“Städtereise” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 427 Hotels in Mailand
Luzern, Schweiz
“Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Tolle Lage beim Hauptbahnhof (ca. 5 min. zu Fuss) und in der Nähe vom Tram, mit dem man direkt zur Scala und dem Dom kommt. Sehr effizienter und freundlicher Service. Ich würde diese Hotel sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer gegenüber der Strasse (nicht im Hauptgebäude), man hörte nur die Wasserleitungen sehr gut
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hotel liegt sehr zentral und praktisch, aber dennoch sehr ruhig. Empfang war sehr herzlich und professionell. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, das praktisch und geschmackvoll eingerichtet war. Alles funktionierte. Allerdings war das Zimmer ziemlich klein, die vielen Spiegel liessen es grösser erscheinen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Cappuccino gab es gratis auf Bestellung. Eier (außer das fertige Rührei) kostet extra.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war einfach nur erstaunt was für reviews dieses Hotel bekam und habe daruafhin eine reise nach Italien gebucht. Dass Hotel Berna enttäuscht einen nicht weil es halt zu den reviews steht und auch zeigt das es etwas drauf hat. Die Preise passen ganz gut und das hotel ist einfach cool.

• Aufenthalt April 2013, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich habe das Hotel Berna aufgrund der sehr guten Bewertungen ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. Hinter der unscheinbaren Fassade in einem nüchternen Viertel in Bahnhofsnähe verbirgt sich ein äußerst liebevoll geführtes kleines Hotel mit schöner Atmosphäre (im Inneren) zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
Gefallen hat mir sehr viel, nämlich:
- Praktische Lage mit guter Verkehrsanbindung (nur 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Milano Centrale, dem auch der Malpensa-Express abfährt/ankommt (Zug vom/zum Flughafen Malpensa). Ebenso Metro-Knotenpunkt. 4 Metro-Stationen bis zum Dom.
- Vorab-Checkin mit der Möglichkeit, bereits persönliche Wünsche zu äußern
(z.B. Getränke im Kühlschrank, welche Kissen/Bettdecke)
- Kostenlose alkoholfreie Getränke in der Minibar und Heißwasser-Gerät
- Freundliches, engagiertes Personal
- Heimelige Atmosphäre im Inneren des Hauses
- Schönes Zimmer, bequemes Bett, hochmodernes Bad (mit der Möglichkeit, 3 verschiedene Licht-Temperaturen einzustellen: sehr hell, blau, warm-gelb, ebenso eine Heizung für vorgewärmte Handtücher).
- Das Zimmer war klein, aber es war alles vorhanden, der Blick ging zum Innenhof, was mich nicht gestört hat, da erstens Vorhänge davor waren und man ja auch den ganzen Tag unterwegs ist.
- Es war absolut ruhig
- TV mit 3 deutschen Programmen
- Gutes WLAN
- Für die angebotenen Leistungen ein wirklich fairer Preis

Kleines Manko: Der Kühlschrank funktionierte nicht. Und es war zu warm im Zimmer. Auf Nachfrage erfuhr ich von der Rezeption, dass sich die Zimmertemperatur gar nicht verstellen ließ (obwohl vorab nach der gewünschten Zimmertemperatur gefragt wurde und es so aussah, als sei die Klima-Anlage in Betrieb).
Dies hat meinen Aufenthalt aber nicht groß beinträchtigt. Insgesamt überwogen bei Weitem die Vorteile.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir waren zum 2. Mal hier und hatten einen sehr schönen Aufenthalt.
Das Frühstück ist richtig klasse, also für italienische Verhältnisse ungewöhnlich gut.
Gefallen hat uns auch die Möglichkeit, auf dem Zimmer Kaffee und Tee zubereiten zu können.
Außerdem gibt es so nette Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer wie kostenlose alkoholfreie Getränke und kleine Kekse.
Dass die Betten auf Rollen sind, war etwas störend und ebenso die Tatsache, dass sich in dem Zimmer über uns offenbar kein textiler Fussbodenbelag befand. Dadurch waren die Schuhe sehr laut zu hören.
Die Lage so nah am Hauptbahnhof ist perfekt. Dass die Zimmer zur Straße etwas laut sind, nehmen wir dafür in Kauf.
Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Auf das Hotel Berna wurde ich durch die vielen positiven Reviews aufmerksam. Ich hann die sehr guten Feedbacks nur bestätigen - in diesem Hotel ist der Gast wirklich König. Das Erlebnis begann bereits vor der Anreise mit einem Willkommens-Email in dem ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht wurde, die Ausstattung unseres Zimmers (z.B. Temperatur, Wahl der Kissen und Duvets, Wahl der Getränke in der Minibar etc.) individuell zu gestalten. Einen Tag vor der Anreise erhielt ich ein weiteres Mail mit der Option eines Online Check. Bei der Ankunft hat dann alles auch reibungslos funktioniert. Das sehr saubere Zimmer hatte eine gute Grösse, war ruhig (obwohl zur Strasse hin) und war mit all unseren Wünschen ausgestattet. Eine weitere positive Überraschung erlebten wir am anderen Morgen beim Frühstücksbuffet - die Auswahl war sehr reich und vielfältig. Am zweiten Tag hatte meine Kollegin Geburtstag. Ohne das Personal darauf aufmerksam zu machen (!) wurde sie am Morgen beim Frühstückstisch von der gesamten Restaurantbelegschaft mit einem Geburtstagständchen und einer Torte überrascht. Alles in allem ein tolles Hotel das ich jedermann empfehlen kann - wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Parkett, die meisten sind mit Teppich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Der Service in Hotel Berna ist perfekt. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit.
Da wir mit dem Auto anreisten, waren wir auf der Suche nach einem Hotel mit Parkplatz/Garage: Hotel Berna ist dafür ideal, das Auto wird in der eigenen Tiefgarage geparkt.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und gut, auch unser Zimmer war ganz neu eingerichtet.
Um Mailand zu besichtigen war Berna für uns der ideale Ausgangspunkt.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Nr. 4 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 5 der Luxushotels in Mailand
Nr. 8 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Otel, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand
Hotel Berna Milan

Wenn Sie Hotel Berna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.