“Sauber, gemütlich, zentral und nicht teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Galileo

Hotel Galileo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Galileo
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Europa 9, 20122 Mailand, Italien (Centro Storico)   |
Nr. 179 von 430 Hotels in Mailand
London, Vereinigtes Königreich
“Sauber, gemütlich, zentral und nicht teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Habe 2 Nächte im Hotel Galileo verbracht; genau genommen schreibe ich diese Bewertung, während ich das Frühstück vor meiner Abreise genieße. Es ist meine erste Reise nach Mailand und das erste Mal, dass ich allein reise - hätte kein besseres Hotels auswählen können. Die Bewertungen stimmen genau. Einige beschreiben das Hotel als "veraltet", aber in einer Stadt, die für ihr Design bekannt ist, passt, glaube ich, der Ausdruck "retro" besser :). Wie auch immer man es nennen mag, der Innenbereich ist makellos sauber. Vielen Dank an Alan F für den Tipp, wie man vom Flughafen Linate am besten wegkommt. Ich hab' die 73 genommen und war sofort da. Um Alan's Bewertung von unten zu ergänzen - man muss an der letzen Haltestelle aussteigen, das Hotel ist dann geradeaus auf der rechten Seite. Ich hatte ein Einzelzimmer im 5. Stock und wurde nicht enttäuscht. Es war geräumig, gemütlich und der Bademantel und die Hausschuhe waren eine nette Geste. Ich bin kein großer Esser oder Feinschmecker, aber was es zum Frühstück gab war gut genug. Für das Brot ohne Weizen und die Reiswaffeln, was beides ohne Zusatzkosten angeboten wurden, gibt's extra Pluspunkte. Ich habe im Restaurant nicht zu Abend gegessen, aber ein oder zwei Gläser Wein an der Bar genossen. Das Personal war unglaublich freundlich und der Koch hat mich einer kostenlosen Horsd’œuvre überrascht, die köstlich war! Das Hotel ist nur einen Katzensprung von der U-Bahn, La Scala, Duomo und vielen anderen Attraktionen entfernt. Für alle Modefans ist es das Mekka! Das Hotel ist in der besten Lage. Bringen Sie nicht viel Gepäck mit, Sie werden den Platz brauchen. Anstatt die Designer-Preise zu zahlen, sollte man zum Designer Rabattladen Il Salvagente gehen, wo man reichlich gute Deals finden kann. Es gibt ein paar entzückende Boutiquen in der Nähe der Pinacoteca di Brera (nächste U-Bahn - Lanza). Ich habe mich in Mailand verliebt, werde auf jeden Fall wiederkommen und mit Sicherheit im Hotel Galileo wohnen.

Milan
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr schönes, zentrales Hotel, allerdings wurde ich nicht über die Mailänder Touristensteuer von 5 Euro pro Person informiert, bis wir ausgecheckt sind! Das war ein kleiner Schock, abgesehen davon war die Stadt herrlich und das Hotel, das sehr zentral in der Nähe zum Dom, zur U-Bahn, Geschäften und Restaurants und in Laufnähe zum Nachtleben liegt, toll zum Shoppen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel hat zwar vier Sterne, aber 3*+ wäre zutreffender. Perfekte Lage, angenehm große Zimmer, aber alles etwas in die Jahre gekommen. Dies stört aber nicht, da die zentrale Lage alles andere ausgleicht. Die Betten erhalten dagegen maximal ein "Befriedigend".
Beim einchecken aufpassen, dass man kein Zimmer an der Leuchtreklame des Hotels erhält; taghell in der Nacht, das störte richtig! Frühstück ist okay, mehr nicht! Es fiel auf, dass Bier zu unterschiedlichen Preisen an der Bar verkauft wird, wobei 6€ für ein kleines Fläschchen kein Schnäppchen ist! Die Rezeption ist absolut hilfsbereit.
Alleine wegen der Lage würden wir das Hotel bei günstigen Angeboten aber wieder buchen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

- Lage: sehr schön direkt im zentrum (hinter dem dom) gelegen
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: nichts vorhanden, alles zu Fuß.
- Freundlichkeit des Personals: dem preisniveau des hotels angemessen
- Zimmerausstattung: Aircondition vorhanden, ohne schnickschnack, etwas veraltet vom design her, ein bisschen muffig/verraucht obwohl nichtraucherzimmer
- Frühstück: sehr gutes frühstücksbuffet
- Preis/Leistungsverhältnis: ok, etwas teuer

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Dieses Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zum Mailänder Dom und zur Galleria Vittorio Emanuele II. Zu Fuss keine fünf Minuten. Das Hotel selber ist eher eine Enttäuschung und entspricht kaum einem Vier-Sterne-Haus. Die Einrichtung ist altbacken und eher aus den späten 80ern, die Aussicht (zumindest aus unserem Zimmer) war traurig. Das Frühstück hingegen war ausreichend, der Service schnell und freundlich.

Wir waren froh, nach nur einer Nacht weiterzureisen. Zumindest der Preis war für diese Lage akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Gepflegtes Hotel, reichhaltiges Frühstück im Preis einbegriffen, aussergewöhnlich günstige Lage direkt hinter dem Dom und dem Corso Vittorio Emanuele, sehr nah am Modeviertel rund die Via Monte Napoleone und die Via della Spiga. Guter Service, auch kann man dort etwas essen, doch es gibt ausreichend gute Restaurants gleich in der Nähe, fragen Sie die Rezeption.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Galileo. Das Hotel ist zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Das Zimmer und das Bad waren geräumig, jedoch mittlerweile in die Jahre gekommen. Eine Rennovation würde dem Hotel sehr gut tun. Das Frühstücks-Buffet war OK. Das Personal war nicht unfreundlich aber auch nicht mehr. Bezüglich Preis/Leistungsverhältnis scheint uns das Hotel, verglichen mit Hotels in anderen europäischen Grossstädten ganz und gar nicht mithalten zu können.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Galileo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galileo

Anschrift: Corso Europa 9, 20122 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galileo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galileo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galileo Hotel Milan

Wenn Sie Hotel Galileo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.