“ein Märchenschloss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Monfort

Chateau Monfort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Monfort
5.0 von 5 Hotel   |   Corso Concordia, 1 | Angolo Viale Piave, 20129 Mailand, Italien   |
Nr. 10 von 433 Hotels in Mailand
Luzern, Schweiz
“ein Märchenschloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist eine Reise durch eine Märchenwelt, wie Alice im Wunderland.
Jedes Zimmer besitzt einen eigenen Stil. das ganze Haus ist in Pastelfarben gehalten, es ist leidenschaftlich, verspielt, aber doch auch streng....

Es befindet sich ca 15 min Fussweg von der grossen Einkaufsstrasse weg, somit kann es Zentral bezeichnen.

Zimmer & Service von Sehr guter Qualität. Wir buchten Doppelzimmer und bekamen bei Anreise ein Upgrade auf eine Junior Suit.

wir können dieses Haus für eine Shoppingtour in Mailand sehr empfehlen =)

• Aufenthalt April 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Man ist etwas hin- und hergerissen. Die Lage ist zentrumsnah aber nicht im Zentrum. Dazu fehlen 15 Gehminuten. Das Dekor erinnert an ein Schloss obwohl es natürlich keines ist. Dazu fehlt die Authenzität. Die Preise sind dafür auch tiefer als in einem 5 Sterne Hotel. Das macht's wieder fair. Und: Der Empfang war freundlich und die Angestellten stets höflich. Wir würden wieder hingehen, müssen aber nicht.

Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir (mein Mann, unsere Tochter und ich) waren 3 Nächte im Chateau Monfort in einem Executive Room im 1. Stock. Obwohl das Hotel an einer viel befahrenen Kreuzung liegt, hört man bei geschlossenen Fenstern den Verkehrslärm nicht. Die Einrichtung ist sehr speziell, genau so wie auf der Homepage gezeigt. Wir hatten eine Regendusche, die tatsächlich nur durch eine Glaswand und einen dünnen Vorhang vom Zimmer getrennt war. Die Toilette ist hingegen durch eine Tür vom Rest des Zimmers abgeschlossen. Die Betten sind superbequem. Die Klimaanlage stellt auch während der Nacht an und ab, und obwohl ich sehr empfindlich auf Geräusche bin, hat mich das nicht gestört, genauso wenig wie den Rest der Familie. Das Zimmer war sehr sauber, ebenso das Bad. Einzig ein Kleiderschrank fehlte. Da wir jedoch nur kurze Zeit dort gewohnt haben, war das für uns kein Problem.

Das Personal ist sehr nett und professionell. Das Frühstück war ausgezeichnet. An einem Abend haben wir im Restaurant gegessen. Sehr aufmerksamer Service und hervorragendes Essen.

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum. Direkt vor dem Hotel hält aber der Bus Nr. 54 und das Tram Nr. 9. Mit dem Bus kommt man in wenigen Minuten fast bis zum Dom. Das Tram fährt direkt zum Hauptbahnhof. Ausserdem war es interessant, am Leben der echten Mailänder teil zu haben, denn das Hotel liegt mitten in einem Wohnviertel. Wir würden jederzeit wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Seit zwei Jahren buche ich das Hotel bei meinen Reisen nach Mailand. Klein, luxuriös, mit Liebe zum Detail und äußerst freundlichem, gut geschultem Personal. Die Zimmer sind relativ klein, doch sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die ganze Atmosphäre ist schon was Besonderes!
Die Lage des Hotels ist genial, in 10 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt, 5 Minuten zu den berühmten Einkaufsstraßen und 10 Minuten bis Corso Buenos Aires.
Unbedingt empfehlenswert wenn man ein paar Tagen in Mailand verbringen möchte und nach einer luxuriösen, romantischen, bezahlbaren Unterkunft sucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Rheinfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren Ende August in diesem Hotel. Es ist einfach perfekt. Die Zimmer toll eingerichtet Märchenhaft, war mal was anderes. Unser Zimmer war super sauber, der Service war perfekt. Das Essen im Hotel selbst einfach ausgezeichnet. Sie hatten sogar glutenfreie Pasta und glutenfreies Brot zur Auswahl. Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen, es ist zwar in der oberen Preisklasse aber jeder Euro hat sich gelohnt. Der Standort ist auch super, 10 Min vom DOM zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

WIr waren Mitte August über ein Wochenende in Mailand. Über eine Bekannte wurden wir auf das Chateau Monfort aufmerksam. Ich war bereits 2 mal in Mailand. Beim letzten Aufenthalt waren wir im Four Seasons. Ich muss sagen, dass wir uns im Chateau Monfort kein bisschen schlechter aufgehoben gefühlt haben. Von außen ein eher unscheinbarer alter Stadtpalast und innen ein märchenhaftes, designorientiertes cooles Design. Vom super freundlichen Empfang ging es direkt in eine Junior Suite mit Blick auf die Piazza Concordia, drei französiche Balkone, alte Holzdielen, ein rundes Himmelbett und alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Sauber und großzügig. Der Preis war nicht günstig, für Mailänder Verhältnisse aber durchaus angemessen. Das hauseigene Restaurant hat ein super gemütliches und edles Ambiente. Essen war absolut top und Preis hat auch gestimmt. Guter dezenter Service. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sicherlich eines der Besten, die ich jemals hatte. Alles was man für einen guten Start in den Tag braucht, hat man bekommen. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Zu Fuss waren es nur 10 Minuten zum Dom und den tollen Einkaufsstraßen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Es rangiert absolut gerechtfertigt unter den Topadressen Mailands. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel schon über ein halbes Jahr im voraus gebucht, daher war der Preis noch bezahlbar und das Hotel war es wert. Service, Lage und Ambiente waren super. Zu Fuß gelangt man gemütlich in 10 min zum Doumo, vor dem Hotel fährt auch ein Bus bis San Babila. Wir waren wegen des Robbie Williams Konzertes da, die Anbindung zum San Siro Stadion ist auch sehr gut. Im Juli und August ist es allerdings extrem heiß und Mücken gibt es ohne Ende. Das stand auch in meinem Reiseführer, aber ich vergaß das Mückenspray. Wir waren völlig zerstochen. Das Personal meinte zu unserer Frage wegen der Mückenplage nur lächelnd: Welcome in Milan! Fazit: Es gibt schönere Städte, aber das Hotel ist top!

• Aufenthalt Juli 2013
Parken frei, Ko ...
Milan Suite Hotel
Milan Suite Hotel
Nr. 13 von 433 in Mailand

Sie waren bereits im Chateau Monfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Monfort

Anschrift: Corso Concordia, 1 | Angolo Viale Piave, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 10 von 433 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Monfort 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Splendia, Expedia, Hotels.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Monfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chateau Monfort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.