“Zentrales Hotel, persönlich geführt” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Napo Torriani, 18, 20124 Mailand, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 427 Hotels in Mailand
Hamburg
“Zentrales Hotel, persönlich geführt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Also, das Meiste, was hier an Bewertungen schon steht, kann ich guten Gewissens bestätigen. Das Hotel Berna liegt wirklich zentral. Zum Metro-Eingang des Hauptbahnhofs sind es eher 2 als 5 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist nicht schön, das Berna ist hier sicherlich das beste Haus am Platz. Ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher. Es ist einfach Bahnhofsgegend und die ist vermutlich in kaum einer Großstadt sonderlich attraktiv. Ganz positiv: Das Hotel ist absolut rauchfrei und bietet kostenloses Wifi. Die Rezeption und Bedienung beim Frühstück war sehr nett. Ich wurde bislang noch niemals zuvor als Standard-Gast in einem Hotel jeden Morgen mit Namen beim Frühstück begrüßt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig und es war jeden morgen genügend Platz vorhanden, obwohl das Hotel offenkundig voll ausgebucht war. Die Gäste sind sehr international, als wir dort waren eine Menge Asiaten. Das Zimmer selbst war von der Größe her ausreichend, schließlich wollte ich Zeit in Mailand und nicht im Hotel verbringen. Das Fenster ließ sich öffnen, es war eine Dusche vorhanden und alles war sauber und ansprechend. Warum also 3 Sterne und nicht 5 Sterne, zumal der Preis für Mailand sicherlich nicht zu teuer ist ? Weil die Hauptsache in einem Hotel das Schlafen ist und genau hier lag das Problem. Der Lärm von draußen hält sich trotz Bahnhofsnähe in Grenzen, allerdings habe ich das Hotel als sehr hellhörig erlebt. Aus dem Zimmer über uns war jeder Schritt, sogar das Geräusch des Reisverschlusses der Reisetasche zu hören. Wenn man also von oben lebhafte Gäste hat, die sich spät abends, früh morgens und auch noch mitten in der Nacht im Zimmer bewegen, wird der eigene Schlaf schon gestört. Und so haben wir nur 1 von 3 Nächten wirklich ruhig geschlafen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt. Wen etwas Lärm nicht so stört, für den kann ich das Berna jedoch uneingeschränkt empfehlen

Aufenthalt November 2010, Paar
Customerrelationship, Geschäftsführer von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Lieber joeycoco
Vielen Dank für Ihr so ausführliches Feedback. Die Erfahrungsberichte unserer Gäste sind nicht nur für andere Reisende, sondern auch für uns sehr wertvoll. Sie dienen als Ansporn, um stets unser Bestes zu tun für das Wohlbefinden unserer Gäste. Fundierte Kritiken treiben uns indes an, Probleme und Mängel zu verbessern.
Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte unseres Hauses und insbesondere unsere Dienstleistungen hervorheben. Wir bemühen uns, jeden einzelnen Gast in den Mittelpunkt zu stellen und eine authentische, freundliche und persönliche Atmosphäre zu garantieren.
Nun zu Ihrer negativen Anmerkung, d. h. die Hellhörigkeit des Zimmers. Es tut uns wirklich sehr leid, dass deswegen Ihre Nachtruhe gestört wurde. Wir wollen hoffen, Sie haben uns Ihr Problem mitgeteilt, denn, sofern möglich, sind wir jederzeit zu einem Zimmerwechsel bereit.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Freundlichkeit, und dass Sie sich Zeit genommen haben einen Kommentar zu hinterlassen.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

nun - das eigenlob des hotels übertrifft die realität.
das personal ist weder absolut freundlich, noch unfreundlich. man hat nicht den eindruck, dass man wirklich willkommen ist.
unser zimmer war gut zum schlafen für eine nacht - mehr nicht. die grösse des zimmers hält sich in grenzen. weder das personla, noch das hotel, geschweige denn das zimmer hat charm.
ich finde es vollkommen überbewertet und bin der meinung, dass es besseres zum gleichen preis gibt. - denn billig ist es nicht.
die lage ist i.o. und mit der u-bahn ist man schnell im zentrum.
frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Customerrelationship, General Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Sehr geehrter pirit30

Mein Name ist Carlo Fontana und ich bin der GM des Hotels Berna, welches von meiner Familie seit 1973 mit grosser Leidenschaft geführt wird.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nur teilweise erfüllen konnten; unser Personal tut stets das Beste um unseren Gästen einen freundlichen, authentischen und persönlichen Empfang zu schenken. Wir sind uns jedoch bewusst, auch dank der Anregungen der Gäste, dass es immer wieder Grund geben kann für allfällige Verbesserungen.

Was die Zimmer anbetrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass wir verschiedene Kategorien zur Verfügung haben (Standard, Standard Plus und Comfort für die Einzelzimmer; Comfort, Quality und Superior für die Doppelzimmer), welche jeglichen Erwartungen und Ausgaben entgegen kommen.

Sie unterscheiden sich in Grösse, Einrichtung und angebotenen Dienstleistungen. Für einen kleinen Zuschlag hat der Gast somit die Möglichkeit, das für ihn geeignete Zimmer auszuwählen.

Es freut uns, dass Sie die günstige Lage unseres Hauses zu schätzen wussten; in nächster Nähe des Bahnhofes, der Terminals für die Flughäfen und nur vier U-Bahn- Haltestellen entfernt vom Dom.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und für Ihren Aufenthalt im Hotel Berna.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr freundliche Begrüssung, guter Service Das Frühstück ist wirklich für intalienische Verhältnisse sehr umfangreich und hebt sich ab. Der Wagen wird offensichtlich in einer kühlen Garage geparkt, was wir als angenehm empfunden haben.
Der Kaffe hat uns nicht geschmeckt, aber es gab genug Auswahl an anderen Getränken beim Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Customerrelationship, Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Lieber Mucha 1404

Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel gewählt und nun auch bewertet haben. Es freut uns, dass wir Ihnen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Es ist unser Anliegen unseren Gästen eine freundliche Atmosphäre und gute Dienstleistungen zu bieten, und wir alle tun unser Bestes um sie stets und so gut wie möglich zu befriedigen. Sie erwähnen das vorteilhafte Parken in der Tiefgarage, was für gemässigte Temperaturen im Wagen garantiert, sowohl im Sommer als auch im Winter. Auch wussten Sie unser Frühstück zu schätzen. Schade nur, dass Ihnen unser Kaffee leider nicht geschmeckt hat. So wäre es schön, wenn Sie uns eine zweite Gelegenheit geben könnten um Ihnen einen Kaffee anbieten zu können der Ihrem Geschmack entgegen kommt.
Wir hoffen somit, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen und grüssen herzlich,

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Berna ist zentral gelegen, so dass man die Sehenswürdigkeiten entweder fußläufig oder mit der U-Bahn erreichen kann. Das Zimmer war nicht besonders groß aber für ein paar Nächte völlig ausreichend. Sensationell ist das Frühstücksbuffet, das im Hotelpreis inbegriffen ist. Wo bekommt man schon frisch gepressten Karottensaft? Das Personal ist sehr freundlich, und wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Customerrelationship, Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
Liebe Nicoletta99,

Vielen Dank‚ dass Sie sich Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Worte bezeugen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere auch die günstige Lage unseres Hauses geschätzt haben. Unser reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet kommt sicher fast allen Wünschen entgegen, und es freut uns, wenn unsere Gäste es zu schätzen wissen und voll geniessen.

In der Hoffnung, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, grüssen wir herzlich,

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Super Service, zentrale Lage, guter Frühstück , Internet in Zimmer frei!
Ob wohl wir die günstigere Zimmer gebucht haben, haben wir die teuer Zimmer bekommen (mit Bademantel, Hausschuhe und Wasserkocher), da wir ein Parket gewünscht haben. Ohne Zusatz kosten!
Bei eintreffen ins Hotel haben wir Begrüßungscocktail bekommen!
Wenn wir wieder nach Mailand kommen würden, werden wir wieder diese Hotel buchen!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Es ist recht Zentral gelegen (2 Stationen vom Domplatz weg). Etwas in die Jahre gekommen mit viel Teppich und etwas hellhörig. Aber ordentlich und für Mailand Preis/Leistung sehr gut. Aber mehr wie 1 Tag möchte ich dort nicht bleiben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Frühstücksbüffet ist sehr gut bestückt, vielseitig und wird ständig aufgefüllt - eher unüblich für italienische Verhältnisse. Der Kaffee steht in einem Krug bereit, jedoch serviert das Personal auch gerne echten, italienischen Cappuchino - ohne Aufpreis. Ein 100% Nichtraucherhotel, sehr empfehlenswert und die Lage nahe dem Bahnhof ist perfekt. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Customerrelationship, Manager von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2010
Lieber Ferientechniker
Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit andern teilen wollen. Unser reichhaltiges Frühstück lässt wirklich kaum ein Wunsch offen, und unsere Gäste sind davon im Allgemeinen sehr begeistert. Ebenso, und immer mehr, wird auch die Tatsache geschätzt, dass unser Hotel völlig rauchfrei ist. Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns, denn das ist unser absolut primäres Anliegen.
Mit freundlichen Grüssen und in der Hoffnung, Sie auch künftig wieder bei uns willkommen zu heissen
Carlo Fontana, GM & Staff

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Nr. 4 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 5 der Luxushotels in Mailand
Nr. 8 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HRS, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand
Hotel Berna Milan

Wenn Sie Hotel Berna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.