“Erfahrung schlechter Art” 3 von 5 Sternen

Nr. 250 von 431 Hotels in Mailand
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Erfahrung schlechter Art”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Für einen Kurzurlaub haben wir bereits im Sommer über Internet gebucht, Lage, Angebot und Preis schien ok. Beim Einchecken wurden wir das Gefühl nicht los, uns entschuldigen zu müssen, da wir die Ruhe der Angestellten störten.Das Zimmer zur Strasse hinaus mit der Tramhaltestelle unter dem Fenster und dem obligatorischen italienischen Strassenverkehr war entsprechend laut. Im Bad war der Abfluss des Waschbeckens gelinde gesagt verstopft, die Duschkabine (Tür) kaputt, auch für geringe Ansprüche heruntergewirtschaftet, im allgemeinen oberflächlich sauber.
Die abgeplatzten Kalkstücke in der Ecke und am Fenster bewegten sich während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht. Eine Siesta im Hotel ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da das die Zeit des Zimmerservice ist, der sich beim Möbelrücken etagenübergreifend unterhält. Mit unserer heutigen Erfahrung des Super-Metro-Netzes von Milano werden wir auf keinen Fall mehr in die so vorteilhafte Dom- und Zentrumsnähe buchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

DE
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das beste an diesem Hotel war seine Lage! Direkt am Dom und im historischen Zentrum, besser gehts nicht für Touristen! Der Preis war für das gebotene auch in Ordnung.
Das Zimmer war ordentlich aber recht einfach. Das Badezimmer (Dusche, Toilette, Bidet) war etwas abgenutzt aber von der Sauberkeit her noch ok. Der Ausblick aus dem Fenster, vor dem sich ein ziemlich maroder Balkon befand ging genau auf eine hässliche Wand aber dafür war es leise (auf der anderen Seite fahren Autos und Straßenbahnen). Die Klimaanlage funktionierte gut und auch einen Kühlschrank gab es im Zimmer.
WLan gab es nur gegen Bezahlung, das fand ich doof!
Das Personal war nett und hilfsbereit. Das kostenlose Frühstück war erstaunlich gut!
Fazit: Kein Luxushotel aber durch die perfekte Lage durchaus für den Durchschnittstouristen zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
Tipperary, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Dieses Hotel ist schon bei der Ankunft mit der Metro (zum Dom-Stadtzentrum) zu sehen. Es ist buchstäblich nur ein paar Schritte vom berühmten Mailänder Dom entfernt. Ich hatte ein Einzelzimmer, das, nun ja, klein war, aber man hatte alles, was man brauchte. Das Frühstück bestand aus Schinken, Käse, Cornflakes, Gebäck und verschiedenen Arten von frischen Croissants - Ich kann diese Unterkunft nur empfehlen, denn ins Zentrum zu pendeln, ist wie die Hölle auf Erden, ganz besonders dann, wenn man die Stadt nicht kennt. Die Bahnen sind überfüllt, in der Metro fühlt man sich als Tourist unsicher, auch wenn es ein ausgezeichnetes Transportmittel ist. Wenn man nur ein paar Tage in Mailand verbringt, dann ist das Rio Hotel definitiv das Haus, in das man einkehren sollte. Ich habe 80 € pro Nacht bezahlt und dafür lohnt es sich allemal, sich nicht zu verirren und ein Taxi nehmen zu müssen, was in Mailand sehr teuer ist. Zu guter letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich Mailand niemandem empfehlen würde, die Mailänder haben ein derart schlechtes Benehmen und ich habe noch nie einen solchen Menschenschlag mit einem derart eklatanten Mangel an Manieren kennen gelernt. Mailand ist eine hässliche Stadt, Graffiti überall und nicht wirklich ein Ziel für Touristen, das einzige, was wirklich dafür spricht, ist der Dom und den kann man sich auch online anschauen. Mailand sollte man meiden und stattdessen nach Bergamo und zum Comer See fahren.

Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Schon bei der telefonischen Bestellung wurde ich schnell und ziemlich unsympathisch abgefertigt. Aber dabei dachte ich mir noch nicht viel... Angekommen Im Hotel welches in einer wirklich einzigartigen Zentrumsnähe liegt (was aber nicht bedeutet das die Lage deshalb angenehm ist, Straßen und Straßenbahnlärm sind 24h inklusive) wurden wir von der gleichen Dame empfangen welche mich am vorigen Tag am Telefon abgefertigt hatte. Ich ging mit keinesfalls großen Erwartungen ins Hotel aber was sich mir bot als ich die Zimmertür öffnete war nicht von schlechten Eltern. Es mag ja sein dass ich diese Zustände nicht gewohnt bin, da ich selber in Südtirol in Norditalien eine kleine Frühstückspension besitze. Ich war schon in London, Paris, Rom, Florenz, Prag, Barcelona usw. aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.
Schon im Flur sah es so aus als ob auf Zufall komm raus mit einem Vorschlaghammer Löcher in die Wände gebohrt worden waren.
Naja, nun zum Zimmer. Sämtliche Steckdosen und Stromschalter waren nicht abgedeckt, ob wohl jemand die Deckel dafür gestohlen hat? Naja man hatte freien Blick auf Schrauben und das Innenleben eines Stromschalters. Man passte einfach alles an die Wandfarbe an und überpinselte es. Zwischen Türrahmen und Mauer passte ein Finger, genau so wie zwischen Fußboden und Anfang der Mauer. Die Abdeckung des Türstocks ragte links und rechts weit über das Ende der Tür hinaus (da hatte wohl jemand keine Säge zum abschneiden dabei) Auch die Hydraulikerarbeiten im Bad sahen ziemlich wüst aus. Bei genannten haben die Handwerker in diesem Haus sicherlich auch einen Teil der Schuld.
Der Fehrnseher hatte vielleicht 8 eingespeicherte Sender welche wild von 1-30 verstreut waren, der Safe funktionierte nicht (Abdeckung des Batteriefaches fehlte und Batterien waren natürlich leer) die Minibar war ebenfalls nicht aufgefüllt.
Der Boden im Zimmer war wohl vor Wochen das Letzte mal gesaugt worden, als ich unters Bett schaute flog mir der Staub nur so entgegen. Die Dusche war nicht sauber, genau so der Boden im Bad. Das Klo war ok. Durch die Zimmertür hörte man jedes Geräusch im Gang und auch beim Zimmerfenster vermutete ich es sei offen als ich die Geräusche der darunterlegenden Straße hörte. Aber nein es war bombenfest verschlossen.
Schade dass wir in so einem Hotel gelandet sind welches der wunderschönen Stadt Mailand wirklich nicht würdig ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Dieses Hotel liegt super zentral! Nur wenige Meter entfernt vom Dom in Mailand. Shops und Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar!

Das Zimmer war sehr sauber und großzügig.

Würde ich JEDERZEIT wieder empfehlen und werde es bei meinem nächsten Mailand aufenthalt definitiv wieder besuchen!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Rio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rio

Anschrift: Via Mazzini 8, Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 250 von 431 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rio Milan
Hotel Rio Mailand
Rio Mailand
Rio Hotel Milan

Wenn Sie Hotel Rio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.