häppchen bekommt

2. stadtauswärts bis zur nächsten Kreuzung (Ampel) laufen, dann rechts rein, dann wieder rechts, dort gibt es zwei Pizzerien/Osterias

• Aufenthalt April 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Verden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel liegt am nördlichen Rand des Stadtzentrums. Anreise vom Hbf (Milano Centrale) ist etwas umständlich mit U-Bahn und Umstieg in Tram. Das Gebäude wirkt - wie die Umgebung - wenig einladend, ein Hochhaus, wie die Umgebung. Die Umgebung ist jedoch gut bürgerlich. Das Hotel innen überrascht positiv. Es ist offenbar vor ca. zwei-drei Jahren aufwändig renoviert worden (subjektiver Eindruck). Der Empfang ware freundlich und professionell. Allerdings wurde der Ausweis zunächst "eingezogen". Vermutlich um Zeit zu sparen. Wirkte jedoch etwas mysteriös. Zu den Zimmern führen zwei Aufzüge. Unser Zimmer war - vergleichweise - großzügig. Sauberkeit war okay, aber nicht überragend (Staub hinter der Tür, runde Ecken eben...). Aber nicht schmuddelig! Minibar vorhanden. Fön vorhanden. Drei deutschsprachige TV-Sender: Super-RTL, RTL und VOX AUSTRIA. Unser Zimmer lag abseits zur Straße, dadurch hielt sich der Lärm in Grenzen. Allerdings waren unsere Zimmernachbarn recht laut, die Isolierung hält lautes Gegacker nachts um halb zwei nicht ab, was mich um den Schlaf brachte. Das Frühstück war hervorragend, tolle Auswahl, freundlicher Service, sogar frischer Cappuccino wurde auf Wunsch serviert. Alles in allem: Durchaus okay bis empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Während eines Aufenthaltes in Mailand, Mitte November 2010 habe ich im Hotel Nasco übernachtet- hier nun meine Bewertung zu diesem Hotel:

1. // Anfahrt //
Vom Bahnhof Milano Cadorna mit der Straßenbahnlinie 1, 11, 19, Ausstieg an der Haltestelle Sempione Arona- von dort aus ca. 100m bis zum Hotel. Wahlweise mit dem Flughafenbus Malpensa-Shuttle bis zur Haltestelle Fiera Milano, von dort aus ca. 500m Fußweg- leicht zu finden.

2. // Preis //
Der Preis für ein Einzelzimmer lag zum Zeitpunkt der Buchung bei 45,00 EUR/Nacht für ein Einzelzimmer mit Bad, DU, WC inkl. aller Steuern und Kurtaxen. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen.

3. // Erster Eindruck //
Ein angenehmes, modernes Stadtgebäude in einer belebten Straße.

3.1. // Um das Hotel... //
Diverse Restaurants in unmittelbarer nähe zum Hotel, ein Supermarkt (Coop) ca. 5min entfernt, eine Bank mit Geldautomat ca. 2min entfernt.

4. // Das Zimmer //
Ausstattung entspricht einem **** Sterne Hotel voll und ganz: Schreibtisch, Kommode, Kleiderschrank, Nachttisch, Minibar. TV mit mit Italienischem / Englischen / Deutschen Programm. W-Lan vorhanden (gegen Gebühr), Steckdosen ausreichend vorhanden, Balkon mit Sitzmöglichkeiten, Heizung ist ein aus Klima- und Heizung. In der Nacht gab es die Möglichkeit das Zimmer ausreichend mit Rolladen zu verdunkeln.

4.1. // Das Bad //
Die Austattung des Badezimmers war mit Dusche, Toilette, Bidet und Waschbecken ausreichend. Handtücher werden vom Hotel gestellt. Shampoo und kleinere Hygeneartikel stehen kostenfrei zur Verfügung.

4.2. // Hygiene //
Das Zimmer sowie das Bad waren einwandfrei sauber, Toilette frisch desinfiziert, Handtücher gewaschen- TOP!

5. // Services & Frühstück //
Aufgrund einer frühen Abreise war es möglich ein Frühstück "To-Go" zu erhalten, dies war recht üppig (2 Getränke, 4 Brötchen, Obst, Joghurt, Marmelade, Schokoaufstrich, Croissant, Besteck).

6. // Check-In & Check-Out //
Kartenzahlung (EC, Amex, Visa, Master, Cash) problemlos möglich. Check-In ab 12:00 Uhr. Auschecken bis 12:00 Uhr. Rund-um-die-Uhr CheckIn , Möglichkeit zur Lagerung von Gepäck. Der Check-In & Check-Out Vorgang funktionierten Problemlos, Englischsprachiges Personal vorhanden.

7. // Fazit //
"Ich war selten in einem solch tollen Hotel für einen solch günstigen Preis- immer wieder gerne."

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Nasco liegt an einer stark befahrenen Hauptstrasse ziemlich dicht an der Mailander Innenstadt. Direkt vor dem Hotel ist die Haltestelle der Strassenbahnlinien 1,7 &19. Mit der 1 (und der 19 glaube ich, mit der sind wir aber nicht gefahren) geht es direkt in die Innenstadt. Eine Fahrt mit der Bahn ist ein Erlebnis...
Die Angesellten des Hotels sind freundlich und können gut Englisch. Das Zimmer war ausreichend groß, genau wie das Badezimmer. Allerdings hat mich extrem gestört, dass die Dusche nur ca. 60x60cm breit war. Das war echt nervig, denn man muss ungeheuer aufpassen, dass man nicht ständig gegen den Wasserhahn der Dusche kommt. Mir ist es zweimal passiert und hab mich etwas verbrannt. Das Frühstück ist für italienische Verhälntisse sehr gut. Was ich allerdings etwas schade fand, war das es keine "deutschen" Brötchen gab (auch wenn man im Ausland nicht heimische Produkte erwarten sollte), die angebotenen Brötchen waren ziemlich hart. Aber es gab ansonsten frischen Obstsalat jeden Morgen, Honig, Marmelade, sogar Nutella!!! Es gab mehrere Sorten Tee und man konnte sich sonst auch verschiedene Kaffeesorten in der Küche bestellen. Die Bedienungen waren flott unterwegs, schwupps waren die leeren Teller weg. Das war echt klasse! Die Lautstärke hielt sich in Grenzen - wenn man in einem Gemeinschaftsraum frühstückt, dann muss man eben mit steigender Personenzahl einen höheren Lärmpegel erwarten. Dies haben wir umgangen indem wir einfach früh (7:30) zum frühstücken gegangen sind.
Vor dem Hotel sind genügend Parkplätze vorhanden, dass man dort parken kann (wir hatten für 4 Tage einen Leihwagen und hatten nie Probleme etwas direkt vor dem Eingang zu finden). Die Parkgarage ist mit 20€/Nacht sehr teuer.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Qualys Hotel Nasco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qualys Hotel Nasco

Anschrift: Corso Sempione 69, 20149 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 62 der Familienhotels in Mailand
Nr. 72 der Luxushotels in Mailand
Nr. 90 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qualys Hotel Nasco 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qualys Hotel Nasco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nasco Mailand
Nasco Hotel Milan
Holiday Inn Milan

Wenn Sie Qualys Hotel Nasco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.