Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Fehlender Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Flora Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Flora Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flora Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Napo Torriani 23, 20124 Mailand, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 128 von 427 Hotels in Mailand
Sydney, Australia
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Fehlender Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren kürzlich an zwei aufeinanderfolgenden Freitagnächten in diesem Hotel gewesen. Leider war die gleiche Person an der Rezeption jedes Mal bestens sehr gleichgültig oder schlimmstenfalls ziemlich unhöflich. Wenn man ihm eine Frage stellte, machte er den Eindruck, als ob man über seine Zeit verfügen wollte. Mein Mann fragte, ob die Sommerzeit zur Energieeinsparung am nächsten Wochenende enden würde, und der Angestellte meinte, dass er das nicht wisse, bot aber auch nicht an, es herauszufinden. Es war für uns wichtig, da wir am frühen Morgen einen Zug nehmen mussten. An unserem ersten Samstagmorgen bat ich darum, in der Woche darauf ein größeres Zimmer zu bekommen, da wir nicht genug Platz hätten, um unsere zwei Koffer zu öffnen, und wir einige Tage bleiben würden. Seine Antwort war, dass alle Zimmer gleich wären - das ist nicht wahr! Als ich insistierte, machte er einen Vermerk für die folgende Woche. Als wir am nächsten Freitag ankamen, hatten wir das gleiche Zimmer zugewiesen bekommen und wieder schien er verärgert darüber zu sein, dass wir ein anderes wollten. Ich bekam schließlich ein größeres, das sich aber neben dem Aufzug im 6. Stock befand, so dass wir die ganze Nacht den Aufzug hoch und runter fahren und stoppen hörten. Es gab noch weitere Zwischenfälle, bei denen deutlich wurde, dass er kein Interesse daran hatte, dass wir uns wohl und willkommen fühlten. Seine Haltung war enttäuschend, da, wie anderen Kommentaren zu entnehmen ist, die meisten Leute gute Erfahrungen mit dem Service in diesem Hotel gemacht haben. Er war so schlecht, dass wir nicht wieder in diesem Hotel absteigen. Ich muss sagen, dass zwei andere Mitarbeiter in Ordnung waren, aber anscheinend trafen wir immer auf den Herrn "Belästige-mich-nicht". Eine andere besorgniserregende Sache war, dass man uns ein Notizblatt mit einigen Informationen für uns aushändigte. Auf dessen Rückseite befanden sich jedoch Informationen zur Buchung eines Gastes, die den Namen und die Kreditkartennummer enthielten. Ich wäre beunruhigt, wenn mit meinen Daten so leichtfertig umgegangen würde.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.au auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
HotelFloraMilano, Direttore von Flora Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guests,

thank you very much for your review.

We are sorry that you disliked the behaviour of our front office manager and we apologize for that.

On the other side we are also sad that you did not mentioned the fact that our staff allowed you to leave your luggages in our storage room for one week waiting for your coming back (it's not that common in the vast majority of the hotels) taking care to find the right position to avoid damages of the contents (which seemed to be valuable).

I also remember i personally asked you informations about your trip showing you interest in your travel and i thought you enjoyed our conversation.

About the rooms, we originally assigned you the rooms at the end of the corridor which really are the biggest rooms of the hotel in terms of size. That's why our staff insisted telling you that other rooms were the same size. Infact the room at the 6th floor is the same size of the rooms we assigned you originally (the only two differences are the balcony and the decoration). Take in consideration also that we assigned a double for single use room instead of the standard single bed room to the single traveler of your group. And take also in consideration that when you asked to change the room, even if we told you that the size was the same, our staff allowed you to change it with no problems. Speaking about our room size we must say that our rooms satisfy the standard requirements fixed by italian law for the three stars hotels in terms of room size. If our room size did not suit you may be you had to look for 4 stars hotel...

Also, please note that we use to recycle paper and we also recycle the reservation confirmations which have been cancelled due to credit card invalidity: the scrap paper our staff gave you showed a fake invalid credit card on the back size. Please be informed that we take care of the valid credit card details of our bookings and there have never been issues over the years on this topic.

We hope to have the opportunity to welcome you again at our hotel showing you that our service will not be missing as you reported!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

271 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    51
    125
    74
    18
    3
Bewertungen für
31
72
48
51
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Istanbul, Türkei
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich ziehe immer Hotels vor, die sich in der Innenstadt befinden, wie das beim Hotel Flora der Fall ist!! Man ist in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, der U-Bahn, der Geschäfte:) und der Restaurants. Was will man mehr??:) Das Personal macht seine Arbeit sehr gut, man merkt, dass es mit Spaß bei der Sache ist. Die Mitarbeiter sind wie ich und mein Freund immer am Lächeln. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, es gibt leckere Plätzchen, Törtchen und herrlichen Kaffee für jeden. Ich möchte dem ganzen Personal noch einmal danken, besonders Giovanna, die im Restaurant arbeitet. In ein paar Monaten werden wir wieder nach Mailand fahren und im Hotel Flora buchen.
Gracie

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.tr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
HotelFloraMilano, Direttore von Flora Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

thank you very much for your review: we are very glad for your appreciations about our position, our breakfast and our staff.
We really hope to have the opportunity to welcome you again in our hotel.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kriens, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip ideal. Das Hotel befindet sich in einer relativ ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Hauptbahnhofs (Milano Centrale). Das Stadtzentrum (Domplatz) lässt sich zu Fuss bequem in ca. 20 Minuten erreichen; alternativ findet sich eine Metro-Station in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Die Zimmer sind einfach, aber gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer über die offizielle Website des Hotels bucht, kann das ansonsten kostenpflichtige WLAN-Internet gratis benutzen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelFloraMilano, Direttore von Flora Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Mit Google übersetzen
Dear Sirs,

thank you very much for your pleasant review.
We really hope to have the opportunity to welcome you again in our hotel.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Lage des Hauses ist ideal und gleich beim Hauptbanhof Centrale gelegen. Beim Check-In musste man bald feststellen, dass man als Gast eher unwillkommen ist, und der Mitarbeiter an der Rezeption nur mit Wiederwille und ohne Freundlichkeit das Check-In getätigt hat. Das Einzelzimmer Nr. 216 war rund 10m2 und mit einer sehr alten Einrichtung versehen. Der TV funktionierte leider nicht jedoch war die Sauberkeit ok. Das Badezimmer war enorm klein 1.5m2 und war wie das Zimmer mit einer sehr alten Einrichtung versehen, wobei diese etliche Verbrauchspuren aufwies. Das Früstück war weit unter einem normalen Standard und es hatte nur geringe Produkte zur Auswahl sowie war die Dame im Service nicht gerade mit Freundlichkeit bestückt. Ein Highlight war das Check-Out, wobei beim begleichen der Rechnung immerhin eine gewisse Freundlichkeit beim Mitarbeiter vorhanden war.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelFloraMilano, Direttore von Flora Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Mit Google übersetzen
Dear Sir,

We are very sorry you did not have a pleasant stay in our hotel. We are sorry you did not inform our staff you were not enjoing your stay as we would have done everything in order to satisfy you when you were here.

Anyway, having said that, we just would like to clarify that:

- room 216, together with the other single rooms of our hotel, is a 13 m2 room that satisfies the italian legal requirments in size for the three star hotels single rooms (9 m2). Anyway if you preferred a bigger room (i.e. a double room for single use) and if you asked it to our staff our staff could easily upgrade your room into a double at no extra fee. This is our normal policy when someone asks for a bigger room.

- room 216, toghether with all the rooms of our hotel, has been recently renovated in classical style. What you defined "old" it's just the main decoration theme of the hotel. The pictures of our hotel show the decoration style.

- Besides offering the tipically italian breakfast (cappuccino, brioches, tea, coffee etc.), our breakfast service features salami, ham, boiled eggs, marmallades, cheeses, fruits, juice fruit, toasts, yoghurt.

We apologize again if you did not have a good experience at our hotel but we hope to have the opportunity to lodge you again in order to let you have an excellent stay.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Metro, was es zu einem sehr günstigen Ausgangspunkt für Trips aller Art macht.
Die Angestellten waren sehr freundlich; das Zimmer zwar nicht sonderlich groß, jedoch sehr gemütlich und sauber.
Alles in Allem, vor allem für den bezahlten Preis in Mailand sehr empfehlenswert

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
143 Bewertungen 143 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Flora Hotel Mailand liegt genau am haupbahnhof daher ist nartürlich auch mit dem strassenlärm zu rechnen aber für eine nacht oder zwei ist es ok.
Das personal war ok italienische verhältnisse.
Die zimmer waren recht klein und eng aber ok recht hell wer etwas grösser ist wird in der dusche ein kleines problem bekommen weil auch recht klein ist.
Aber im grossen und ganzen kann man dort schon mal übernachten und preismäßig ist es auch ok.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiener Neustadt, Österreich
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Im Hotel Flora bekommt man, wofür man bezahlt. Das Einzelzimmer war sehr günstig, dafür auch sehr klein. Selbiges gilt für das Badezimmer, die Dusche war ziemlich eng. Der Aufzug ist winzig, ich glaube mit Koffer kann man hier nur alleine fahren. Es war jedoch alles sauber und die Schlafqualität war auch in Ordnung. Passend zum Rest war auch der Fernseher sehr klein. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Milano Centrale, noch näher ist die U-Bahn Station. Schräg gegenüber gibt es ein Restaurant und auch ein McDonalds ist in unmittelbarer nähe. Das Frühstück war etwas spärlich, aber ganz gut. Das Personal war freundlich und entgegenkommend.

Zusammenfassend: etwas in die Jahre gekommenes, kleines aber sauberes Hotel mit verkehrsgünstiger Lage (wobei ich mich Nachts nicht unbedingt alleine direkt vor dem Bahnhof herumtreiben würde, komische Gestalten). Für eine Nacht war es für mich in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Flora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Flora Hotel

Anschrift: Via Napo Torriani 23, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 128 von 427 Hotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 236 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flora Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, HostelBookers, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Flora Mailand
Hotel Flora Milano
Flora Hotel Milan

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Flora Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.