“Drei-Sterne-Hotel?” 2 von 5 Sternen

Nr. 338 von 432 Hotels in Mailand
Paris, Frankreich
“Drei-Sterne-Hotel?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ich würde dieses Hotel für eine Woche Geschäftsausflug nicht empfehlen. Schlechte Gegend und enttäuschender Service für ein Drei-Sterne-Hotel.
Lärmiges Hotel (Lärm von den Duschen, Badezimmern und sogar Diskussionen der benachbarten Zimmer.)
Kein WiFi (außer im Flur.) Man muss Extragebühren bezahlen, um einen schlecht funktionierenden Internetzugang zu kriegen (dank eines Ethernet-Kabels.)
Kein Zugang zu internationalen Fernsehsendern auf den oberen Zimmern (Fernsehsignal nicht stark genug.)
Das Frühstück ist korrekt, aber das Zimmer ist sehr traurig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Lage:
Das Hotel Valganna liegt etwas außerhalb von Mailand, direkt beim Bahnhof Bovisa, den man zu Fuß in 5 Minuten erreicht.
Verbindung Flughafen: Flughafenexpresszüge von Malpensa halten in Bovisa - Fahrzeit etwa 40 Minuten, man zahlt 10€ pro Strecke.
Verbindung in die Stadt: Mit dem Zug ist man in 7 Minuten im Stadtzentrum = Station Cadorna; von dort aus erreicht man den Dom etc. bequem zu Fuß, man kann aber auch mit der Metro fahren. Öffitickets gelten sowohl für die Metro als auch für Busse, Züge und Busse und sind in jeder Station erhältlich (Mehrtages-Tickets empfehlenswert!)

Hotel:
Von außen erweckt es nicht den besten Eindruck - ein Vorort-Hotel, 2-stöckig, klein, mit recht bemitleidenswerter Fassade. Man kommt dann rein an die Rezeption, an die ein kleiner Sitzbereich mit Sofas und dahinter der Essbereich (Frühstück) anschließt.
Das Hotel besteht aus einem vorderen und einem hinteren Gebäude, die durch eine Terrasse verbunden sind; unser Zimmer lag direkt neben dieser Terrasse, es war aber - bis auf den Lärm der Müllabfuhr am Mo. Morgen - angenehm ruhig.
Das Zimmer war klein aber extrem sauber, mit hell gestrichenen Wänden und dunklen Holzmöbeln, die Matratzen waren in einem super Zustand (nicht durchgelegen oder so). Es wurde täglich geputzt und die Handtücher gewechselt, die Klimaanlage funktionierte. Es gibt auch einen Fernseher am Zimmer (allerdings nur italienische Programme), aber keinen Zimmersafe. Preise der Minibar sind in Ordnung: 1,50€ für ein Wasser, 3,50€ für ein Bier.
Pro Zimmer wird nur eine Karte (= Schlüssel) ausgegeben, die man an der Rezeption hinterlegen muss wenn man das Hotel verlässt.

Essen:
Das Frühstück ist echt top! Weißbrot, Croissants, Kuchen, Kekse, Müsli/Cerealien, Milch, Joghurt, Obst, Wurst/Schinken, Käse/Streichkäse, hartgekochte Eier, Butter/Margarine, Nutella, Marmeladen, Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, Wasser.
Es direkt gegenüber dem Hotel ist eine Kebab-/Imbissbude, daneben eine Pizzeria. In unmittelbarer Nähe (quasi im Ortskern vom Vorort) gibt es noch weitere Restaurants, was sich fürs Abendessen anbietet.

Personal:
An der Rezeption sprechen alle Englisch und sind sehr hilfsbereit.

Fazit:
Solang man das Zimmer nicht direkt an der Straße hat eignet sich das Hotel "Valganna" perfekt für einen Trip nach Mailand.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Teningen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir haben einen spontanen Trip nach Mailand mit einer Übernachtung gemacht und sind über eine Webseite in diesem Hotel gelandet. Zuerst dachte ich oh nein als ich Google Street view gesehen habe. Das stimmt nicht!

Unser Zimmer war im hinteren Gebäude und war ruhig, groß und sauber. Das W-lan ging gut und war auch schnell.

An der Rezeption sagte man uns, wir sollen mit dem Zug in die Stadt fahren, das sind 1 oder 2 Stops und 5 Minuten Fahrt. Das ging gut und schnell, mit der Straßenbahn sind es ca. 30 Minuten... Taxi 10 Minuten direkt und 12 EUR in der Nacht.

Die Gegend um das Hotel ist nicht die Beste, wir hatten aber einen sicheren Eindruck.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, sprach Englisch aber auch etwas Deutsch.

Zimmertipp: Das hintere Gebäude ist sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Zimmer war sehr abgewohnt, eher schmuddelig. Der Boden war nicht sauber, ich hatte dunkle Hausschuhe dabei, deren Sohle hinterher ganz weiß war. Dusche/Toilette war i.O..
Die Verkehrsanbindung der öffentlichen Verkehrsmittel läßt keinen Wunsch offen, allerdings 20-30 Minuten ins Zentrum ist schon lange, zumal wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zentraler/schöner wohnen. Auto parken ist im nächsten Umfeld kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2007

Hauptpunkte: Es hat einen Fahrstuhl, was, nachdem wir einen Monat in italienischen 3-Sterne-Hotels verbracht hatten, keine Selbstverständlichkeit war. Das Personal an der Rezeption sprach ganz gut Englisch. Fürs Internet gab es unterschiedliche Preisangebote (bis zu 6 Stunden für 8 Euro), entweder über DSDL-Kabel im Zimmer oder Wireless im Foyer, aber nur, wenn man ein eigenes Notebook hatte.
Für die sonnigen Tage gab es dort ein ganz anständige Veranda. In einigen Zimmern war der Lärm von der Straße recht groß, in den Zimmern nach hinten raus war es nicht ganz so schlimm. Die Zimmer waren sehr sauber und einige Zimmer hatten eine eigene Duschkabine (z.B. Zimmer 108). Im Fernsehen gab es Sender von Sky Italia umsonst (wo auch Filme auf Englisch laufen).
Das Frühstück wurde als Büfett serviert. Die Auswahl war ganz okay, ich habe allerdings auch schon bessere gesehen. Insgesamt ein gute Wahl für die Stadt. Auf der anderen Straßenseite befindet sich auch der Bahnhof, man kommt von dort also direkt in die Stadt. Im und um das Hotel herum gab es ein paar Parkplätze.

Uxbridge
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2007

Das Hotel hat eine ideale Lage, um ins Zentrum von Mailand zu kommen. In der Nähe fuhren Busse und Bahnen ab und der öffentliche Nahverkehr funktionierte exzellent. Das Hotelpersonal war freundlich und sehr hilfsbereit bei allen Anfragen. Sie haben für einen Touren gebucht und einem den Weg erklärt. Wir waren mit unserem Aufenthalt im Valganna sehr zufrieden und würden es auch Freunden und Familienmitgliedern weiterempfehlen. Es war sehr nett dort und das Frühstück war auch gut.

Sie waren bereits im Valganna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valganna Hotel

Anschrift: Via Gian Battista Vare 32, 20158 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 338 von 432 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Valganna Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valganna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valganna Mailand
Valganna Hotel Milan

Wenn Sie Valganna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.