“Top Frühstück, Zimmer schon älter” 3 von 5 Sternen

Le Meridien Gallia
5.0 von 5 Hotel   |   9 Piazza Duca d'Aosta, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 204 von 432 Hotels in Mailand
Pähl
“Top Frühstück, Zimmer schon älter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das 5-Sterne Hotel empfängt einen in einer weitläufigen mondänen Halle. Man fühlt sich fast in die 30er Jahre zurück versetzt. Sehr hilfreiches und freundliches Personal. An den Zimmern hat allderdings schon der Zahn der Zeit genagt. Flecken an der Decke und auf dem Fußboden im Bad. An den Fensterrahmen blättert schon der Lack ab. Und wenn morgens um 5:30 Uhr der Wäscherei-LKW die frische Wäsche anliefert und die Schmutzwäsche abholt, dann ist an Schlafen nicht mehr zu denken, wenn man ein Zimmer hat, daß auf den Hof hinausgeht.
Dafür wird man dann aber von einem Top-Frühstück entschädigt. Ich habe bisher noch in keinem Hotel eine so große Auswahl in solch einer Qualität erlebt.
Das Hotel ist seit Ende Juli wegen Renovierung für einige Zeit geschlossen. Wenn dabei die Zimmer auf aktuellen Standard gebracht werden, dann zählt dieses Hotel danach mit Sicherheit zu den ersten Adressen in Mailand und ich werde es dann gerne wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Leider waren wir nur eine Nacht im Meridien. Es war eines der besten Hotels in denen ich je war! Das Gebäude, fußläufig vom Hbf zu erreichen, war überwältigend! Der Eingangsbereich luxuriös und sehr höfliches Personal. Wir haben ein Upgrade in dei Junior Suite bekommen mit Balkon (mit Steinstaturen) zur Stadt - etwas laut, aber super zentral. Luxuriöses Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank und riesen Bad mit vielen Spiegeln. Alles war perfekt!

• Aufenthalt März 2009, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und hat somit die U-bahn vor der Tür. Direkt vor oder am hotel gibt es leider wenig Sehenswertes, und auf dem Bahnhofsplatz sollte man sich wahrscheinlich auch lieber nicht alleine nachts aufhalten. Die hübsche Fassade und die Lobby machen schon eindruck, alles Marmor und altes Holz. Nur leider wirkte mein Zimmer eher wie eine Investitionsstau Baustelle. Alles hatte die besten Jahre schon hinter sich, der Teppich war fleckig, die Amaturen im Bad stark abgenutzt und wo sie dieses Fernseher ausgegraben haben möchte ich nicht wissen. Es gibt ein "Fitness Raum", wenn man eine Ansammlung von Fitness Geräten in einem absolut lieblos gestaltetem Raum so nennen möchte. Das Frühstück findet in einem sehr eleganten Ballsaal statt und das Buffet ist eines 5-Sterne Hauses absolut würdig. Aber das rechtfertigt natürlich nicht den Preis dieser Unterkunft! Wenn da "Le Meridien" drauf steht, erwarte ich einfach viel mehr!

• Aufenthalt März 2010, Business
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Man sollte annehmen, dass man in der Mitte Europas ohne Probleme Rechnungen erhält die den Anforderungen unserer Buchhaltung entsprechen. Nicht so im Le Meridien Mailand. Zum auschecken benötigten wir fast eine Stunden um die Rechnungen in einen Standard zu verwandeln, die den Anforderungen der deutschen Buchhaltung entsprechen. Ich glaube nicht, dass man jedesmal soviel Zeit mitbringt um die Rechnungen richtig auszustellen.
Man kommt aufgrund der Priese für den Wäscheservice nicht sehr oft in die Versuchung diesen Service in Anspruch zu nehmen. Wenn es dann mal der Fall ist, ist es natürlich dringend. Aber auch ein Haus dieser Kategorie ist dann leider nicht in der Lage den Anforderungen zu entsprechen.

• Aufenthalt Juni 2010
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

das Hotel ist gelegen direkt am schönen Hauptbahnhof in Mailand.
In das Stadtzentrum sind es 10 -15 min mit der U-Bahn die direkt vorm Haus ist.
Von außen ist das Hotel wunderschön, die Lobby hat auch ihren Charme, leicht Jugendstil angehaucht.
Die Zimmer sind schon sehr Abbgewohnt, jedoch recht groß und haben ein tollen Marmorbadezimmer.
Wir hatten eine Junior-Suite, die recht schön war.
Das Hotel wird ende Juni bis voraussichtlich Jannuar geschlossen bleiben und einer Umfassenden Renovierung unterzogen.
Des weiteren wird das Hotel kein Le Meridien mehr sein es wird zu einem Luxury Collection Hotel Umgewandelt. ge

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
worms
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof, man kann in 20 min. in die Stadt laufen und alles zu Fuß erkunden. Die Zimmer sind alt und groß. Das Bad ist auch sehr alt , aber alles ist sehr sauber. Nebenkosten sehr grenzwertig, Minibar 8 Euro für Cola, 36 Euro für das Frühstücksbuffet. Service hat das 21 Jahrhundert nocht nicht erreicht, Man wird etwas herablassend behandelt. Über diverse Anbieter kann man ein Doppelzimmer mit Frühstück schon für 130 bis 140 Euro pro Nacht incl. Frühstück bekommen. Somit ist das Hotel für einen Mailandtripp in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Gallia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Gallia

Le Meridien Milan
Milan Le Meridien
Anschrift: 9 Piazza Duca d'Aosta, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Nr. 126 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Gallia 5*
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Gallia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Meridien Gallia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.