“Einfach fantastisch! Schoenes Hotel und top Personal!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Napo Torriani, 18, 20124 Mailand, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 432 Hotels in Mailand
Trier, Deutschland
“Einfach fantastisch! Schoenes Hotel und top Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben waehrend unserer kleinen Italienrundreise eine Nacht im Hotel Berna uebernachtet. Vorab schonmal: es war einfach perfekt! Das Hotel liegt direkt in der Naehe des Hauptbahnhofs. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, haben kostenlos ein Upgrade des Zimmers erhalten und der Concierge hat unsere Koffer direkt hoch gebracht und uns alles freundlich erklaert. Das Zimmer war sehr sauber und schoen eingerichtet, die Betten sehr bequem und es war ausserdem sehr ruhig. Nach dem Einchecken haben wir eine top Restaurantempfehlung erhalten und nach dem Essen noch einen Drink in der Hotelbar genommen. Der Barkeeper ist ebenfalls sehr freundlich gewesen, nett unterhalten und hat gute Tipps fuer den Sightseeing - Shopping Tag gegeben. Wie schon mehrfach erwaehnt, war auch das Fruehstueck sehr reichhaltig. Wir werden mit Sicherheit bald wieder kommen! Einfach ein perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

3.958 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Wittenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen seiner Nähe zum Hauptbahnhof. Schon einige Tage vor unserer Anreise konnten wir per sms einchecken, wir fühlten uns wirklich willkommen. Beim Eingang fanden wir leider keine Rampe für unsere Koffer. Der Empfang war kompetent und herzlich, wir bekamen ein upgrade und das Zimmer war einladend hergerichtet. Einzig der Geruch (von der Klimaanlage?) hätte besser sein können. Die alkoholfreien Getränke im Kühlschrank standen zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Das Frühstück war ausgezeichnet, liebevoll hergerichtet und serviert - der Frühstücksraum könnte aber grösser sein. Wir hatten ein Package für late checkout mit ÖV-Karten für € 35 für 2 Personen gebucht, so konnten wir 3 Stunden lang Mailand entdecken. Leider wurde diese Information dem Personal nicht mitgeteilt. Das Zimmer war bei unserer Rückkehr bereits gereinigt und unsere persönlichen Gegenstände zusammengeräumt. Wir können dieses Hotel trotz der kleinen Mängel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel Berna ist in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr, sehr reichhaltig. Wir würde dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Bevor man ein Hotel bucht, muss man wissen, was man will.
Wir wollten ein zentral gelegenes Hotel (Bahnhof, Metro-Station in angenehmer Fussdistanz) an einer ruhigen Strasse. Saubere, ruhige Zimmer (wichtig auch ein schönes Badezimmer) und ein anständiges Frühstück. Wireless und andere Extras (Minibar, Satellitenfernsehen) waren kein Kriterium. Preis ist natürlich auch ein Kriterium - sonst hätten wir direkt ins Hotel Bulgari gehen können ;-)
Aufgrund der Bewertungen und Kommentare haben wir darauf das Hotel Berna in Mailand ausgewählt.
Und mein Fazit: Ja, alle Erwartungen wurden erfüllt (superior Doppelzimmer).
Lage, Zimmer und Komfort waren wirklich ausgezeichnet.
Besonders positiv war das Engagement und die Freundlichkeit des Personals. Bereits beim Buchen ist mir das aufgefallen und das hat sich bis zum Abschied nicht verändert.
Nette Extras waren: Minibar wurde täglich nach persönlichen Vorliebe mit Softdrinks aufgefüllt und war kostenfrei (klar ist nix gratis, halt im Zimmerpreis bereits einkalkuliert, aber psychologisch viel angenehmer). Wireless gab es auch - lief anständig. Milan-Karte (inkl. 48h Metro-Abo) kann man an der Rezeption kaufen

Gratis Tee-/Kaffeestation (allerdings schmeckte hier der Kaffee schon etwas gar dünn - aber für Filterkaffee-Liebhaber muss er vielleicht so schmecken) gab es im Aufenthaltsbereich, in dem es auch einige PC-Stationen zur freien Benutzung gab. Nett!

Kleine Bemerkungen zu Zimmer und Bad: Das Hotel ist ein Stadthotel. Ein riesiges Zimmer und Bad darf man nicht erwarten, aber der Platz war ausreichend und das Badezimmer (bei uns ohne Badewanne) sogar überraschend gross und schön eingerichtet. Nur der Eingangsbereich (zwischen Zimmertüre und Badezimmer) ist ein bisschen sehr eng - kommt wohl auf Zimmertyp an. Fernsehen haben wir nicht gebraucht, aber es gab Sender in den wichtigsten Sprachen - deutsch inklusive (4 Kanäle).

Frühstück: Alles was man braucht. Grosse Auswahl an frischen Früchten, Brot/Hörnchen, Kuchen etc. Landestypisch mit Schwerpunkt auf süssen Geschmack würde ich sagen. Allerdings nicht zu empfehlen für Liebhaber von einem wirklich salzigem Frühstück (einfachen Käse, Schinken, Salami und Speck mit Rührei gibt es natürlich schon). Eine Auswahl (oder zumindest abwechselnd) an Rohschinken, spezielle Salami, Coppa oder Bresaola (immerhin aus dem benachbarten Valtellina) und entsprechender Käse wären für mich wünschenswert gewesen - Fisch gab es auch nicht. Aber da das bei der Auswahl des Hotels kein Kriterium für mich gewesen ist, fliesst es natürlich nicht negativ in die Bewertung ein. Positiv auch wieder das Personal: Sehr freundlich und speditiv, so dass man nie lange auf Kaffee (Espresso, Cappuccino sind topp im Geschmack) oder anderes warten muss. Wichtig auch: Es war genug Personal da!

Zum Schluss: Wir gehen gerne wieder hin - ideal für Kultur-, Shopping- oder Businesstripp!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Familienhotel, das gastfreundlicher nicht mehr geht. Wir durften das Zimmer bereits um 9:00 Uhr beziehen. Das Frühstück ist sehr üppig. Selbst gebackener Kuchen, frisch gepresster O-Saft, frisches Obst u. v. m. Zentral gelegen. Ich würde das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches personal, zimmer (superior) sauber und freundlich. Das frühstück war sehr reichhaltig und von ordentlicher qualität, cappucino sehr gut. Bemerkenswert ist jedoch vor allem die aufmerksamkeit und das zuvorkommen der angestellten für ein italienisches stadthotel. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist vom Bahnhof fußläufig zu erreichen und damit sehr zentral gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof und haben noch nie so ruhig in Mailand geschlafen.
Das Personal ist stets sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist hervorragend und der Aperitivo an der Bar zu empfehlen!
Kaffee, Tee, Wasser und Internet sind in der Lobby immer kostenlos verfügbar.
Wir nehmen das Hotel immer wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Nr. 3 der Businesshotels in Mailand
Nr. 4 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 5 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand
Hotel Berna Milan

Wenn Sie Hotel Berna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.