“Individuelles Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Antica Locanda dei Mercanti

Antica Locanda dei Mercanti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antica Locanda dei Mercanti
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Tomaso, 6, 20121 Mailand, Italien (Centro Storico)   |
Nr. 18 von 430 Hotels in Mailand
Würzburg, Deutschland
“Individuelles Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel befindet sich zusammen mit einigen Privatwohnungen in einem alten Stadtpalais an einer wenig befahrenen Straße mitten in der Mailänder Innenstadt. Wir haben hier eine Nacht während eines kurzen Städtetrips verbracht und hatten ein Zimmer im dritten Stock mit eigener Dachterasse, die wir nach unserem anstrengendem touristischem Tagesprogramm sehr zu schätzen wußten. Die Zimmer sind sicher nicht mit modernen 4-Sterne Hotelzimmern größerer Hotelketten vergleichbar, dafür aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Auf unserem Gang gab es noch zwei weitere Zimmer und leider sind die dünnen Rigipszwischenwände nicht wirklich geräuschdämmend, so dass man zwangsläufig mitbekommt wenn die anderen Gäste nach Hause kommen. Uns hat es aber nicht gestört. Parken kann man in ca 400 m Entfernung in einer öffentlichen Tiefgararge, 24h ca. 40 Euro. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück italienisch übersichtlich, nämlich ein Croissant, ein Brötchen, Marmelade, Butter und frisch gepresster Orangensaft, da könnte man meiner Meinung nach ein bißchen mehr erwarten. Wirklich perfekt ist die Lage, da man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen kann. Uns hat der Aufenthalt jedenfalls sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Bei warmen Wetter auf jeden Fall ein Zimmer mit Dachterrasse nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenend-Ausflug gebucht. Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen, ein paar Meter von der Fussgängerzone Via Dante entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Bahnhof, U-Bahn-Station, Dom und Shopping-Meile sind zu Fuss schnell erreichbar. Wir erhielten ein Zimmer auf dem 1. Stock bei der Reception. Das zugeteilte Zimmer war sehr geräumig, funktionell eingerichtet (mit zusätzlichem grossen Sofa und Esstisch für 2 Personen), sauber und gepflegt. Freundlicher Service. Kompaktes Frühstück (kein Buffet), wahlweise auf dem Zimmer oder im Hotelsalon. Wir waren rundum zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ideales Hotel für Gäste, welche keinen unnötigen/teuren Schnick-Schnack suchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Ein klassisches Mailänder-Stadthaus bis ins Detail liebevoll gestaltet. Wie in einigen Beschreibungen erwähnt wird, hat das Hotel Appartment-Charakter, jedoch in jeglicher Hinsicht im positiven Sinne. Hier spürt man bis in den kleinsten Winkel das echte italienische Dolce Vita. Wer grosse, top moderne, Hotelpaläste bevorzugt ist hier sicherlich nicht an der richtigen Stelle. Diejenigen, die jedoch für ein paar Tage dem Alltagstrott entfliehen möchten um Italien in all seinen wundervollen Facetten zu geniessen, dem ist diese kleine Oase mitten in der Innenstadt Mailands nur wärmstens ans Herz zu legen. Service und italienisches Lebensgefühl unübertroffen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Antica Locanda dei Mercanti ist etwas versteckt in einer ruhigen Seitenstrasse im schicken Brera Quartier gelegen. In 5-10 Minuten ist man beim Dom und im Shopping-Herzen Mailands. Unzählige gute Restaurants, Bars und Clubs befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Eine bessere Lage kann man sich in Mailand kaum vorstellen. Das Hotel hat ein sehr persönliches Konzept, der Gast wird hier sehr individuell und überaus freundlich betreut. Wir hatten eine Loft-Suite für 3 Personen. Das Zimmer ist modern ausgestattet, sehr hell und freundlich, alles funktioniert, sogar das Zusatzbett (in anderen Hotels oft dürftig) lässt hier nichts zu wünschen übrig. Das Frühstück hatten wir im Zimmer und es war vorzüglich. Das Hotel ist sehr ruhig und wird zu gewissen Zeiten nur von einer Person betreut, dennoch ist der Service nie nachlässig, man wartet keine Sekunde auf eine Antwort und man wird optimal beraten bei allen Fragen zur Stadt, Essen, Shopping, Transport, usw. Alles in allem ein tolles Hotelerlebnis mit viel Liebe zum Detail. Wer ein Standard 4- oder 5-Sternehaus sucht und nicht offen ist für ein etwas persönlicheres Konzept ist hier sicherlich nicht am richtigen Ort. Eine Oase der Ruhe.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren schob ein paar Mal in Milano und haben diverse Hotels ausprobiert (vom Luxushotel (FS) bis zu verschiedenen 3 und 4* Häuser). Keines war genug gut, um wieder zurück zu kehren oder es empfehlen zu wollen. Nun sind wir mit der Antica locanda fündig geworden. Tolle Lage, riesiges Zimmer (Loft) und sehr freundliches, hilfsbereites Personal, welches sehr bemüht ist, einem den Aufenthalt angenehm zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

In perfekter Lage, "versteckt" sich das Hotel im ersten Stock eines schönen, traditionellen Stadthauses und überrascht mit einem modernen Stilmix im Inneren. Sehr geschmackvoll, groß, hell und sauber auch das Zimmer (wir hatten die Loft-Suite). Auch das Personal war sehr herzlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Man fühlt sich, als ob man privat in Mailand wohnt und nicht als Hotelgast. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Die Locanda ist ein Hotel in einem alten Bürgerhaus ganz in der Nähe des Doms. Die Reception ist zurzeit im Umbau und liegt im ersten Stock, man muss von der Strasse aus klingeln. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit (Taxi bestellen, Auskünfte über aktuelles in Mailand). Unbedingt Terrassenzimmer nehmen, insbesondere für die warme Jahreszeit. Die Zimmer sind sauber und teils originell eingerichtet. Wer internationalen Standard sucht, liegt hier falsch. Man muss Freude am Persönlichen haben. Etwas overpriced, aber für ein Wochenende ist man in der besten Lage und das zählt wohl am meisten, wenn man nicht Tage im Zimmer verbringen will. Frühstück ist nicht inbegriffen (rund 15 Euro), gibt's dafür auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Antica Locanda dei Mercanti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Locanda dei Mercanti

Anschrift: Via San Tomaso, 6, 20121 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 13 der Luxushotels in Mailand
Nr. 37 der Familienhotels in Mailand
Nr. 75 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antica Locanda dei Mercanti 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Locanda dei Mercanti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antica Locanda Dei Mercanti Mailand
Antica Locanda Dei Mercanti Hotel Milan

Wenn Sie Antica Locanda dei Mercanti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.