“Top Location! Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau Monfort

Chateau Monfort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau Monfort
5.0 von 5 Hotel   |   Corso Concordia, 1 | Angolo Viale Piave, 20129 Mailand, Italien   |
Nr. 8 von 427 Hotels in Mailand
“Top Location! Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

WIr waren Mitte August über ein Wochenende in Mailand. Über eine Bekannte wurden wir auf das Chateau Monfort aufmerksam. Ich war bereits 2 mal in Mailand. Beim letzten Aufenthalt waren wir im Four Seasons. Ich muss sagen, dass wir uns im Chateau Monfort kein bisschen schlechter aufgehoben gefühlt haben. Von außen ein eher unscheinbarer alter Stadtpalast und innen ein märchenhaftes, designorientiertes cooles Design. Vom super freundlichen Empfang ging es direkt in eine Junior Suite mit Blick auf die Piazza Concordia, drei französiche Balkone, alte Holzdielen, ein rundes Himmelbett und alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Sauber und großzügig. Der Preis war nicht günstig, für Mailänder Verhältnisse aber durchaus angemessen. Das hauseigene Restaurant hat ein super gemütliches und edles Ambiente. Essen war absolut top und Preis hat auch gestimmt. Guter dezenter Service. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sicherlich eines der Besten, die ich jemals hatte. Alles was man für einen guten Start in den Tag braucht, hat man bekommen. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Zu Fuss waren es nur 10 Minuten zum Dom und den tollen Einkaufsstraßen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Es rangiert absolut gerechtfertigt unter den Topadressen Mailands. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel schon über ein halbes Jahr im voraus gebucht, daher war der Preis noch bezahlbar und das Hotel war es wert. Service, Lage und Ambiente waren super. Zu Fuß gelangt man gemütlich in 10 min zum Doumo, vor dem Hotel fährt auch ein Bus bis San Babila. Wir waren wegen des Robbie Williams Konzertes da, die Anbindung zum San Siro Stadion ist auch sehr gut. Im Juli und August ist es allerdings extrem heiß und Mücken gibt es ohne Ende. Das stand auch in meinem Reiseführer, aber ich vergaß das Mückenspray. Wir waren völlig zerstochen. Das Personal meinte zu unserer Frage wegen der Mückenplage nur lächelnd: Welcome in Milan! Fazit: Es gibt schönere Städte, aber das Hotel ist top!

• Aufenthalt Juli 2013
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

3 Nächte in diesem Hotel in einem Hibiscusdoppelzimmer gebucht.Sehr originelles Zimmer was
im Design weltweit wohl einmalig sein dürfte.Perfekter check-in und Empfang.Manager selbst
omnipresent und ums Wohlergehen sehr bemüht.Seltenheitswert heutzutage,da man diese Herrn
eher rufen muss als dass sie präsent sein sollten..Alle sehr freundlich inklusive Zimmerpersonal.
Bestnote!Frühstücksbuffet üppig.Mittag-und Abendkarte die gleiche,aber ok.Könnte man für ein
relais et chateaux noch erweitern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die Lage ist gut für Stadtspaziergänge. Viele Restaurants in der Nähe. Auch ein Taxistand und eine Tram-Haltestelle (Linie 9 vom Hauptbahnhof). Sie ist aber auch recht laut. Mit offenem Fenster schlafen geht gar nicht.
Das Personal am Empfang ist sehr nett, hat gute Tipps, ist aufmerksam.
Die Einrichtung ist sehr stilvoll, zT edel. Für 250 Euro pro Nacht in einer Stadt wie Mailand überraschend gut. Es gibt auch Spa und Gym (von uns nicht benutzt)
Sauberkeit ist bestens.
TV war überzeugend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten zu zweit zwei Tage in Milano verbracht und aufgrund der Bewertungen das Hotel Monfort gebucht. Als erstes bekamen wir unaufgefordert einen Upgrade auf eine Junior Suite. Das Zimmer war recht geraeumig, perfekt renoviert und mit jeder Menge Ausstattungen versehen, incl einer Sauna. Der Service im Hotel war sehr freundlich, unaufdringlich und hilfsbereit und ohne irgendwelches Gehabe wie man oftmals in Luxushotels antrifft.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt zentral und ist auch mit der Strassenbahn perfekt erschlossen. Aber darum geht es bei diesem Hotel ja gar nicht. Wer hier absteigt, sucht das Besondere. Und findet es! Das Hotel erinnert an ein Filmset von Tim Burton: opulent, verspielt, bunt. Bis ins letzte Detail zieht sich dieser Stil durch. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und äusserst hilfsbereit. Weil der Portier meist lieber mit der Rezeptionistin geschäkert hat, statt den Gästen die Türe zu öffnen, gibt es leider nur vier Sterne.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Westerland, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Perfekter, sehr freundlicher Service - der schon beim Check-In startet. Lage am östlichen Rand der Kernstadt, alles notwendige Optima zu Fuß zu erreichen. ATM direkt mit Bus und Straßenbahn vor der Türe.

Gebuchter Raum wäre sehr sauber, Top ausgestattet und für eine solche Innenstadtlage extrem ruhig. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Valet-Parking und Frühstück etwas überteuert, aber Auswahl beim Frühstück und Service beim Parken Aren sehr gut.

Jederzeit gern wieder - Ciao Milano.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Chateau Monfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Monfort

Anschrift: Corso Concordia, 1 | Angolo Viale Piave, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Nr. 8 von 427 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Monfort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Escapio, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Monfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Chateau Monfort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.