“Hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 430 Hotels in Mailand
Basel, Schweiz
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Von A bis Z stimmt alles im Hotel Berna,,von der Buchung übers Internet, bis zum Auschecken. Viele kleine Aufmerksamkeiten, die man schätzt: Uebers Internet kann man z.B. die gewünschte Zimmertemparatur, das Wunschkissen, den Früchtekorb und vieles mehr vorausbestellen. Und alles klappt bei der Ankunft. Hier erlebt man echte Gastfreundschaft. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und trotz der Lage in der geschäftigen Gegend des Bahnhofes absolut ruhig. Das Frühstück ist grosszügig und variantenreich. Die Happyhour mit dem sympatischen Barman "Max" und seinem Angebot an vorzüglichen Häppchen macht richtig Spass. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben vom 22.-24. November 2 Nächte im Hotel Berna verbracht. Gebucht haben wir das Paket "Entdecken Sie Mailand" was bezügl. Preis/Leistung sehr vorteilhaft ist. Wir hatten unseren kleinen Hund (Cairn Terrier) dabei und schon der Empfang war einmalig: Für den Hund war im Zimmer ein Napf bereitgestellt und auch ein Liegekissen. Ausserdem auch noch ein kleiner Kauknochen zur Begrüssung. Auch für uns gab es jede Menge Bisquits, Getreideriegel und andere kleine Aufmerksamkeiten nebst den div. Unterlagen zu Mailand. In der Minibar hat es Cola, Mineralwasser, Birnen und Orangensaft und es ist alles im Preis inbegriffen (aber natürlich nicht die Flasche Prosecco auf dem Bild)! Die Matratze war angenehm hart und obwohl das Zimmer (Nr. 27) im Parterre war, konnten wir bei offenem Fenster schlafen, weil es in einen Innenhof ging (der sehr ruhig war). Mit dabei im Paketpreis war auch die MilanoCard, mit welcher wir unlimitiert die Verkehrsmittel benutzen konnten (U-Bahn Station ca. 50m vom Hotel entfernt). Da am letzten Tag unser Zug retour nach Zürich erst um 15.10 fuhr, waren wir auch für die Möglichkeit des "Late Checkout" sehr dankbar. Es ist doch sehr angenehm, wenn man sich vor der Abreise nochmals im Zimmer frisch machen kann. Für's Abendessen empfahl uns Barman Max die Osteria "Mamma Rosa" ganz in der Nähe des Hotels. Wir haben dort gut gegessen und waren sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet liess für uns keine Wünsche offen: Vom frischen Karottensaft über Ananas, Fruchtsalat, alle möglichen Müsli und Milchprodukte, Rührei, Bratspeck etc. war alles von bester Qualität. Wir können nur wiederholen, was schon der Titel dieser Bewertung sagt: Wir haben selten eine so grosse Gastfreundlichkeit erlebt, wie in diesem netten, sauberen Hotel. Wir werden in Mailand nur noch im "Berna" logieren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Obwohl es sich um ein "Bahnhofshotel" handelt und die Zimmer eher konservativ ausgestattest sind, besticht dieses Hotel durch den Service. Wir sind beim Frühstücksservice mit Namen angesprochen worden, alle Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend.
Die Zimmer sind mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Sehr gutes Hotel. Liegt direkt am Bahnhof Milano Centrale in einer ruhigen Seitenstrasse. Das Personal ist immer sehr freundlich, und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind teilweise etwas eng, aber dafür immer sauber. Auch wenn das Hotel wohl bereits etwas älter ist - es passte eigentlich alles! Komme gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ich war etwas unentschlossen, welches Hotel ich fuer zwei Naechte buchen sollte. Ich entschied mich fuer dieses Hotel, weil es sehr zentral und Nahe am Hauptbahnhof gelegen ist. Professionalität und Gastfreundlichkeit blieben mir vor allem als Erinnerung. Das Zimmer war zwar klein, aber sauber und zweckentsprechend. Fuer Kurzaufenthalt perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir kamen völlig durchnässt von einem Sommerregen an und bekamen prompt ein Upgrade! Das Zimmer war geräumig und sehr sauber, besonders gut hat uns die vielfältige Kissenauswahl gefallen. Das Frühstücksbüffet ist auch für deutsche Verhältnisse sehr üppig. Das Personal ist sehr professionell und hilfsbereit. Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof sehr günstig. Alles in allem eine gute Wahl für Mailand.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel Berna liegt gut gelungen in der Mitte von Mailand. Seit Jahren steigen wir dort zur Messe einmal im Jahr ab.

Es gibt sechs verschiedene Zimmerkategorien, besonders wenn man nicht direkt bucht sondern über einen Online Dienstleister kann man schnell das falsche bekommen. Besonders die "Standard" Zimmer sind sehr klein und eignen sich wirklich nur zum schlafen. "Standard Plus" ist nur unwesentlich größer, ab der Zimmerkategorie "Comfort Single" hat man ausreichend Platz im Zimmer.

Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, Frühstück in für Italien ziemlich gut. Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich.

Eine Warnung: Gegenüber gibt es ein Restaurant/Bar, welches Kunden mit total überhöhten Preisen (ein Glas Bier 25€) abzockt - am besten im Hotel kurz nachfragen welche Lokale man meiden sollte.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Nr. 4 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 5 der Luxushotels in Mailand
Nr. 6 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand
Hotel Berna Milan

Wenn Sie Hotel Berna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.