“Nicht so wie auf den Fotos” 3 von 5 Sternen

WORLDHOTEL Cristoforo Colombo
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Buenos Aires 3, 20124 Mailand, Italien   |
Nr. 78 von 430 Hotels in Mailand
KOELN
“Nicht so wie auf den Fotos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel sieht von draußen sehr schön aus.Der Eingang ist auch sehr Nobel,aber sobald man in die Gänge zu den Zimmern kommt,wird es eng.Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht.Das Zimmer war sehr klein und vom Fenster guckte Mann in ein Innenhof,wo es laut war.Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Es ist ein erstklassiges Stadthotel mit einer Superlage direkt am Corso Buenos Aires, DER Shopping-Meile in Mailand (nach der unbezahlbaren Via Montenapoleone)
Das Hotel ist sehr komfortabel, die Zimmer mit Echtholzelementen, sehr schönen französischen Balkonen (im Standartzimmer, einige auch mit Balkon), hohe Decken mit Stuck und alles sehr edel eingerichtet, Zimmer schön beleuchtet, das Essen TOP, Frühstück reichhaltig!!!
2 Stunden im Spa mit Erlebnisduschen, Saunen mit Sternenhimmel und Pool waren inklusive.
Sehr netter Service und Empfang.
Luggage-Room: Möglichkeit Gepäck vor und nach dem Einchecken kostenlos zu parken.

Ausgezeichnetes Hotel mit bester Lage (Metro-Station dirket vor der Tür, 5 min bis zum Dom)

Absolut empfehlenswert!!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben zwei Nächte in einem kleinen Doppelzimmer im 3. Stock (Zimmer 304) verbacht und waren sowohl mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter als auch mit dem ausgesprochen umgangreichen Frühstücksbuffet sehr zufrieden. Auch der Frühstücksraum und der Eingangsbereich sind sehr prachtvoll gestaltet, was dann in den Etagen darüber (sehr enge Flure) deutlich an Qualität verliert. Unser Zimmer der günstigsten Katagorie (121 Euro pro Nacht) war ebenfalls sehr eng, aber für zwei Nächte machbar. Das Bad war in unserem Zimmer sehr sauber aber leider auch sehr alt und mit sehr einfacher Ausstattung (sehr alter, braun verfärbter Heizköper, günstige Kunststoff-Ausführung einer winzigen Duschkabine). In den blauen Fliesen waren im Bereich der Dusche und des Waschbeckens zahlreiche zugekittete Löcher.
Im Schlafbereich war ein sauberer Laminatboden, jedoch machte uns dort etwas die laute Klimaanlage zu schaffen, welche schließlich noch durch den andauernden Metrolärm übertönt worden ist. Immer wenn ein Zug in die unter dem Haus liegende Station ein- bzw. ausgefahren ist, hat alles erdbebenartig zu vibrieren und dröhnen angefangen. Da die Züge leider tagsüber sehr häufig fahren und der Zugverkehr nachts nur für ein paar Stunden etwa bis 5.30/6.00 Uhr aussetzt ist ein erholsamer schlaf selbst für diesebezüglich eher unempfindliche Menschen wie mich nicht möglich. Aufgrund des Badezimmerzustandes und der enormen Geräuschbelästigung durch die Metro fällt unser Gesamturteil also leider mangelhaft aus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Bei Ankunft wurde uns von der Rezeptionistin mitgeteilt, es seien keine Doppelzimmer mehr vorhanden. Wir sollten in ein anderes Hotel wechseln - obwohl wir das Zimmer bereits im Voraus gebucht und bezahlt (!) hatten. Erst nachdem wir uns weigerten, bekamen wir doch ein Doppelzimmer. Dieses Logik dieses Vorgehens war uns völlig unverständlich und unprofessionell!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Insgesamt ist das Hotel für italienische Verhältnisse ok. Ich hatte ein innenliegendes Zimmer, konnte das Fenster öffnen und es war relativ leise. Problematisch war jedoch, dass die Bahn, die unter der Straße hindurchfährt, auch zu starken Vibrationen im Zimmer auf dem 3. Stock führt. Die Zimmer waren sehr klein, aber sauber. Das Bad war sehr, sehr klein und mittelmäßig sauber mit relativ alten Armaturen und Fliesen. Für alle, die etwas fülliger sind, wird es zudem schwierig sein, in die Dusche zu kommen, weil der Eingang sehr, sehr schmal ist.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, ebenso wie die Bedienung und Qualität. Das kostenlose WLAN war zudem auch sehr praktisch. Pro Nacht haben wir 125 € bezahlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Die Lage ist der größte Pluspunkt dieses Hotels. Zimmer an der Strassenseite ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, auch wenn man die Fenster geöffnet hält, ist Schlaf möglich. das hängt aber wohl an der individuellen Empfindung des Reisenden ab, denn viele Kritiken zu diesem Hotel beklagen den unangenehmken Straßenlärm. Jedenfalls ist bei geschlossenem Fenster kaum etwas vomn draußen zu hören. Allerdings gewisse Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer, was uns aber auch nicht besonders gestört hat. Kleines Badezimmer mit Dusche ,Waschbecken und WC, ausreichend sauber.
Das kostenlose W-Lan-Angebot wird leider nicht offen deklariert, wir erfuhren nur durch Zufall davon. Allerdings muss man alle paar Stunden einen neue Log in- Kennung an der Rezeption erfragen.
Das Abendessen ist durchschnittlöich, in den vielen Restaurants in der Nähe aber deutlich preiswerter und abwechslungsreicher.
Dringende Warnug vor dem Früstück: Wir waren 3 Nächte dort und frühstückten entsprechend dreimal. Egal ob wir gleich zu Beginn der Früstückszeit oder später kamen: Das angeboteten Rührei , der Speck und die Würste waren immer kalt bis schwach lauwarm. Auch auf wiederholten Hinweis wurde das vom Personal nicht geändert. Lediglich holte man unseren Teller mit den kalten Speisen in die Küche und gab es in die Mikrowelle. Alle anderen Gäste mussten sich weiterhin mit dem laukalten Speiseangebot begnügen.
Der Konferenzsaal ist klein, Sicht durch Säulen eingeschränkt, als Konferenzort nur für kleine Grußppen bis maximal 30 Personen zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Also das Hotel ist super zentral gelegen, das stimmt. Direkt an der Shopping Meile Corso Buenos Aires und die Bahnhaltestelle ist direkt vor der Tür.
Am Besten ein Mehrtagesticket für die Bahn kaufen dann kann man alles erkunden. Das
Hotel an sich ist schön aufgemacht aber die Zimmer sind winzig!!! Und sehr hellhörig.
Es gibt nur ein kleines Bett und im Bad ist es so eng das man sich kaum drehen kann. Hätten das Bidet weglassen sollen und die Dusche größer machen sollen. Die ist so klein das man selbst als durchschnittlicher MEnsch ständig anstösst während des Duschens. Leider roch es im Bad auch unangenehm.
Der Empfan an der Rezeption war freundlich (Nikola-Manager) er war sehr freundlich und zuvorkommend. Aber vom restlichen Empfangteam war keine Freundlichkeit zu erwarten, kein Grüßen, kein Lächeln, überhaupt nichts. Ich habe was Fragen wollen und wurde offensichtlich ignoriert/ein Italiener wurde einfach vor mir bedient. Das fand ich ziemlich unmöglich.
Das Servicepersonal (Bar, Frühstücksraum) ist aber SEHR nett!!!! Frühstücksbuffet auch völlig ausreichend. Restaurant haben wir nicht ausprobiert, besser die kleinen Läden in der Umgebung aufsuchen. Ein Tipp: alle Restaurants haben bis 13h geöffnet und dann erst wieder ab 19h. Das ist so üblich in Italien und sollte man unbedingt einplanen wenn man richtig zu Abend essen will / nicht verhungern will :)
Wenn man nicht so hohe Ansprüche hat kann man ein paar Tage im Hotel verbringen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im WORLDHOTEL Cristoforo Colombo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über WORLDHOTEL Cristoforo Colombo

Anschrift: Corso Buenos Aires 3, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Mailand
Nr. 46 der Familienhotels in Mailand
Nr. 56 der Luxushotels in Mailand
Nr. 69 der Businesshotels in Mailand
Nr. 72 der Romantikhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — WORLDHOTEL Cristoforo Colombo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei WORLDHOTEL Cristoforo Colombo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Cristoforo Colombo
Best Western Milan
Milan Best Western

Wenn Sie WORLDHOTEL Cristoforo Colombo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.